Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Da war doch von Anfang an nur T&R im Gespräch.
Nein, es gilt für alle Autobahn Raststätten (bitte nicht mit Autohöfen verwechseln).
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Und wie viele Raststätten gibts, die nicht von T&R betrieben werden?

@AndiHH: Es geht um die Schnelllader und nicht um den Betrieb von Raststätten.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
T&R ist der 1998 privatisierte Nachfolger der ehem. staatlichen Raststättenbetreiber in Ost und West. Im Rahmen der Privatisierung übernahm man die damals vorhandenen staatlichen Raststätten. Neue Standorte werden ausgeschrieben, ich denke europaweit.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Genau. Und die neuen laufen dann unter dem Label Serways, das man es nicht gleich so merkt dass es eigentlich auch T&R ist. :lol:
http://tank.rast.de/unternehmen/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Die Karte der Ladestationen wurde jetzt seit fast vier Wochen nicht aktualisiert. Zuvor hatte man sich bemüht, alle paar Tage ein Update zu veröffentlichen. Was ist da los? ich fahre Ende September eine längere Tour und die ein oder andere sinnvoll platzierte Schnellladesäule würde die Sache doch etwas entspannen. Ist wohl gerade Baustopp? Wann sollten die 400 Ladestationen fertig sein, 2019?

Oder haben einfach zu viele elektromobile Baustellenbesucher die Arbeiten gestört und Absperrungen missachtet, so dass man nun lieber keine Bautätigkeiten mehr veröffentlichen möchte.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 20. Sep 2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Entweder der erste Bodenfrost oder denen sind die blauen Tüten ausgegangen... :lol: :shock:
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

p.hase
read
Die ENBW baut jetzt mit T&R 68 Dreifachlader in Baden-Württemberg bis Ende 2016 auf. :mrgreen:

edit: es gibt einen thread dazu. entschuldigung.
Zuletzt geändert von p.hase am Di 20. Sep 2016, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Das glaube ich erst, wenn ich Bilder von jeder Doppelsäule hier im Verzeichnis gesehen habe...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:Aus Neugierde mal vorbeigefahren..
Stand heute:
Schauinsland West: keine Säule, dafür beide Plätze durch einen Kleintransporter, der wohl schon die ganze Nacht da stand, zugeparkt
Breisgau Ost: keine Säule, aber die Kabel schauen schon raus :)
leider kein Fortschritt bis jetzt :roll:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Leipheim BAB 8 heute leider noch mit Bauzaun und ohne Saft.
Dateianhänge
IMG_2041.jpg
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag