68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gerhard, OA hat geschrieben:wie mittlerweile von verschieden Leuten in unterschiedlichen Diskussionen schon mehrfach mitgeteilt:

- 7 Euro sind für die AC-Ladung
- 10 Euro sind für die DC-Ladung
- mit Prepaid-Karte kostet es laut EnBW-Seite 10 Cent pro Minute bei AC und 35 Cent pro Minute bei DC.

Die Pauschale wird nur für die Zahlung mit ec-Karte (Kartenleser) angezeigt. Für die RFID-Karten muss man am Display das erst auswählen (genauso für den QR-Code). Ein Preis wird dann nicht mehr angezeigt, logisch, wenn die Preise je nach Karte unterschiedlich sind.
Danke für den Hinweis zur Pauschale AC und DC bei EnBW T&R Ladepunkte, und Sorry dass ich die Hinweise von "verschieden Leuten in unterschiedlichen Diskussionen schon mehrfach mitgeteilt" nicht gesehen/gelesen habe.

Dann ändert sich in Bezug auf DC und in Verbindung mit der EnBW Prepaidkarte nur die Zeit ab wann die Pauschale günstiger ist wie die Prepaidkarte. Somit ab der 29. Minute.

Noch eine Frage: Gibt es bei der Pauschale eine Begrenzung der Ladezeit?
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
An alle Typ2 (zumindest ZOE Q210) Lader
Meidet die Raststätte Pforzheim
Die Säulen wollen nur euer Geld. Ich hatte Abbruch mit Laden unmöglich eben. Aber natürlich 7 Euro über TNM berappt. Der Mist kostet mich locker 1,5h.
Ich war extra an der linken Säule, da für die Rechte schon eine Fehlermeldung eingetragen war.

LG
Frank

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
energieberater hat geschrieben:Noch eine Frage: Gibt es bei der Pauschale eine Begrenzung der Ladezeit?
Auf der EnBW-Seite steht nur "pro Ladevorgang"

Bei der Gelegenheit habe ich noch folgende Information gesehen, also zumindest bei Intercharge sollen die Kosten angezeigt werden:

"Mit der Intercharge-App und InterchargeDirect über QR Code an den Ladestationen können verschiedene Minutenpakete gebucht werden. Die Preise werden direkt bei der Buchung angezeigt.

Bei Bezahlung über einen Roaminganbieter (z.B. Hubject) entnehmen Sie die konkreten Zugangsmöglichkeiten und Preise bitte den Angaben des Roaminganbieter."
Zoe 01.2015

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:An alle Typ2 (zumindest ZOE Q210) Lader
Meidet die Raststätte Pforzheim
Die Säulen wollen nur euer Geld. Ich hatte Abbruch mit Laden unmöglich eben. Aber natürlich 7 Euro über TNM berappt.
Also TNM rechnet nach Minuten ab, die Pauschale gilt nur bei Kartenzahlung an der Säule.

Da ich selbst auch schon öfter mit einer Zoe die Ladeabbrüche an den Typ2 43 KW Steckern von ABB hatte (u.a. auch in Pforzheim), hier ein Tipp: Wenn man das Ladekabel zum Start des Ladevorgangs leicht anhebt, so dass dieses an der Fahrzeugbuchse nicht abgewinkelt ist, klappt der Ladevorgang. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Und wenn im Fahrzeug die Meldung “Laden nicht möglich“ kommt, Zoe einschlafen lassen. Dann gehts wieder. Aber das ist für Zoe Fahrer bestimmt nichts Neues...

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
LeafVille hat geschrieben:hier ein Tipp: Wenn man das Ladekabel zum Start des Ladevorgangs leicht anhebt, so dass dieses an der Fahrzeugbuchse nicht abgewinkelt ist, klappt der Ladevorgang. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Ich zieh den Stecker leicht hoch, nicht das Kabel. Wird aber im Endeffekt auf dasselbe hinauslaufen. Und ich achte darauf, dass das Kabel keinen seitlichen Zug bekommt. Irgendwie Pawlow (oder eher Thorndike?) :lol: . Trotzdem kommt beim Laden ab und zu mal "Anschlüsse prüfen", geht in der Regel dann aber von alleine weiter.
Zoe 01.2015

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Es stand im Display 7 € AC nachdem die TNM als einzige Ladekarte akzeptiert wurde. Bei dem Preis mach ich nicht noch Spielchen am und mit dem Stecker. Sonst geht das auch überall . Jetzt gerade in Landau an der 43 kW Säule. Alles wunderbar, auch wenn das Kabel Zug nach Rechts hat. Wenn man schon bezahlen muss, dann sollte die Hardware auch funktionieren.
Alle noch kostenfreien Lader heute hatten 1a funktioniert.

LG
Frank

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zahlt doch mit der Charge&Pay App. 6,82€/h AC mit minutengenauer Abrechnung, also 11,4 Cent/Min. Gleicher Preis auch für Chademo und CCS.
Die Mindestvergütung von 50 Cent bei einem Ladeabbruch kann man verschmerzen.
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Danke
Die kenne ich noch nicht . Schaue ich mir morgen für den Rückweg an.

Frank

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Als Zoe-Fahrer kannst du auch ZE Pass verwenden. Ist quasi die Schwester-App und sogar noch ein bisschen günstiger.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Jepp 6,60 €/h
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag