Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zu A7: Stimmt, da klafft ein großes Loch rund um Wolfsburg.

Ist ja auch total unwichtig. Wozu sollte man Deutschlands Nord/Süd Verbindung als erstes ausbauen?

"E-Autos sind doch nur für die Städte geeignet."

q.e.d.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Jetzt sind endlich auch mal en paar T&R Stationen in Sachsen als geplant eingemalt. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nur Rheinland-Pfalz und das Saarland wurden wieder vergessen...wäre ja auch zu schön gewesen... :wand: :wand: :wand:
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

tank und rast macht ernst!

herrmann-s
read
wahnsinn was die vor haben :)

ich schau regelmaessig bei denen vorbei in der hoffnung, dass der rasthof wattenheim auch eine nette ladesaeule bekommt und jetzt fall ich aus den wolken wieviele "graue" ich sehen muss.
respekt!

http://tank.rast.de/fileadmin/documents ... ob_T_R.pdf

leider ist meine wattenheimer raststaette noch nicht auf dem plan :(

Re: tank und rast macht ernst!

USER_AVATAR
read
Die Lücke in Niedersachen sieht nicht gut aus.

Ansonsten: toll, da geht was!

Gibt es eigentlich schon Informationen, wie lange Tank&Rast die Stationsnutzung kostenlos anbieten wird?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: tank und rast macht ernst!

TeeKay
read
herrmann-s hat geschrieben:wahnsinn was die vor haben :)
respekt!
Dein Respekt erreicht den falschen. T&R ist ein seit 19 Jahren ausgeblutetes Anhängsel diverser Hedgefonds, die keinen Finger krümmen. Da T&R seit der Privatisierung mit immer höheren Krediten für den eigenen Kauf belastet wird, macht die Gesellschaft natürlich auch keinen zu versteuernden Gewinn*. Die Ladesäulen bekommt T&R vom Verkehrsministerium geschenkt. Die steuerzahlenden Mittelständler an den Autohöfen bekommen hingegen nichts geschenkt.

*Die Autobahn Tank & Rast GmbH hat im Jahr 2015 grandiose 1.000 Euro Steuern gezahlt. 2014 waren es 0,00 Euro. Die Gewinne werden vollständig an die Deutsche Raststätten Gruppe GmbH abgeführt, die oh Wunder aber auch keinen Gewinn macht (praktischerweise stand 2015 eine glatte 0 unterm Strich) und daher auch keine Steuern zahlt.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben:Nur Rheinland-Pfalz und das Saarland wurden wieder vergessen...wäre ja auch zu schön gewesen... :wand: :wand: :wand:
Ja, kaum zu glauben, zumal die A61 die Hauptdurchgangstrasse für unsere holländischen Freunde Richtung Süden ist. Und die Holländer sind schon ein bisschen weiter was E-Mobilität angeht...
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann wird alles gut... ;-)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
...jetzt noch die Lader an der Raststätte Siegerland aufstellen und wir können auch mit dem Stromer die Großeltern besuchen fahren. Da ist nämlich ein riesen ChADEMO-Loch zwischen Köln und Bad Hersfeld... ;)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Auf der Karte sind ja wohl nur die eingezeichnet, die aktuell schon aktiv sind bzw. wo aktuell gebaut wird..
Nö, zumindest am Dresdner Tor (Süd) ist noch nix im Bau...

Aber ist ja auch Bodenfrost... :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

MLeaf
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:18
  • Wohnort: München
read
Wer ist auch der Meinung, die T&R Landkarte wäre übersichtlicher, wenn die Symbole etwas kleiner wären.
Aber das sollte man wohl TR direkt mal vorschlagen :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag