Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Fronty hat geschrieben:T&R hat ja viel geplant und umgesetzt, dafür mal ein Danke schön. Aber die dürften ruhig mal aufhören mit diesen weißen Flecken auf Hauptachsen, das nervt ohne Ende! Warum knallt man die A5 nach Süden alle 30 KM voll, macht aber weiter oben nichts?
Welcher Partei gehört unser Verkehrsminister an?
Und wo ist diese Partei besonders aktiv?

Diese Fragen haben sich viele schon ein paar Seiten vorher gestellt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Das Dobrind kommt aber nicht aus Baden-Würtemberg, sondern aus Bayern... ;)
Ich denke mal, dass es mit dem Engagement von EnBW zusammenhängt, die nicht gekleckert sondern geklotzt haben.
Innogy scheint da ja eher nicht so richtig aus den Füssen zu kommen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was wohl daran liegt das EnBW sowohl Geld vom Dobrindt, wie auch vom dicken Siggy (SLAM) dankend angenommen hat. Während Innogy nur Geld vom Dobrindt bekam. Und EnBW zusätzlich noch Geld kassiert, während Innogy immer noch kostenfrei ist.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Ich antworte mal für Harlem24; siehe seinen Beitrag, wo schreibt er, dass die Versorgung jetzt schon gewährleistet ist??

Angesichts dessen, dass dort (auf der Karte von Tank und Rast) schon zumindest graue Symbole vermerkt sind, die in anderen Regionen gänzlich fehlen, könnt Ihr Euch in der Gegend doch freuen auf die neuen Säulen. "Unterversorgt" sind ganz andere Ecken, aber die Diskussion müssen wir hier nicht führen.

Es geht ja um das Entdecken neuer Säulen.
ähm....

Was bringen mir in Baden-Württemberg, dort wo ich wohne, alle 30 KM Schnelllader auf der Autobah, wenn ich erst gegen Heilbronn laden muss, dann wieder auf Mitte Deutschlands und dann kurz vor Mönchengladbach?

Wenn man die Autobahnen versorgen möchten, dann agressiv und sinnvoll. Genauso wie es Tesla macht. In Abständen die mit kleinen Akkus real zu fahren sind. Das würde bedeuten, das T&R bzw. Allegro alle 90 - 120 KM Säulen aufstellen sollten und nicht die A5 südlich oder die A8 östlich bis München zubetonieren und oben nichts machen. Das meinte ich wohl mit weißen Flecken.

Meinen Standpunkt kann man getrost auf den Wilden Osten um MekPork weiterleiten.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Sie machen doch was, nur anscheinend können sie auch noch nicht zaubern...;)
Alleine auf der Strecke von Frankfurt nach Köln gibt es aktuell 5 Säulen.
Zusätzlich noch ein Ladepark von Allego und zwei Säulen in Wiesbaden und Montabaur vom DG Verlag.
Es soll jeder T&R Standort ausgerüstet werden und dass ist wirklich mehr als ausreichend.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich muss oft die A61 hoch. Zwischen Hockenheim und Mönchengladbach ist nur Waldlaubersheim. Sonst abseits der Autobahn der übliche Mist wie Autohäuser und Bürgermeisterladesäulen. Das ist ne Strecke von knapp 300 KM die absolut tod ist. Und nicht gerade eine Strecke auf der zwei drei Autos am Tag unterwegs sind.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit NewMotion hab ich über die Route A5 und A3 die letzte Säule direkt an der Autobahn bei Höhe Bruchsal - dann wieder Neuwied Oberhonnewald am Rasthof, direkt neben dem Puff. Klasse, A3 ist ne ideale Strecke fürn E-Auto. Und das dann noch mit KM an Umweg.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Wo bleibt die A20 ???

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Derpostler
read
Fronty hat geschrieben: Was bringen mir in Baden-Württemberg, dort wo ich wohne, alle 30 KM Schnelllader auf der Autobah, wenn ich erst gegen Heilbronn laden muss, dann wieder auf Mitte Deutschlands und dann kurz vor Mönchengladbach?
Was bitteschön willst du denn in Mönchengladbach? :P

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bangser hat geschrieben: :shock: AOK Gesundheitskarte?
Funktioniert denn die Säule noch?
Die Säule funktioniert noch, keine Sorge. Fand's nur lustig, dass es irgendwer geschafft hat, den Kartenleser auszutricksen :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag