68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Pauschale Abrechnung ist extrem ungerecht, ein Ampera-e zieht für 5 euro 50KWh (und blockiert dafür mindestens eine Stunde die Säule) während ein Drilling gerade mal 12-13 KWh für den selben Betrag bekommt (und die Säule auch nur 20 Minuten blockiert).
Du glaubst ja wohl selber nicht, daß auch nur ein Ampera-e bis Ende März beim Endkunden ankommt Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Nur weil ein anderer Anbieter noch höhere Wucherpreise hat rechtfertigt das die Preispolitik von EnBW noch lange nicht.

Die Pauschal Preise erscheinen nur deshalb vorerst als Wucher, weil Du der Meinung bist, nur 5 kWh zwischenzuladen. Dafür fahre ich aber nicht an die Raststätte. Hab seit Oktober recht viel Erfahrung gesammlt, mit unserem 23 kWh Akkulein. Wenn man die Strecken erstmal gut kennt, kommt man mit 30 Rest KM an, und lädt auf 80 Prozent. Da empfinde ich die 7 Euro bzw. 10 Euro für DC kaum teurer als daheim.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

atosch
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Die Pauschal Preise erscheinen nur deshalb vorerst als Wucher, weil Du der Meinung bist, nur 5 kWh zwischenzuladen. Dafür fahre ich aber nicht an die Raststätte. Wenn man die Strecken erstmal gut kennt, kommt man mit 30 Rest KM an, und lädt auf 80 Prozent.
Wenn man aber ein Chademofahrzeug hat, fährt man aber an jeder Säule raus und lädt soviel nach um die übernächste Säule zu erreichen. Die einzige Säule könnte ja besetzt oder Defekt sein.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
atosch hat geschrieben:
Wenn man aber ein Chademofahrzeug hat,
hat man aufs falsche Pferd gesetzt. Fertig aus, basta!

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
das ist so nicht richtig. man befindet sich lediglich in einem land welches jahre hinterherhinkt. alle umliegenden länder können es.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
mcspar hat geschrieben: hat man aufs falsche Pferd gesetzt. Fertig aus, basta!
Dann hat man bestimmt nicht aufs falsche Pferd gesetzt, nicht umsonst ist chademo ein EU Standard geworden. Man lebt nur in einem Land, in dem die Lobbyarbeit dagegen ist und die Politik (nur im Ministerium für Wirtschaft, nicht für Verkehr) den CCS Firmen alles nach dem Mund macht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
HD-DVD vs. Blu-ray
CHAdeMO vs. CCS

In jungen Märkten kämpfen immer "Standards" gegeneinander. Der E-Auto Markt ist so klein, dass es noch gar keinen Standard gibt. Dieser wurde in Deutschland nun auf CCS gesetzt. Kann man mögen oder nicht, ist aber so. Sollte jeder E-Auto-Neuling sich bewusst machen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
geko hat geschrieben:HD-DVD vs. Blu-ray
CHAdeMO vs. CCS

Dieser wurde in Deutschland nun auf CCS gesetzt. Kann man mögen oder nicht, ist aber so. .
Wenn Deutschland eine Insel wäre, dann könnten sie ja tun was sie wollen, aber wir sind im Herzen der EU und haben uns an EU Vorgaben zu halten. Da ist es sinnlos wenn D was anderes sagt als EU. Kann man ebenfalls mögen oder nicht. Wenn aber die EU Nachbarn mit ihrem Chademo dich Europa fahren, dann können sie schlecht um Deutschland rum fahren, weil Deutschland einen anderen Standard annimmt.

Und nicht umsonst hat ja sogar das Dobrint Ministerium chademo finanziert in seinen Schnelladesäulenprojekten. Einzig der Gabriel wollte das nicht wahr haben. Und viele hier anscheinend ebenfalls nicht


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
CHAdeMO ist ja auch nicht verboten in D. Aber es wird zugunsten von CCS ausgebaut. Ich finde dieses Durcheinander auch lästig, vor allem ängstigt es viele E-Auto-Neulinge. Ich erlebe das laufend in der Firma: Das Interesse an "E" ist riesig, aber die Sorge vor Ladechaos (zu viele Ladekarten, Insel-Stadtwerke, DC-Standards, ...) ist immens.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Ich finde es verängstigt umso mehr, wenn willkürlich ein Stecker mal dran ist oder nicht.
Wir leben doch seit Jahrzehnten mit Benzin, Super, Diesel , E10 usw . Das verängstigt auch niemanden und man weiß, fahre ich zur Tanke bekomme ich alles an einer Säule und habe nicht Pech, weil ich einen Diesel habe


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag