68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich hoffe, dass EnBW die Lücke auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe alsbald schliesst!! Hinter Stuttgart Richtung München sieht es ja ganz brauchbar aus.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Ist schon wieder Ostern? Man hätte ja auch einfach sagen können *welche* Standorte bereits im Bau sind, so müssen wir wieder suchen und spekulieren...

Soll das eine Beschäftigungs-Therapie sein?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Ich hoffe, dass EnBW die Lücke auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe alsbald schliesst!! Hinter Stuttgart Richtung München sieht es ja ganz brauchbar aus.
Jo, das wäre auch mal nötig, zumal der einzige DC Lader in Karlsruhe weder wirklich öffentlich noch 24/7 ist. Wichtig wäre auch mal die A81, die ist ja zur Zeit noch komplett blank. Die A5 ist so langsam brauchbar, das war zur Zeiten meiner Anmeldung hier auch noch ein Trauerspiel.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich verstehe auch nicht, warum weder der Zeitplan noch die konkreten Standorte genannt werden? Ist das denn so ein großes Geheimnis?
Also EnBW, ihr seid ja hier im Forum, rückt endlich mal mit den Infos raus!!!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

TeeKay
read
In Norwegen legt Fortum übrigens derzeit so richtig los. Wenn ich recht informiert bin, müssen die bis Monatsende noch gut zwei Dutzend Schnelllader aus einem Förderprojekt online bekommen. Darum bauen die auch bei Schnee und am Sonntag. Die habens aber auch besser als EnBW. Da Fortum ein bisschen mehr Erfahrung hat, haben die Fertigfundamentplatten für 2 DC-Lader und Zählerkasten pro Standort, so dass der Bau vergleichsweise schnell vonstatten geht.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
smart_ninja hat geschrieben:Wir sehen uns ja später in Nagold, fahre nachher mal kurz beim Rasthof Schönbuch (Ost) runter und schaue mal ob Richtung Süden etwas passiert. ;-)
Nix zu sehen an dortigem Rastplatz...
smart-ed EZ 04/2013

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Ich behaupte mal frech: Die EnBW hat bisher noch an keiner einzigen Autobahnraststätte die Bautätigkeit begonnen. Davon weiche ich erst ab, wenn mir das Gegenteil bewiesen wird. (Und bitte jetzt nicht wieder die Tank& Rast-Einzelsäulen erwähnen - die jeweils 2 EnBW-Säulen sollen ja zusätzlich aufgestellt werden.)

Und weiter: Was ist aus den 5 vorher angekündigten Triple-Säulen (u.a. am Landesparlament und an der EnBW Zentrale Stuttgart-Fasanenhof) geworden? Ich habe keine Lust überall regelmäßig Umwege zu fahren, da das anscheined die einzige funktionierende Informationsmöglichkeit ist.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
https://www.youtube.com/watch?feature=y ... pp=desktop die zeit drängt. 2018 ist nix mehr mit dienstdiesel und landtag. das ist noch ein gutes jahr.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

MineCooky
read
Poolcrack hat geschrieben:Ich behaupte mal frech: Die EnBW hat bisher noch an keiner einzigen Autobahnraststätte die Bautätigkeit begonnen.
Das ist auch gut so, die sollen erst mal den Bestand verlässlich ans laufen bringen. Der bricht ja nach wie vor verlässlich nach 30sec bis 30min nach dem ersten anstecken die Ladung ab und läuft dann erst nach diesem Abbruch durch bis das Auto voll ist.

Auch wenn die EnBw was anderes behauptet, das ist ein Problem, das nicht nur mir wiederfährt. Alle eAutos an allen EnBw-Säulen. Ein gut bekanntes Problem bei allen Mitglieder und auch so anwesenden bei den Treffen von Elektrify-BW. Das ist ja nicht mal ein neues Problem, das besteht jetzt auch schon wieder seit über einem Jahr :|

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
@MineCooky: ich hatte mit all meinen japanern NOCH NIE irgendein problem an einer ENBW-säule egal wo sie steht. weder mit typ2 6,6kW noch schuko 3,7kW. NOCH NIE! wenn die säule und die karte funzt wird geladen, wenn es sein muss bis voll. bitte beim topic bleiben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag