Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Es scheinen ja jetzt beide Ladesäulen auf der A1 in Richtung Süden bei Schwerte aus Betrieb zu sein.
Lichtendorf Nord und Lennhof West
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A1/19771/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A1/18242/

Was macht ihr in so einem Fall ?
Ich meine gibt es eine Hotline oder Ähnliches wo man das melden kann ?
Oder wo man Auskunft bekommt ob die wieder laufen ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die Telefonnummer steht auf den Säulen drauf. Evtl. ist es sogar die im Eintrag. Ich habe aber auch schon an kundenservice@tank.rast.de geschrieben, wurde bearbeitet.
Zoe 01.2015

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@JuGoing wenn du an eine Ladesäule kommst, die nicht funktioniert ist es wichtig die Hotline anzurufen. Die Nummer steht an der Ladesäule.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Moin Community,

Hier ein Foto von T&R Vogtland Süd (Hof Richtung Dresden)
Der Triple Lader ist noch nicht fertig
Dateianhänge
IMG_3032.JPG
Zuletzt geändert von Erich2405 am Mo 21. Aug 2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Gerhard, OA hat geschrieben:Die Telefonnummer steht auf den Säulen drauf. Evtl. ist es sogar die im Eintrag. Ich habe aber auch schon an kundenservice@tank.rast.de geschrieben, wurde bearbeitet.
Spark hat geschrieben:@JuGoing wenn du an eine Ladesäule kommst, die nicht funktioniert ist es wichtig die Hotline anzurufen. Die Nummer steht an der Ladesäule.
Werde ich machen.
Und per eMail auch nach dem Status fragen.
Bevor ich dort gestrandet bin und die Nummer lesen kann würde ich halt gern aktiv werden ;-)
Eine Telefonnummer ist ja bei den Einträgen der Säulen hinterlegt.
Fragen die dann nach einer Säulennummer oder reicht die Abgabe der Raststätte ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
My 2 cents: T&R müsste verpflichtet werden, defekte Ladesäulen 24/7 binnen 90 Minuten zu entstören. Die Schnelllader sind elementarer Bestandteil der Verkehrsinfrastruktur. Es ist grob fahrlässig nur eine Ladesäule ohne Redundanz pro Standort aufzustellen. Eine Entstörung binnen 90 Minuten wäre das absolute Minimum aus meiner Sicht.

Ich werde morgen eine formelle (gewerbliche) Anfrage an Tank & Rast über unseren Hausjuristen schicken mit Bitte um verbindliche Stellungnahme zu den Störungen und der generellen Zuverlässigkeit.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Damit motivierst du sie bestimmt, noch mehr Säulen aufzustellen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Damit motivierst du sie bestimmt, noch mehr Säulen aufzustellen.
Dein Statement verstehe ich nicht.
Wenn T&R nicht für den störungsfreien Betrieb sorgen kann/will, dann sollen sie auch keine weiteren Säulen aufstellen. Gestörte Säulen sind nicht besser als gar nicht vorhandene. Das bloße Aufstellen von Ladeinfrastruktur ist die kleinere Aufgabe, der stabile Betrieb ist der wichtigere Teil. Hierfür braucht es klare Vorgaben und Prozesse gerade im Störungsfall.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Lechfeld Süd, Landsberg am Lech

Sieht der Typ2 Stecker immer noch so aus?
LG
Frank
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Wer hat denn das geschafft? :o
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag