Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Hanseat hat geschrieben:Das betrifft nicht nur Wolfsburg, sondern ganz Niedersachsen.
Dabei gibt es definitiv die eine oder andere Raststätte.

Außer Wildeshausen gibt es da nichts bei T+R.
Den Grund dafür scheint aber hier im Forum niemand zu kennen.
Ich weis auch nicht, wie es jemand in Niedersachsen geschafft hat, dem Herrn Verkehrsminister auf die Füsse zu treten, wo er doch hauptsächlich auf der A9 zw. München und Berlin unterwegs ist. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Kammersteiner Land Süd steht keine Säule. In der T&R Karte ist es blau eingetragen. Vielleicht stand mal eine. Jetzt ist nur ein Sockel da.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Dafür steht eine bei Frankenhöhe Süd - und in der Karte ist die grau. Vermutlich einfach verwechselt ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Eine neue Karte vom 23.06.2017 ist online:

https://tank.rast.de/emobility/
Dateianhänge
Datei Karte_E-Mob_T_R_2017_06_23.pdf
(4.33 MiB) 89-mal heruntergeladen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich war eben ( 23.06.17 ) noch mal an der Ladesäule der Raststätte Frechen Süd vorbei gefahren.
Das Display ist immer noch dunkel. Hab dann mal die Hotline angerufen, und jetzt kommt's:

Die Ladesäule hat noch keine Freigabegenehmigung oder so ähnlich von Straßen NRW bekommen, das sei der Grund warum die Säule nicht eingeschaltet sei :evil:

Auf meinen Hinweis, das ich an der Säule ja schon einmal geladen habe wusste die Hotline auch keine Antwort.

Ist schon sehr traurig das alles an einer Genehmigung von Straßen NRW hängt. Da steht seit Wochen eine funktionfähiger Schnellader und der Typ der die Genehmigung erteilt ist wohl im Urlaub.

Was haltet ihr denn davon?
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Etwas so gefährliches wie eine Hochstromladesäule KANN man nicht ohne alle Stempel in Betrieb nehmen. Und der Lordsiegelbewahrer ist zur Zeit auf Reisen, also geduldet euch! :cry:

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 398
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Dresdner Tor Süd ist weiterhin auf dem Status "ready for Ladesäule". Alle anderen Arbeiten scheinen dort abgeschlossen zu sein.
Gibt es in Dresden einen neuen Stand oder ist es immernoch nicht möglich zu laden? :?

btw.die regelmäßigen Freitags-Updates auf deren www scheinen (urlaubsbedingt?) nicht mehr zu klappen... schade

T.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Vorletzte Woche waren die Dresdner Tore noch ohne Säulen.

Was macht eigentlich die Reparatur beim Altenburger Land Nord?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich war gerade nochmal am Dresdner Tor.
- Süd: unverändert, Arbeiten scheinen abgeschlossen, aber immer noch keine Säule in Sicht
- Nord: das dauert noch paar Wochen...

Prinzipiell haben wir ja von Chemnitz gelernt, dass es schnell gehen kann, wenn die Vorarbeiten ordentlich ausgeführt sind. Dann brauchen die fleißigen Arbeiter einen Tag um die Säule zu installieren, in Betrieb zu nehmen und die Aufräumarbeiten abzuschließen. Woran es aktuell scheitert, lässt sich nicht erkennen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Muldental Nord ist wieder komplett mit Absperrungen zugebaut. Zudem scheint dort wieder Bautätigkeit zu sein. Lader derzeit nicht zugänglich.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag