Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hallo!
Habe gerade mal mein Glück in Höhenrain West probiert, aber auch an CHAdeMO das gleiche wie bei Frank. Tut so als ob er laden möchte, bricht aber dann sofort wieder ab.
Bin ja mal gespannt, wie lange diese "Endkontrolle" jetzt noch dauert ;)
lg,
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
che70 hat geschrieben:Höhenrain West ist bis auf ein rotes Klebeband zugänglich und sieht betriebsbereit aus. Gestern habe ich mit einem Bauarbeiter gesprochen, der meinte jetzt müsse nur die Endkontrolle erfolgen. Soll "in den nächsten Tagen" passieren.

Es würde mich ja mal brennend interessieren, was da so endkontrolliert wird?
Säule am Boden festgeschraubt? OK
Drehrichtung Strom? OK
Sitzt das RWE Logo am richtigen Platz? OK
Schild hingestellt? OK
Fahrbahnmarkierung aufgebracht? Keine Markierung? Neee, können wir nicht freigeben.

Und in welche Gefahr habe ich mich begeben, als ich am Freitag/Montag in Lipperland und Rhynern lud?

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Yorch hat geschrieben:Und in welche Gefahr habe ich mich begeben, als ich am Freitag/Montag in Lipperland und Rhynern lud?
In Lebensgefahr. Durch fehlende Markierungen können andere Autofahrer dich versehentlich überfahren, da die den Parkplatz versehentlich als Fahrbahn interpretieren. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ihr versteht das falsch, erstmal muss man die Ladesäulen so lange abgeschaltet lassen, bis das Formular für die Ladesäulenverordnung fertig gestellt ist, man weiß sonst ja gar nicht was der Mann vom TüV prüfen muss (Done).

Als nächstes muss dann ein Termin mit dem Mann vom TüV vereinbart werden (Done).

Dann muss der Mann vom TüV kommen und prüfen (Vereinbart).

Dann wird das LSV Formular ausgefüllt (Open).

Dannach muss man lt. LSV mindestens vier Wochen warten, bis die Säule in Betrieb genommen werden kann (Open).

Es muss ja alles seine Ordnung haben!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Auf meine Anfrage bei T&R bezüglich Jura habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Weiß da jemand mehr?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Es muss ja alles seine Ordnung haben!
Dann räum mal die Verordnungen auf und entsorge die LSV in die Mülltonne. Ordnung muss sein. Daher gehört der Müll in die Mülltonne.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe gerade Lipperland Nord und Rhynern Nord abgeklappert:
Lipperland: Lud problemlos, nach 1 Min bin ich weiter (die Leute in dem VW Bus auf dem Parkplatz neben mir haben irgendwie ungläubig geguckt, die haben bestimmt gedacht, der Wagen wäre nach 1 min voll, hat ja auch schön gezirpt und gelüftet :D )


Ryhnern: "Out of Order" stand im Display

http://tank.rast.de/emobility/ wurde heute aktualisiert und zeigt nun Rhynern und bei FR Lipperland als Online.

Ich bin verwirrt.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Yorch hat geschrieben:die Leute in dem VW Bus auf dem Parkplatz neben mir haben irgendwie ungläubig geguckt, die haben bestimmt gedacht, der Wagen wäre nach 1 min voll, hat ja auch schön gezirpt und gelüftet
No business like showbusiness. :old:
Yorch hat geschrieben:Ich bin verwirrt.
Kommt davon, wenn man andere veräppelt :roll:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Laut Übersichtskarte sind die Ladestation an den Raststätten Thüringer Wald Nord und Süd einsatzbereit. Ebenso Bad Bellingen West.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Yorch hat geschrieben:Habe gerade Lipperland Nord und Rhynern Nord abgeklappert:
Lipperland: Lud problemlos, nach 1 Min bin ich weiter (die Leute in dem VW Bus auf dem Parkplatz neben mir haben irgendwie ungläubig geguckt, die haben bestimmt gedacht, der Wagen wäre nach 1 min voll, hat ja auch schön gezirpt und gelüftet :D )


Ryhnern: "Out of Order" stand im Display

http://tank.rast.de/emobility/ wurde heute aktualisiert und zeigt nun Rhynern und bei FR Lipperland als Online.

Ich bin verwirrt.
Ich müsste am Samstag dort lang (aus Berlin kommend) könntest Du Rhynern nochmals checken (nur wenn Du dort vorbei kommst) sonst würde ich BMW Dortmund einplanen.

Danke auf jeden Fall für die Infos
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag