Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Stichwort Gudow: Warum muss man eigentlich 5 Störungsmeldungen für ein und den gleichen Vorgang eröffnen??
da die einschlägigen APPs bei Schnellladern davon ausgehen dass sie in kurzer Zeit repariert sind sollte eine Störungsmeldung alle paar Tage bestätigt werden, ansonsten werden diese Charger als funktionierend klassifiziert...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:da die einschlägigen APPs bei Schnellladern davon ausgehen dass sie in kurzer Zeit repariert sind sollte eine Störungsmeldung alle paar Tage bestätigt werden, ansonsten werden diese Charger als funktionierend klassifiziert...
Was hat das mit dem GE-Verzeichnis und der größeren Anzahl von Störungsmeldungen zu tun??

Es reicht doch eine Meldung; und wer dort war und feststellt, dass die Meldung noch immer aktuell ist, kommentiert diese EINE Meldung und somit weiß jeder

a) die Säule ist noch immer defekt und
b) es waren schon andere dort und haben getestet.

Dafür brauchen wir nicht mehrere Meldungen, bei denen sich dann keiner die Mühe macht, diese als behoben zu markieren.

Aber sorry, das für hier zu weit ab vom Thema (ja ich weiß, ich war Schuld :roll: ).

Diskussion zum Störungsmeldungs-Drama bitte hier entlang ==>> mehrfache-stoerungsmeldungen-zum-gleichen-vorgang-t23454.html
Zuletzt geändert von Fridgeir am Mi 26. Apr 2017, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Da die APPs die GE-Daten nutzen hat es schon damit zu tun.
Aber du hast recht, das sollte sich auf die Aktualisierung einer Strörungsmeldung beschränken und nicht immer neue aufgemacht werden.

und nu' zurück zum Topic...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Oberlausitz Nord wartet offenbar nur noch auf die Ladesäule... ob es wohl tatsächlich einen Engpass bei Efacec gibt? Baustelle sah vor zwei Wochen noch etwas anders aus. Mittlerweile ist der Bereich um die Ladesäule gepflastert und die Stellplatzfläche wurde ebenfalls überarbeitet.
Dateianhänge
IMG_20170426_185223.jpg
Oberlausitz Nord könnte jeden Tag fertig sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich etwas neues aus der Pfalz? A1, A6, A61, A65? Gibt es an den von Tank & Rast als "In Vorbereitung" gekennzeichneten Stellen irgendwo schon Baustellen?

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hatte ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben, dass ich letzte Woche an der A61 an den Raststätten Hunsrück-West und Wonnegau-West keinerlei Aktivitäten feststellen konnte.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann mir jemand sagen, ob hier in der Karte die Bottroper Rastatätte gemeint ist, auf der A2?
Dateianhänge
IMG_0516.PNG

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
@Apple

Es steht immer der eindeutige Rastättenname dran.
Und die Raststätte Bottrop ist an der A2.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@Apple

Es steht immer der eindeutige Rastättenname dran.
Und die Raststätte Bottrop ist an der A2.
Super, Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bautätigkeit an der A7 Raststätte Uttrichshausen West, zwischen Fulda und Bad Brückenau. (Richtung Süden)
Prima, somit ab Kassel im ca. 30km Abstand Schnellader bis Würzburg. So müsste es überall sein.
(Lohfelder Rüssel, Kirchheim, Eichenzell, Uttrichshausen, Rhön, Riedener Wald)
20170427_075544_resized.jpg
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag