Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Tecklenburg Ost (Richtung Nord) auch.

Nehmen die jezt alle Säulen ausser Betrieb?
Netz ist bald gar keine Tour mehr möglich.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am Rastplatz Ruhlander Heide A13, Richtung Berlin gibt's Bauarbeiten - habe das aber nur im vorbeifahren sehen können. Evt. auchl nur neue Bänke mit Papierkorb :lol: schließlich ist es 'nur' ein Parkplatz mit Toiletten...
Also falls jemand zufällig vorbei fährt...
Dateianhänge
image.png
Rastplatz unten links
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Dresdner Tor Nord:
Die Ruhe vor dem Sturm.

Dresdner Tor Süd:
Hier ist etwas mehr los. Da wird gerade etwa die Hälfte der PKW Stellplatzflächen saniert. Zwar deutet momentan noch überhaupt nichts auf mögliche Ladesäulen hin (keine Kabel, keine Leerrohre, keine Fundamente), aber wenn ich als Rasthofbetreiber jetzt schon weiß, dass da in spätestens 24 Monaten solche Teile stehen müssen, dann wäre doch genau jetzt der beste Zeitpunkt um diese mit einzuplanen. Aber lassen wir uns überraschen, noch haben die Bauarbeiter ein paar Reihen vor sich. Und was mit Ladestationen in der ersten Reihe passiert, wissen wir alle nur zu gut. Ich werde das nun etwas regelmäßiger beobachten.
Dateianhänge
SNV85243.JPG
Sanierung PKW Stellplatzbereich Dresdner Tor Süd
SNV85242.JPG
SNV85240.JPG
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich finde das Suchspiel ja ganz witzig, aber hat schon mal jemand Tank&Rast per Mail kontaktiert?
Vielleicht gibt es ja einen Aufbauplan mit Standorten und eventuellen Inbetriebnahmen? A la Aldi Süd?

Viele liebe Grüße,
Maxe

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Du willst uns doch wohl nicht die Spannung beim suchen verderben ;)

Als Antwort würde man außerdem inzwischen irgend etwas mit 'Bodenfrost' und 'Geduld' erhalten... :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dieses Jahr wird es nix mehr. Da im 2016 wird`s auch nicht klappen weil 2016= gerade Zahl. Dann kommt 2017 usw usw
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hatte mal bei der Autobahnmeisterei Hamm nachgefragt, wegen Standorten für Crowedfounding. Als Antwort kam, dass sich gerade Schnelladestationen an Raststätten in der Genehmigungsphase befinden. Leider konnte man mir nichts zu den genauen Standorten sagen, es soll aber zeitnah umgesetzt werden...ich werde in 1-2 Monaten nochmal nachfragen.
Die Frage ist, was verstehen die unter "zeitnah"? Das Planen einer neuen Autobahn dauert ja schonmal 30 Jahre. Dann wären 3 Jahre schon zeitnah? :D


Also fragt mal bei den Autobahnmeisterein nach, ob die da was wissen.

PS: Habe letzte Woche folgende Raststätten abgefahren, es war aber teils Dunkel und regnerisch, also vielleicht habe ich etwas übersehen:

A1: Lichtendorf Süd (FR Bremen)
->Chademo ausser Funktion, AC sollte noch gehen, Grüner Zettel im Bildschirm
Ehrenberg ( FR Köln) war Dunkel


A2:
Lipperland Nord (FR Dortmund)
Rhynern Nord (FR Dortmund)
Niedergassel (FR Hannover)

Ausser Lichtendorf nirgendwo eine Steckdose oder Anzeichen von Bautätigkeit

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich fahre jeden Tag Grundbergsee Nord und Süd vorbei.
Sobald es hier Neuigkeiten gibt mache ich Bilder vom Baubeginn/Fortschritt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Meine Bitte hier, postet doch wenn ihr etwas Konkretes gefunden habt und nicht wo ihr überall vorbei fahrt, wo Erdreich-Bewegungen stattfinden oder wo ihr euch noch eine wünschen würdet. ;)
Mir bringt das jedenfalls nicht viel.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Pressemeldung heute: RWE stattet im Auftrag von T&R ab November 49 Raststätten aus: http://t.co/FNWnI6YdSd
Leider keine Info, welche....

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag