68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
DC: das heisst aber, daß ich mit EC-karte ab der 28ten minute günstiger dran bin als mit meiner enbw-prepaid-karte??? wenn man leer ankommt ist man in in 28 minuten meistens nicht ganz voll... werden auch Ladenetz-karten genommen?
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
:(
Leider konnte Ihre Registrierung nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Bei anhaltenden Problemen wenden Sie sich bitte an support@bosch-emobility.com oder unsere Service-Hotline +49 (0)391 8 13 30 82 (24 Stunden).

Soviel dazu.
Vielleicht öfters mal probieren. Bei mir hat die Registrierung ohne Probleme funktioniert.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
@p.hase Ladenetzkarte wurde nicht akzeptiert.

@biker4fun Anmeldung bei charge&pay ist jetzt durch.

Bei Gelegenheit testen.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Da jetzt zumindest zwei Leute hier sind, die die charge&pay App inklusive Zugangsdaten installiert haben, könnt Ihr bitte noch meine Frage beantworten? (Wie sind die DC-Preise bei charge&pay für die ENBW-Schnellladesäulen?) Danke im Voraus.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
Poolcrack hat geschrieben:Da jetzt zumindest zwei Leute hier sind, die die charge&pay App inklusive Zugangsdaten installiert haben, könnt Ihr bitte noch meine Frage beantworten? (Wie sind die DC-Preise bei charge&pay für die ENBW-Schnellladesäulen?) Danke im Voraus.
Ist Plugsurfing nicht eh die günstigste Lösung? 11 cent pro Minute an DC laut Plugsurfing Webseite für die EnBW Schnellader ist doch unschlagbar. Oder habe ich da was übersehen?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Charge&Pay: 6,82€ pro Stunde (minutengenaue Abrechnung, Mindestumsatz 50ct.)
Edit1: Keine AC/DC Unterscheidung. Ladung lässt sich bei manchen Säulen noch nicht per App starten.
Edit2: Und manchmal auch nicht mehr stoppen :O Mal sehen ob sie mir was abbuchen für einen endlosen nicht zustande gekommenen Ladevorgang...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Ist Plugsurfing nicht eh die günstigste Lösung? 11 cent pro Minute an DC laut Plugsurfing Webseite für die EnBW Schnellader ist doch unschlagbar.
Wenn's denn auch wahr ist...
Aber daran glaube ich erst, wenn hier jemand eine entsprechende Abrechnung von Plugsurfing bekommen hat.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Da jetzt zumindest zwei Leute hier sind, die die charge&pay App inklusive Zugangsdaten installiert haben, könnt Ihr bitte noch meine Frage beantworten? (Wie sind die DC-Preise bei charge&pay für die ENBW-Schnellladesäulen?) Danke im Voraus.
In der Charge&Pay App sind momentan noch nicht alle Säulen gelistet. Also an einem EnBW Standort z.B. manchmal nur eine. Kosten dort 6,82€/h. Ich habe jetzt erst einmal mit Charge&Pay bei EnBW in Lonetal West geladen. Habe keine Abrechnung bekommen. Das ist für Charge&Pay ungewöhnlich. Ich habe die App letztes Jahr öfters bei Allego Säulen genutzt als sie noch die günstigsten Anbieter waren. Da kam innerhalb von ein paar Stunden eine Mail von Paypal das der Betrag abgebucht wurde und 2 Tage später wars von meinem Konto abgebucht. War technisch bisher die beste Lösung die ich kenne.

Aktuell konnte ich auf meinem Benutzerkonto bei charge&pay die Ladezeit sofort einsehen aber ohne Angabe der kWh, es wurde auch nichts über Paypal abgebucht. Also offensichtlich funktioniert die Datenweitergabe von EnBw zu charge&pay und Paypal noch nicht 100%ig.

Aber Vorsicht mit Charge&Pay. An den Allego Säulen haben die sich letztes Jahr plötzlich vom günstigsten Anbieter zum teuersten mir bekannten hochgearbeitet. Ob das jetzt also bei den EnBW Säulen so bleibt muß abgewartet werden. Genauso bei Plugsurfing.

Das ganze ist ein unglaublicher Scheiß! Intransparent und mühsam. Wer also nach dem günstigsten Anbieter sucht muß tagesaktuell immer die Preise in den Apps durchsehen, Screenshot erstellen usw..

Wer das nicht will lädt halt je nach Marke mit ChargeNow, Charge&Fuel oder Naturstrom vergleichsweise teuer, oder mit Kreditkarte je nach Ladedauer bei EnBW zu Mondpreisen.

Wer sich nicht auskennt und Preise nicht vergleicht ist der Depp!

Ich persönlich freu mich auf mein M3 und SUC
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bis 31. März 2017 kostet das Laden an EnBW-Schnellladesäulen an Autobahnen in BaWü (max.) 5 Euro pro Ladevorgang: https://twitter.com/enbw/status/835153590759092224

Gültig bei Bezahlung via EnBW-Ladekarte, EC-/Kreditkarte sowie intercharge direct.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
geko hat geschrieben:Gültig bei Bezahlung via EnBW-Ladekarte, EC-/Kreditkarte sowie intercharge direct.
Wie kommst du darauf? An den Ladesäulen werden die 5 Euro dort angezeigt, wo bisher die 7 Euro (bei AC-Ladung) standen. Bei Auswahl "RFID" wird weiterhin kein Preis angezeigt, und auch die EnBW-Preisseite bzw. Ladekarten-Seite https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... index.html ist unverändert. Intercharge habe ich mir nicht angesehen.
Zoe 01.2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag