68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
@georg: lass ihn, gleich kommt, daß er zoe fährt. dann sagst du, daß der jeden tag 3 euro zur seite legen muss, egal ob er fährt oder in der werkstatt steht. :lol:
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Also um das Geld geht es mir nicht, ich habe doch schon mit der Fahrzeugwahl bewiesen, dass ich Gold scheißen kann, oder etwa nicht? :lol: --Ironie off--
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:An der A8 Raststätte Sindelfinger Wald Süd wurden gestern auch schon die 5 € Pauschale angezeigt.
Kann ich bestätigen, hab gestern abend mit ec-Karte in Hockenheim West für 5 Euro pauschal CCS geladen. Mit charge now wäre es zwei Euro teurer gewesen :-)
Zudem sind neue Bodenmarkierungen angebracht worden. Man parkt jetzt auf vier extrabreiten Parkplätzen senkrecht zu den Säulen (statt 6 Schrägparkplätzen). Es wurde auch ein Elektroautosymbol auf dem Boden angebracht
Das sind gute Neuigkeiten, war in Hockenheim leider nicht so.
Ergebnis: Um 14:00 in Hockenheim Ost alle Ladeplätze von Verbrennern belegt :-( , da musste dann halt der REX aushelfen.
Man kann ihnen ja auch nur begrenzt einen Vorwurf machen, so schlecht wie das bisher ausgeschildert / gekennzeichnet ist.
Am besten vor jeden Ladeplatz einen versenkbaren Poller machen, der nur mit Ladekarte oder EC-Karte betätigt werden kann (nicht ganz ernst gemeint)
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Die bemerkenswerteste Nachricht des heutigen Tages ist für mich,
die EnBW plant, ihre Offensive auch über's "Ländle" hinaus fortzusetzen.

Natürlich alles im Rahmen von SLAM, d.h., die Infrastruktur wird überwiegend aus Bundesmitteln bezahlt und die CHAdeMO Diskriminierung bleibt bestehen.

Trotzdem ein Schritt in Richtung Markt/Wettbewerb, wovon wir E.-Mobilisten profitieren werden.

Link:https://www.electrive.net/2017/02/25/en ... ttembergs/
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na denn :shock:
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
Solange sie nicht fair nach kWh abrechnen und so unterschiedliche Preise je nach Zahlungsmethode verlangen (und teilweise Wucherpreise), sehe ich die EnBW Schnelllader eher negativ.

40-50 cent pro KWh wäre noch fair, ein Zeittarif sollte (wenn überhaupt) erst nach den ersten 30 Minuten dazukommen damit die Säule wieder frei wird (was zur Zeit aber in der Praxis noch nicht nötig ist).

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
kannst ja bei Allego laden, für 1 euro die kWh. Da haste es ganz genau. :lol:

Mir sind die 7 Euro pauschal ganz gut.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:kannst ja bei Allego laden, für 1 euro die kWh. Da haste es ganz genau. :lol:
Nur weil ein anderer Anbieter noch höhere Wucherpreise hat rechtfertigt das die Preispolitik von EnBW noch lange nicht.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Die bemerkenswerteste Nachricht des heutigen Tages ist für mich,
die EnBW plant, ihre Offensive auch über's "Ländle" hinaus fortzusetzen. ....

Link:https://www.electrive.net/2017/02/25/en ... ttembergs/
Interessant ist auch die Aussage, dass die verbauten Trafos 630 kVA haben. Daran dürfte man zusätzlich vermutlich noch 4 DC Lader mit 150 kW betreiben können. Oder 1 mit 350 kW plus 2 mit 150 kW. Die volle Leistung wird ja gleichzeitig nie abgerufen.

Übrigens, da das Wort Permafrost gefallen ist, dürfte der Autor im GE Forum zumindest mitlesen :lol:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich hätte nichts dagegen, wenn EnBW auch noch den Rest der Republik mit DC-Säulen zupflastert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag