68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wie ich auf was komme? Auf die 5 Euro? Die Quelle habe ich direkt in meinem Post verlinkt.
Hier aber gerne noch eine:
https://www.enbw.com/tankundrast/ (bis "Welche Preise gelten an den EnBW Schnellladestationen?" scrollen)

Zitat:
"Im Zuge der Einweihungsveranstaltung des Schnellladenetz an den Tank&Rast-Standorten bieten wir allen Elektrofahrzeugnutzern für kurze Zeit die Möglichkeit für nur 5 € je Ladevorgang ihr Fahrzeug an den EnBW-Ladestationen entlang der Autobahnen in Baden-Württemberg aufzuladen
(gilt für die Bezahlung mit EC- und Kreditkarte, intercharge direct und den EnBW-Ladekarten)"
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
"Die installierte Ladeinfrastruktur der EnBW ist so ausgelegt, dass sie künftig auf eine Leistung von 150 Kilowatt oder mehr aufgerüstet werden kann, sobald entsprechende E-Fahrzeuge verfügbar sind. Voraussichtlich ab 2018 werden die ersten Autobahn-Ladestationen auf 150 Kilowatt Leistung gebracht. "

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/min ... erttemberg

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
geko hat geschrieben:Wie ich auf was komme? Auf die 5 Euro? Die Quelle habe ich direkt in meinem Post verlinkt.
die 5 Euro schon, nur steht da nichts von wegen Karten oder Intercharge.
geko hat geschrieben:Hier aber gerne noch eine:
https://www.enbw.com/tankundrast/ (bis "Welche Preise gelten an den EnBW Schnellladestationen?" scrollen)
{...]
Zitat:
"(gilt für die Bezahlung mit EC- und Kreditkarte, intercharge direct und den EnBW-Ladekarten)"
wichtig scheint mir, bei den Ladekarten ist das die Obergrenze. Mit den EnBW-Ladekarten wird weiterhin minutengenau abgerechnet, bis max. 5 Euro (s. Link 2). Ich steh da nämlich normalerweise nur 20 Minuten, macht 1 Euro ...
Zoe 01.2015

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Korrekt. Deshalb schrieb ich im ersten Post "(max.) 5 Euro". Gute Aktion jedenfalls, leider läuft sie nur noch etwas mehr als einen Monat.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
An der A8 Raststätte Sindelfinger Wald Süd wurden gestern auch schon die 5 € Pauschale angezeigt. Zudem sind neue Bodenmarkierungen angebracht worden. Man parkt jetzt auf vier extrabreiten Parkplätzen senkrecht zu den Säulen (statt 6 Schrägparkplätzen). Es wurde auch ein Elektroautosymbol auf dem Boden angebracht. Aber nur in weiß und daher nicht sonderlich auffällig. Da es stark geregnet hat, habe ich auf ein Photo verzichtet. Mit der Elektronauten-Prepaidkarte wurde mir aber immer noch nichts abgezogen. Ebensowenig mit der chargeNow-Karte letzten Mittwoch.
IMG_20170224_071518.jpg
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
EC Kartenbezahlung. :shock: :oops:

Wurden unsere Gebete im Himmel doch gehört?


Die paar Euro lässt man sich doch liebend gerne abbuchen. Wenn man das Getue von Allegro so anschaut...

entgegenläufig vielen Meinungen hier im Forum ist T&R und EnBW einfach nur Top.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:An der A8 Raststätte Sindelfinger Wald Süd wurden gestern auch schon die 5 € Pauschale angezeigt. Zudem sind neue Bodenmarkierungen angebracht worden. Man parkt jetzt auf vier extrabreiten Parkplätzen senkrecht zu den Säulen (statt 6 Schrägparkplätzen). Es wurde auch ein Elektroautosymbol auf dem Boden angebracht. Aber nur in weiß und daher nicht sonderlich auffällig. Da es stark geregnet hat, habe ich auf ein Photo verzichtet. Mit der Elektronauten-Prepaidkarte wurde mir aber immer noch nichts abgezogen. Ebensowenig mit der chargeNow-Karte letzten Mittwoch.
IMG_20170224_071518.jpg

nur ein Tipp.... ;)

Fahr auf den Flughafen Stuttgart P5...

Dort kannste für 3 Euro/Std. das gleiche an Strom ziehen. dazu haste dort 6 Ladesäulen. 8-)

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:EC Kartenbezahlung. :shock: :oops:
Wurden unsere Gebete im Himmel doch gehört?
Das war bei den AB Schnelladern grundsätzlich von Anfang an vorgesehen, ist also nichts unerwartetes. Die pauschale Abrechnung geht aber wie schon mehrmals gesagt gar nicht, und das es jetzt zeitweilig "nur" 5 Euro sind ändert nichts daran.

Pauschale Abrechnung ist extrem ungerecht, ein Ampera-e zieht für 5 euro 50KWh (und blockiert dafür mindestens eine Stunde die Säule) während ein Drilling gerade mal 12-13 KWh für den selben Betrag bekommt (und die Säule auch nur 20 Minuten blockiert).

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
Flughafen P5? lass mich raten: kann ich dort 6x 3,7kW gleichzeitig ziehen mit einer kabeltrommel? :mrgreen:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: nur ein Tipp.... ;)

Fahr auf den Flughafen Stuttgart P5...

Dort kannste für 3 Euro/Std. das gleiche an Strom ziehen. dazu haste dort 6 Ladesäulen. 8-)
Öhm? Wenn ich unterwegs bin, will ich DC schnellladen. Da ist mir mein 7,4 kW AC Bordlader zu langsam, der eignet sich nur für das Destination Charging. Außerdem ist die Raststätte direkt auf meiner Pendlerstrecke.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag