Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:
Wenn man sich die Karte so ansieht, fragt man sich, ob wir wieder in einem geteilten Deutschland leben :evil:
Ja, nur diesmal wurde anders geteilt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:
Schwani hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:Unter dem Anmeldebutton steht "Registrieren". Ich vermute, das hast du schon versucht ?
Oh - sorry - man sollte die Lesebrille aufziehen! Das Wort ist so blass abgebildet...
Dann berichte bitte mal kurz, was es da zu sehen gibt.
Hmm - dort gibt es eine zoombare Karte.
Daneben kann man dann mit verschiedenen Schiebereglern eine Gewichtung von Einflusstärkern einstellen wie zB täglicher Verkehr, ausländischer Verkehr, Akkugrösse, Umweg, Entfernung Autobahn etc.
Das ganze dann auswählbar für Metropolen und Achsen.
Danach kann man sich mögliche Neubaustandorte wahlweise für Typ2 oder CCS anzeigen lassen. Der ausgewählte Kartenausschnitt wird dann verschieden stark eingefärbt - je nach errechneter Eignung des Platzes, wobei schon vorhandene Standorte berücksichtigt werden.

Erfreulich: Der geplante Aufstellungsort unserer zwei Säulen wird auch recht dunkel vorgeschlagen.

Also ein Programm für Betreiber...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:Kein Mensch würde auf die Idee kommen, an der Autobahn eine Tankstelle zu bauen mit nur einer Zapfsäule.
Da wo EnBW ausbaut sind es wenigstens 2 Säulen pro Standort. Welche Betreiber sind den da so kurzsichtig?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
spark-ed hat geschrieben: Ist ja schön, dass der Ausbau weitergeht, aber während im Südwesten jetzt schon spätestens alle 100km Stationen vorhanden sind und trotzdem noch dazwischen gebaut wird, ist auf der Transitautobahn A7 unterhalb Hamburg bis hinter Kassel auf geschätzte 250km nicht mal was in Planung - dazwischen liegen mindestens 5 T&R Standorte.
)
Das ist nicht (mehr) richtig. Südlich von Hamburg sind ca. 6 Standorte bis Hannover geplant, was auch auf der neuen Karte von gestern gut zu erkennen ist. Die Lücke von Hannover zum ersten Standort Richtung Norden ist deutlich größer als die anderen Abstände, aber ich denke in Hannover gibt es sowohl im Norden (VW Podbi) als auch im Süden (ADAC Laatzen) je eine kostenlose Station in direkter Nähe zur Autobahn.

Südlich von Hannover ist auch einiges direkt in Autobahn Nähe, zb Hildesheim, Bockenem und Göttingen gleich zwei. Also nicht soo schlecht versorgt, wohingegen es zwischen Hamburg und Hannover für CCS und Chademo mal NULL NICHTS NIENTE gab..
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich will ja nicht meckern. Im Gegenteil. Ich finde das Engagement von T&R allgemein sehr lobenswert.
Vielleicht haben wir uns ja nur missverstanden. Die Standorte bis Hannover sind allesamt relativ kurz unterhalb Hamburg geplant.
Tank und Rast ist nunmal die größte Rasthofkette und lässt hier im Norden einfach mal über 250km zwischen Höhe Soltau ("vorm Wietzenbruch" - nur West) und "Hasselberg" aus.

Was ist mit den T&R Standorten in Reihe dazwischen? die bleiben ausnahmslos alle (nach aktuellem Planungsstand) unberücksichtigt:
- Allertal
- Wülferode
- Hildesheimer Börde
- Harz
- Göttingen
- Kassel

Wie läßt sich das damit vereinbaren, das im Südwesten praktisch alle Standorte versorgt werden?

Zu deinen Alternativen:
Hannover Podbi VW - >10km Umweg
ADAC Laatzen - auch fast 10km Umweg von der Autobahn - das wäre für mich keine Option
Hildesheim gibt es nur einen 30kW Volksbanklader in der Innenstadt, ähnlicher Umweg. Also praktisch wertlos
Bockenem/ Rhüden gibt es einen gut gelegenen Allego Standort.
Das ist trotz des relative hohen Allego Tarifs meiner Meinung nach zumutbar, aber wir reden hier ja von T&R
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich vermute, dass es irgendwelche Probleme in Niedersachsen gibt, weswegen das so lange dauert...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

drilling
read
Das Problem ist wohl eher das Land Niedersachsen, wenn die mit dummen Forderungen kommen wie Feuerlöscher an jedem T&R Schnellader und so.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Ich vermute, dass es irgendwelche Probleme in Niedersachsen gibt, weswegen das so lange dauert...
Was gibt's da gleich in Niedersachsen :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
@Tho

Du stellst Fragen... :lol:
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Wenn das wirklich was mit VW zu tun haben sollte während es mehr wie dumm!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag