Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
A7 Hamburg Richtung Kassel leider immer noch nichts. :wand:
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Überall geht´s voran, nur Rheinland-Pfalz und Saarland bleiben hintertiefste Ladewüste... :wand: :wand: :wand:

Auf meine Nachfrage bei RLP-Wirtschaftsminister Dr. Wissing bekam ich gestern folgende Antwort:
"Herzlichen Dank für Ihr Schreiben zu dem geplanten Schnellladesäulennetz der Tank&Rast GmbH. Wegen des gemeinsamen Vorhabens von Bundesverkehrsminis­terium und Tank&Rast GmbH, das auf den Bau von bundesweit 400 Schnellladesäu­len mit Ladeleistungen von 50 kW abzielt, stehen wir seit geraumer Zeit in Kontakt mit dem Unternehmen. Nach den uns vorliegenden Informationen soll das Gesamtvorha­ben bis Ende 2017 umgesetzt werden. Die Tank&Rast GmbH hat uns auf unsere Nachfrage hin bestätigt, dass es bei dieser Zeitplanung bleiben soll. Auch in Rhein­land-Pfalz werden also im Verlauf dieses Jahres alle Anlagen der Tank&Rast GmbH mit Schnellladesäulen ausgerüstet werden.
Die Ladeinfrastruktur in Rheinland-Pfalz entspricht insgesamt der Situation vergleich­barer Flächenländer.
"

0 Schnelllader entspricht absolut insgesamt der Situation vergleichbarer Flächenländer...mit welchen Flächenländern man sich hier wohl vergleicht...?
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vermutlich mit dem Kongo ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
[quote="Erich2405"]Moin,

villeicht kann mir einer von euch helfen. Nächste Woche fahre ich von Nürnberg nach München und sollte laut GE Routenplaner einmal zwischenladen.
Ich hatte mir vorgestellt, jeweils an der Raststätte Köschinger Forst zu laden, aber laut T&R ist die Säule bei Köschinger Forst West im Moment nicht im Betrieb.
Weiss einer, ob das so ist oder ob ich die zum Zwischenladen nutzen kann.
Danke für eure Hilfe[/
Dann fahre doch einfach auf die andere Seite unter der BAB durch u zurück , geht ohne Probleme..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Irgendjemand mein ich hat geschrieben, daß man trotzdem laden kann.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Laut Ladelogs wird doch laufend dort geladen. Ich selber habe Mitte Januar dort geladen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Laut Ladelogs wird doch laufend dort geladen. Ich selber habe Mitte Januar dort geladen.
Dann bitte die Störungsmeldung entfernen. Hab auch gerade am Wochenende zwei Meldungen zu einer intakten Säule rausgeworfen: "Säule nicht gefunden" (Ein Blick auf die Fotos hätte das Problem gelöst) und "Linke Seite defekt" (Rechte funktioniert einwandfrei, steht auch so im Text, linke ist seit Monaten defekt - aber die Störungsmeldung hat die komplette Säule ausgeblendet).

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Welche Störungsmeldung?
Lt. Störungsarchiv wurde die letzte Störung am 13.12. aufgehoben.
Köschinger Forst wird in der Hinsicht gut geplegt. Es geht hier aber darum, daß T&R auf ihrer Karte Falschinformationen rausgibt. Wahrscheinlich, damit sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Welche Störungsmeldung?
Lt. Störungsarchiv wurde die letzte Störung am 13.12. aufgehoben.
Köschinger Forst wird in der Hinsicht gut geplegt. Es geht hier aber darum, daß T&R auf ihrer Karte Falschinformationen rausgibt. Wahrscheinlich, damit sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.
Ich würde auf der Seite auch nicht nachsehen,sonder GE , dann weißt Du Bescheid und bist auf dem neuesten Stand..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich habe mal eine Mail an Tank&Rast geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich freue mich sehr, dass Tank & Rast sehr intensiv Ladesäulen aufstellt, und so die Elektromobilität fördert.
Leider vermisse ich auf der A93 Ladesäulen, obwohl dort Raststätten von Ihnen (Waldnaabtal, Pentling, Holledau) zu finden sind. Gibt es hier wirklich keinerlei Pläne für einen Ausbau?

Leider gibt es auf der gesamten Strecke von München nach Hof lediglich ein paar wenige Ladesäulen von allego, die allerdings nach der letzten Preiserhöhung so dermaßen teuer geworden sind, dass sie eigentlich unbenutzbar sind.


Mit freundlichen Grüßen,
...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag