Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Eagle_86 hat geschrieben:Jemand, der auf das Laden angewiesen ist, sollte nicht so eine Station ansehen, aber jemand wie ich, der gern mal mit dem Rad hin fährt um irgendein heute Ziel zu haben, freut sich, wenn er ein Statusupdate geben kann.
Mit dem Rad kannst du doch aber nicht prüfen, ob die Säule tatsächlich funktioniert, oder nur so aussieht als sei sie funktionsfähig und beim nächsten Einstecken in Flammen aufgeht. ;)

BTW, kann es sein, dass diese Tank&Rast-Säulen generell irgendwie schlecht geplant sind? Wenn ich mir mal dieses A3-Stück ansehe: Siegburg West, Fernthal West, Bad Camberg West. Alle auf einer Seite, das heißt laden kann nur derjenige, der nach Süden unterwegs ist. Wer nach Norden fährt hat keine Ladesäule.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Heincaid hat geschrieben:
BTW, kann es sein, dass diese Tank&Rast-Säulen generell irgendwie schlecht geplant sind? Wenn ich mir mal dieses A3-Stück ansehe: Siegburg West, Fernthal West, Bad Camberg West. Alle auf einer Seite, das heißt laden kann nur derjenige, der nach Süden unterwegs ist. Wer nach Norden fährt hat keine Ladesäule.
Das gleiche an der A9 nur umgekehrt. Da haben die nach Süden fahrenden keine.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
An der A9 hast Du alternativ aber noch Allego an den Rasthöfen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Witzig finde ich eher, dass man an den Rasthöfen, in deren Nähe es weit und breit keine anderen DC Lader gibt, nix aufbaut.
Statt dessen stellt man dort, wo schon einer ist, lieber noch ein paar dazu. Wie z.B. Schweitenkirchen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:...dass man an den Rasthöfen, in deren Nähe es weit und breit keine anderen DC Lader gibt, nix aufbaut.
Statt dessen stellt man dort, wo schon einer ist, lieber noch ein paar dazu. Wie z.B. Schweitenkirchen.
Das ist auch kein Tank&Rast-, sondern ein Autohof. Und das sind Allego-Säulen. ;-)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Naja, wenn niemand mehr hinfäht um nachzusehen, ob sie nun funktioniert, kann sich der Status ja nie ändern. Man könnte hier auch den Begriff von Schrödingers Ladestation prägen.
Wie geil ist das denn? :lol: :mrgreen: :D :) Ich glaube, wir haben einen neuen nominierungsfähigen Begriff erschaffen...

Nach welchem Prinzip die Standorte gewürfelt wurden, erschliesst sich mir nicht direkt beim Blick auf die Karte. Muss auf jeden Fall ein ziemlich großer Würfel gewesen sein.
Vielleicht hätte man sich eher an Tesla orientieren sollen, die machen's wieder mal richtig mit den Autohöfen, da fährt man halt 500m zum Autohof, dafür ist der von beiden Seiten erreichbar und bei weitem nicht so voll.
Aber TuR ist ja schon an den Autobahnen, dann müssten die doch eigentlich nur noch an den Feldwegen zwischen den Raststätten ranschreiben "Betriebsfahrzeuge und Elektrofahrzeuge frei" oder so.
Ich meine jetzt für den seltenen Fall, dass Chademo mal zufällig nicht funktioniert oder dass noch gar keine Säule steht. Soll ja mal vorkommen können...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heincaid hat geschrieben: Mit dem Rad kannst du doch aber nicht prüfen, ob die Säule tatsächlich funktioniert, oder nur so aussieht als sei sie funktionsfähig und beim nächsten Einstecken in Flammen aufgeht. ;)
Ja ich gebe zu, hier ist meine Argumentation nicht ganz bruchfrei. Jetzt könnte ich natürlich wahrheitsgemäß antworten, dass ich mit dem Pedelec da war, aber eine Schuko-Möglichkeit für E-Fahrräder an Autobahnraststätten zu fordern, wäre wohl doch etwas zu albern.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nicht albern, aber unsinnig, denn du würdest über die Autobahn die Raststätte nicht erreichen können - dein Pedelec wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bauartbedingt weniger als 60km/h fahren können und darf damit nicht auf die Autobahn. ;-)

Oder du hast ein 80km/h Pedelec, dann würde sich aber CCS schon lohnen. ;)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hallo!

Update Höhenrain West: Nicht viel passiert diese Woche. Hat aber auch immer extrem geregnet mit Hochwasser, also kann ich verstehen irgendwie ;)
mal schaun was nächste Woche passiert.
Ost ist noch nichts.

lg,
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ryhnern Nord, unverändert blaue Tüte,

Lipperland Nord: Ladesäule steht...unter einer blauen Tüte.
IMG_20160715_192016345.jpg
Baustellenschild Lipperland Nord
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag