68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der User "Leftaf" hat heute am frühen Abend bei quasi allen EnBW-Standorten an T&R-Anlagen falsche Änderungen vorgenommen: Betreiber ist EnBW (nicht T&R), es gibt eine EnBW-URL mit Preisen (wesentlich hilfreicher als die T&R Site) und auch die EnBW-Rufnummer macht mehr Sinn als die nun eingetragene.

Leider hat meine Ablehnung der Änderungen in mindestens 10 Fällen nicht geholfen, da sich ein zweiter Bestätiger gefunden hat. Ich fände es sehr gut, wenn nur noch einige QS-User Änderungen freigeben können.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Steht noch immer das Ziel "Sommer 2017", wie im Link angegeben?

https://www.enbw.com/tankundrast/

Interessieren würden mich vor allem der Baufortschritt (so es den gibt) an der A44.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Earlian hat geschrieben:Interessieren würden mich vor allem der Baufortschritt (so es den gibt) an der A44.

https://tank.rast.de/emobility/
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Aap zeigt von Düsseldorf bis Kassel ( A 44 ) nicht eine einzige Ladesäule an.
Das Verzeichnis hier im Forum auch nicht. Nicht mal in näherer Umgebung.
Niemandsland. Wilder Westen sozusagen.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
@Fronty

Es gibt eine Ankündigungskarte von EnBW, auf der auf der 44 EnBW Säulen eingezeichnet waren.
Denke mal, dass sich da was tut, dieses Jahr.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Schade dass es Standorte gibt die seit Februar! fertig sind aber die Säulen immer noch nicht funktionieren. So z.B. an der A7 Raststätte Ellwanger Berge (Ost).Bild

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
So ein Mist. Hätte ich übermorgen super gebrauchen können. Mir fehlen Ohrenbach West und Ellwanger Berge Ost & West. Wäre perfekt für mich gewesen. Danke fürs teilen!
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Weiß jemand, woran das liegt? Ist doch komisch, fertige Säulen nicht anzuschalten.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Weiß jemand, woran das liegt? Ist doch komisch, fertige Säulen nicht anzuschalten.
Ist auf der A81 "Neckarburg" Richtung Süden das selbe Spiel. Da muss erst noch von der anderen Seite unter der BAB das Kabel durchgeschossen werden. Zieht sich schon eine Weile...

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Dann hoffe ich Mal, dass das Kabel gleich ausreichend dimensioniert wird, oder zumindest die Möglichkeit besteht, ein ausreichend dimensioniertes Kabel durchzuziehen.

Irgendwann werden da nämlich nicht ein oder zwei 50 kW-Säulen stehen, sondern fünfzig 350 kW-Säulen.

Gut, vielleicht nicht gleich übertreiben, aber zumindest für zehn 150 kW-Säulen sollte es schon ausgelegt sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag