68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
es wird doch nicht zuviel verlangt sein von einem ZOE-fahrer, daß er mal eben in den wald geht und sich einen passenden stock sucht und den stecker beim laden etwas von unten hochdrückt??? die rastplätze sind doch meistens am waldrand! :old:
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Chademoseeker
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:20
  • Wohnort: Pforzheim
read
die Ladezeit ist wohl nicht begrenzte der bei 93/94% Ladung schaltet der Lader automatisch ab - wer ne kleine 23 kHW Batterie wie ich im Leaf hat schaut bei 10 Euro Ladepauschale finanziell ziemlich alt aus !!! E-Mobilitäsförderung sieht anders aus!! :twisted:
energieberater hat geschrieben:
Gerhard, OA hat geschrieben:wie mittlerweile von verschieden Leuten in unterschiedlichen Diskussionen schon mehrfach mitgeteilt:

- 7 Euro sind für die AC-Ladung
- 10 Euro sind für die DC-Ladung
- mit Prepaid-Karte kostet es laut EnBW-Seite 10 Cent pro Minute bei AC und 35 Cent pro Minute bei DC.

Die Pauschale wird nur für die Zahlung mit ec-Karte (Kartenleser) angezeigt. Für die RFID-Karten muss man am Display das erst auswählen (genauso für den QR-Code). Ein Preis wird dann nicht mehr angezeigt, logisch, wenn die Preise je nach Karte unterschiedlich sind.
Danke für den Hinweis zur Pauschale AC und DC bei EnBW T&R Ladepunkte, und Sorry dass ich die Hinweise von "verschieden Leuten in unterschiedlichen Diskussionen schon mehrfach mitgeteilt" nicht gesehen/gelesen habe.

Dann ändert sich in Bezug auf DC und in Verbindung mit der EnBW Prepaidkarte nur die Zeit ab wann die Pauschale günstiger ist wie die Prepaidkarte. Somit ab der 29. Minute.

Noch eine Frage: Gibt es bei der Pauschale eine Begrenzung der Ladezeit?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
@ Chademoseeker
warst du das mit dem Leaf beim Autohaus Walter, der auf den Peugeot warten mußte? Ich war mit ZOE dort notladen.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Als Zoe-Fahrer kannst du auch ZE Pass verwenden. Ist quasi die Schwester-App und sogar noch ein bisschen günstiger.
:(
Leider konnte Ihre Registrierung nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Bei anhaltenden Problemen wenden Sie sich bitte an support@bosch-emobility.com oder unsere Service-Hotline +49 (0)391 8 13 30 82 (24 Stunden).

Soviel dazu.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Wie sind denn die DC-Ladepreise bei Charge&Pay für die EnBW-Ladesäulen? Die sind hier leider nicht eingepflegt und eine Forumssuche hat leider auch nichts ergeben. Ohne Anmeldung sehe ich auch nichts in der App.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
https://www.enbw.com/privatkunden/energ ... index.html


etwa in der Mitte der Seite.

Dort habe ich eben auch die ominösen 7,-€ gesehen. Da steht aber nix davon, wenn ich die TNM Karte benutze. Ich werde mich die Tage dort beschweren.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
@ammersee-wolf : Das sind die Preise wenn man die EnBW Tarife (Karte) verwendet oder ohne Tarif also direkt mit dem Betreiber (=EnBW) per Kreditkarte oder ähnlichem abrechnet. Was die Roaming Partner berechnen basiert auf deren Verträgen mit der EnBW und deren Tarifstruktur. Was z.B. Charge&Pay abrechnet kann man immer nur bei denen direkt erfahren, die EnBW Karten Preise gelten dort nicht!

So wie es aussieht gibt es die Auskunft ob und zu welchen Konditionen die Säulen nutzbar sind nur in der App von Charge&Pay, also ohne Vertrag/App keine Auskunft.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
ich blick da langsam nicht mehr durch... tut mir leid.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ist doch recht einfach:
Bei Bezahlung mit Kreditkarte (Visa, Mastercard mit und ohne NFC) und ec-Karte (V-Pay) (Pauschale Pro Ladevorgang)
7€ AC 10€ DC pauschal
Das ist barrierefrei für Ausländer oder durchreisende die keine enbw, NM , Plugfinder etc haben.

Die EnBW Preise stehen auf der Seite
Vertrag 5cent AC 25cent DC
Prepaid 10cent AC 35cent DC

Alles andere erfährt man von den Roamingpartnern.
Z.b. NM AC 0,16 DC 0,50
PLugsurfing AC und DC 0,11€ /min

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
TobsCA! hat geschrieben:PLugsurfing AC und DC 0,11€ /min
Echt? Das wäre ja ein sehr guter Preis für DC.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag