68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich war Donnerstag und heute an 3 EnBW Schnellladern an der Autobahn.
Meine Zoe kommt frisch vom Update und ich wollte schauen ob jetzt die 43kw Ladung besser klappt.

Aber was hat nun die EnBW gemacht? Anstatt die Lader zum laufen zu bekommen gibt es jetzt nur noch 22 kw an beiden Säulen.

Ich habe Sindelfinger Wald und Schönbuch Ost und West angefahren und getestet.
Das nimmt mir irgendwie die freude an meiner Q210 :(

sollte man das Verzeichnis anpassen ?
MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Sollte man.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Was für ein Update hast du bekommen? Wenns da tatsächlich was offizielles von Renault gibt sollte man das der EnBW auch nochmal mitteilen.
Kommst du in die Nähe der Säulen von der ÜZ Lülsfeld? Ich glaube die haben dort genau das gleiche Problem und müssten noch auf 43 kW sein.

ÜZ-L. Standorte:
Schnellladestation: Erbshausen, 24-Autohof Gramschatzer Wald

Schnellladestation: Knetzgau, Euro-Rastpark

Schnellladestation: Werneck, Euro-Rastpark
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die EnBW Ladesäule in Stuttgart am Gaskessel wurde zur DC-Multistandard-Schnellladestation umgebaut.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-117/612/

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
läuft die dc-ladesäule vor dem landtag schon seit wochen?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Das mit den 43 kw an AC hab ich eh noch nie verstanden. Zu was das eigentlich? Gibt eh kein Auto das die Leistung an AC packt.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
A7 Richtung Süden Allgäuer Tor


War dort schon jemand zum gucken oder weiß jemand was?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:Das mit den 43 kw an AC hab ich eh noch nie verstanden. Zu was das eigentlich? Gibt eh kein Auto das die Leistung an AC packt.
Erstens weil diese AC Ladeleistung an nem 50KW DC-Lader sowieso zur Verfügung steht und zweitens es folgende Fahrzeuge können:
- Zoe Q210 & Zoe Q90
- Kreisel Electric Transporter ( http://www.kreiselelectric.com/projekte ... ansporter/ )
- BYD e6 (http://byd-elektroauto.de/pdf/BYD-e6-El ... -Flyer.pdf )
- Tesla Roadster (1-phasig bis 70A, also mit Adapter am Typ2 mit 60A ~13,8kW effektiv)
- ...

Also vielleicht einfach kurz über den Tellerrand (bzw. die heimische Garage) geschaut... ;)
Aber ich denke auch die Notwendigkeit leistungsstarke AC-Anschlüsse bereitzustellen, wird mit weiterem Ausbau der DC-Infrastruktur zurück gehen, nur gibt es aktuell keinen sinnvollen Grund für Infrastrukturbetreiber in Europa auf o.g. Fahrzeuge zu verzichten. Schon allein wenn man sich die Verkaufszahlen der vergangen Jahre bis heute ins Gedächtnis ruft.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Das es neben dem Q210 noch zwei andere Autos mit soviel Power gibt, hab ich schon vorher am Schirm gehabt. Die Frage ist ja, warum man aber STAND HEUTE das noch weiter antreibt, wo niemand mehr solche AC Leistungen liefert. Die Tendenz zum Schnellladen geht ja schon lange auf DC Ebene.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
Warum stört dich das die Säulen AC 43kW haben?

Leben und leben lassen, die ewigen Versuche hier auf GE anderen Autofahrern ihre Lademöglichkeiten abzusprechen (egal ob Chademo oder 43KW AC oder CCS oder PHEV Fahrern) zeugen nur von Mißgunst und Engstirnigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag