ABB baut Tausende Stromtankstellen

ABB baut Tausende Stromtankstellen

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
An dieser Stelle muss ich wieder fragen: " Was machen die österreichischen Schnarchnasen ? " Ach ich vergaß SMATRIC errichtet ja ein paar 11 und 22 kw Lader nächst der Autobahn. Dann kann man prächtig 2 bis 4 Stunden warten und Unbeteiligte von den Vorteilen der E-Mobilität überzeugen. Finde gerade den Stinkefinger-Smilie nicht. Komisch nur, dass Forumsmitglieder privat schon mit 30 kw plus laden können.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
:shock: :hurra: :tanzen: :shock:

Auch in Deutschland!
Im ganz großen Stil!
Ich bin gespannt!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Und wo ist den die kleine Schweiz erwähnt!!!!

Wird ABB auch ein paar Ladestationen neu erstellen :?: :?:

Wir Schweizer möchten auch genügend und funktionierende öffentliche Schnellladestationen haben :roll:
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:An dieser Stelle muss ich wieder fragen: " Was machen die österreichischen Schnarchnasen ? " Ach ich vergaß SMATRIC errichtet ja ein paar 11 und 22 kw Lader nächst der Autobahn. Dann kann man prächtig 2 bis 4 Stunden warten und Unbeteiligte von den Vorteilen der E-Mobilität überzeugen. Finde gerade den Stinkefinger-Smilie nicht. Komisch nur, dass Forumsmitglieder privat schon mit 30 kw plus laden können.
Die KELAG hat schon lange brav vorgesorgt und will da auch weiterhin dran bleiben.
Und sie haben die gratis Laden Aktion bis ins Jahr 2014 rein verlängert, super :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das müsste doch eher heißen "ABB baut tausende Schnelladesäulen" . Unter Stromtankstelle verstehe ich ein Stück Gelände auf dem einen Ladesäule steht und das ist nicht das was ABB anbietet. Was die suchen sind Betreiber vom Stromtankstellen, an die man Schnelladesäulen verkaufen kann. Und wenn sich da auf Grund des fehlenden Geschäftsmodells niemand findet, wonach es zumindest in Deutschland aussieht, wirds auch nichts mit dem Verkauf von tausenden Schnellladesäulen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
stromer hat geschrieben:Das müsste doch eher heißen "ABB baut tausende Schnelladesäulen" . Unter Stromtankstelle verstehe ich ein Stück Gelände auf dem einen Ladesäule steht und das ist nicht das was ABB anbietet. Was die suchen sind Betreiber vom Stromtankstellen, an die man Schnelladesäulen verkaufen kann. Und wenn sich da auf Grund des fehlenden Geschäftsmodells niemand findet, wonach es zumindest in Deutschland aussieht, wirds auch nichts mit dem Verkauf von tausenden Schnellladesäulen.
Das ist soweit richtig. Die ABB hat vor tausende von Schnelladesäulen zu verkaufen.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass die sich das besser überlegt haben, wie sie die Ladesäulen verkaufen wollen, als die Autohersteller ihre Elektroautos. Einfach nur die Hardware bereitstellen reicht. Der Bedarf scheint erst einmal nicht da zu sein. Bedarf in dem Sinne, dass jemand bereit ist vom Hersteller eine solche Säule zu kaufen und aufzustellen. Ein guter Verkäufer ist in der Lage den Bedarf zu wecken. Da bin ich mal gespannt.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
HOSCHLA hat geschrieben:Und wo ist den die kleine Schweiz erwähnt!!!!

Wird ABB auch ein paar Ladestationen neu erstellen :?: :?:

Wir Schweizer möchten auch genügend und funktionierende öffentliche Schnellladestationen haben :roll:
"In der Schweiz laufen Gespräche mit Migros und Coop. "

Das tönt doch gut...
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
In Dänemark bauen sie für Clever auch weitere 50 Schnellader: http://www.abb.ch/cawp/seitp202/3ec8c38 ... d2b60.aspx

Re: ABB baut Tausende Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Mal schaun, wann Entwicklungsland Deutschland aufwacht :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag