Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Laut Log hat da heute jemand geladen, die Säule steht aber noch auf gestört
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@geko sehe ich auch so. Die Infrastruktur muss verlässlich funktionieren. Bin mal auf deren Antwort gespannt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Und zurück auf der A7 Richtung Norden.
Hasselberg steht schon der Sockel.
DSC_0578.JPG
DSC_0579.JPG
Hildesheimer Börde auch Bautätigkeit. Sockel steht schon und Kabelgraben ist offen.
DSC_0580.JPG
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:
Laut Log hat da heute jemand geladen, die Säule steht aber noch auf gestört
... und ist auch noch aus
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich war heute mal bei Moseltal West (Edit) und Mosel West (Edit) - beide noch Baustelle!

Aaaber - das Gute ist, auf beide kommt mindestens eine Säule, das heißt, in Fahrtrichtung Süd gibt es dort auf der A61 innerhalb von nur etwa 5 km zwei Möglichkeiten zu laden!

Blöde nur, das Mosel Ost (Editiert) anscheinend nicht zu T&R gehört und dort auch keinerlei Bautätigkeiten zu sehen sind, sonst hätten wir in Fahrtrichtung Nord die selbe Situation.

Anmerkung:
Moseltal Ost und West sind eigentlich nur Rastpunkte mit Bewirtung, jedoch ohne Tankstelle für Verbrenner, demnächst aber mit Ladesäulen. ;) Dort gibt es einen wunderschönen Ausblick von einer der höchsten Autobahnbrücken Europas.
Zuletzt geändert von Schwani am Mi 23. Aug 2017, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Hm, irgendwie ist alles verdreht was Du da schreibst. Moseltal Ost und Mosel Ost sind Fahrtrichtung Nord, nicht Süd.
Und Mosel West steht auf der Tank&Rast-Karte als "In Vorbereitung", weshalb sollte die dann nicht zu Tank&Rast gehören?
https://tank.rast.de/emobility/

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ja, du hast natürlich recht!

Moseltal Ost und West im Bau.
Mosel West im Bau (Fahrtrichtung Süd)
Mosel Ost ist nicht T&R (Fahrtrichtung Nord)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, und blöderweise ist in Fahrtrichtung Norden auch kurz vorher bei Hunsrück-Ost keine Landesäule vorgesehen, während Richtung Süden eine bei Hunsrück-West aufgestellt werden soll. Richtung Norden bleibt es also vorerst dünn mit Lademöglichkeiten.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:Bad Camberg an der A3 funktioniert seit gestern wieder - das ist wichtig da auch die angrenzenden Fernthal und Urbacher Wald z.Zt außer Betrieb sind.
...und schon ist's wieder vorbei - Säule ist stromlos.
Zwischen Siegburg und Spessart Nord, also 224 km, gibt es nun keine Lademöglichkeit mehr an der A3.
Das ist besonders ärgerlich da es eigentlich funktionierende Stationen gibt, z.b. Medenbach - diese aber aus formalen Gründen wieder abgeschaltet wurde :evil:

So musste ich einen Umweg über Neuwied machen, was mich über eine Stunde kostete... :(
Hätte ich das vorher gewusst wären 224 km mit 94% SoC möglich gewesen, wenn ich brav mit den LKWs mitgeschwommen wäre...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Hat mal jmd. bei Hohe Mark Ost/West an der A43 zw. Bochum und Münster geguckt? Soll lt. T&R-Karte in Vorbereitung sein.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag