68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Hausmeister hat geschrieben:Ist doch gut.
für wen?

Welcher Vollpfosten fährt den auf die Autobahn um 30 KM auszuladen? :lol:
Da stellen die oben im Sräd erwähnten super turbo geile Lader alle 25 KM auf die Autobahn, die man für 5 Euro missbrauchen kann und dann kommt einer und meckert rum. Ich heul gleich vor lachen...
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
fünf Euro...verdammt...können sich die Gmünder Stadtwerke anpassen?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe die Säulen der EnBW das ein oder andere mal mehr oder weniger erfolgreich genutzt.

Letzte Woche auf der Fahrt nach Berlin, sind wir aber fast schon in "Hohenlohe Süd" gescheitert. Keine meiner 3 EnBW-Prepaidkarten wurden akzeptiert. Die Hotline, Warteschleife, welche sich noch per Band bedankte dass ich es so lange in der Warteschleife ausgehalten habe und weiter ging das Gedudel. Die Servicenummer auf der Prepaidkarte, "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an"

Also der Service und die Hotline können noch etwas ausgebaut werden, oder lag das daran dass die Mitarbeiter wegen Stellenabbau und Prämienstreichung in Karlsruhe protestiert haben.

Was jedoch ohne Probleme geklappt hat ist die Zahlung mit Kreditkarte zum Pauschalpreis von 5€

Eigentlich wollte ich mit der Prepaidkarte nur so viel nachladen dass es zum nächsten T&R Frankenhöhe reicht. Aber so habe ich die Pauschale ausgenutzt.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Warum mit der Prepaidkarte bezahlen? Die ist doch am teuersten und am sinnfreisten für die Autobahnsäulen! EC Karte rein, und schon gehts los. Davon haben hier im Forum immer alle drum gebettelt...

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Weil mit Prepaid minutengenau abgerechnet wird bis 5€ erreicht sind.
Wenn man also nur kurz nachladen will um zum nächsten Kostenlosen zu kommen ist das geschickter.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
AlexLB hat geschrieben:ich hab am 6.1. mit der NewMotion Karte geladen.Hab bisher noch keine Rechnung erhalten dafür.
So, gute vier Monate später ist die Rechnung endlich da. Die letzte Ladung waren ca. 30 Cent je kWh bei 48 min. Ladedauer.
Screenshot_2017-04-13-23-57-25.png
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
Na toll, und die erste Ladung war 76 cent pro KWh. Würfeln die die Betrage oder wie kommen die zustande? :?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
War da nicht eine Startgebühr?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Jemand hat bei mehreren (allen?) Autobahn-Schnellladern von der EnBW eine falsche Telefonnummer im Verzeichnis eingetragen, IMHO ist die richtige die 0721 72586460. Lässt sich das irgendwie automatisch korrigeren, oder muss jemand alle einzeln nacheinander durchgehen?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
drilling hat geschrieben:Na toll, und die erste Ladung war 76 cent pro KWh. Würfeln die die Betrage oder wie kommen die zustande? :?
Die Abrechnung dürfte minutenweise sein
Zoe 01.2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag