68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:@phonehoppy: weder enbw noch fastned reagieren auf emails mit standortvorschlägen. weder empfangsbestätigung noch ein dankeschön. auf welchem stern lebst du?
Na ja, also, ich kann ja wohl aus eigener Erfahrung sprechen. Dass EnBW reagiert sieht man einige Posts weiter oben, und Fastned hat mir innerhalb von 24 Stunden, nachdem ich auf der Website einen Standortvorschlag eingetragen hatte, in einer freundlichen und persönlich verfassten Mail umfassend und mit Eingehen auf Einzelheiten meines Vorschlags geantwortet.
Wenn das bei Dir nicht der Fall war, würde ich es vielleicht mal mit einigermaßen konventionsgerechter Rechtschreibung und Zeichensetzung versuchen.
Zuletzt geändert von phonehoppy am So 12. Feb 2017, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die Ladesäulen sind offenbar wieder kostenpflichtig. Zumindest A81 Ob der Tauber Ost war vorgestern so und für Mahlberg hat es auch jemand berichtet
Zoe 01.2015

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Die Säulen an der Raststätte Sindelfinger Wald an der A8 zeigen diese Woche zwar ebenso wieder die 10 € pauschal an, trotzdem konnte ich dort mit meiner EnBW-Elektronauten-Prepaid-Karte mit ca. 6-7 € Guthaben laden. Also wurde zumindest in diesem Fall nichts abgerechnet.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Die Säulen an der Raststätte Sindelfinger Wald an der A8 zeigen diese Woche zwar ebenso wieder die 10 € pauschal an, trotzdem konnte ich dort mit meiner EnBW-Elektronauten-Prepaid-Karte mit ca. 6-7 € Guthaben laden. Also wurde zumindest in diesem Fall nichts abgerechnet.
Bei der Elektronautenkarte wird nach Minuten abgerechnet:

https://www.enbw.com/tankundrast/

Dito bei Roaming (z.B. über BMW, New Motion oder Plugsurfing)

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Ok, Du hast natürlich Recht, das habe ich eben auch erst nach meinem Posting gelesen. Da ich aber diese Woche zweimal mit insgesamt ca. 50 Minuten geladen habe, hätte mein Restguthaben trotzdem nicht gereicht wenn da tatsächlich etwas abgezogen worden wäre.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
wie kann man eigentlich als betreiber einer sache so blauäugig vorgehen und davon ausgehen, daß eine sache an der kein preisschild steht, die verschiedene preise hervorrufen kann, je nachdem wo man gerade kunde ist und die keine quittungen ausspuckt und dazu noch ständig defekt ist, angenommen wird? jede private firma wäre nach 3 monaten insolvent.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
p.hase hat geschrieben:wie kann man eigentlich als betreiber einer sache so blauäugig vorgehen und davon ausgehen, daß eine sache an der kein preisschild steht, die verschiedene preise hervorrufen kann, je nachdem wo man gerade kunde ist und die keine quittungen ausspuckt und dazu noch ständig defekt ist, angenommen wird?
Ich habe den Eindruck die wollen uns verarschen. Die sitzen im Büro und lachen sich tot über uns, und haben wohl mit einander Wetten abgeschlossen wie viele EAuto-Fahrer trotz der Schikanen und absurden Preisgestaltung bei ihren Säulen laden werden. :(

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
als schwabe muss man jetzt schon wieder schauen, wie man die enbw-säulen "überspringen" kann um einen verlässlichen betreiber zu erreichen. wir sind so weit wie in 2014.

umso mehr freue ich mich, wenn 2017 privatfirmen kommen und die beiden riesigen löcher an den bundesstrassen in baden-württemberg stopfen.

gestern bin ich wieder 145km von wasserburg an den feinstaubfreien speckgürtel gefahren. wenn ich über die lotterieladestellen A96 + A8 gefahren wäre kämen da +80km obendrauf und deutlich mehr co2-ausstoss.

für alle geneigten bodensee-fahrer. der TEP in riedlingen ist tot. es gibt jetzt einen e-smart-dauerparker der links einsteckt, rechts ist defekt. die toiletten-anlagen sind out of order, der trinkbrunnen geht nicht, die 3 wohnmobil-ladeplätze sind wegen einer baustelle abgebaut worden. riedlingen ist leider durch.

noch ein schmankerl am rande: FAST-E hat mir am freitag schon nach 5 Wochen den eingang meiner nachfrage zur permanent defekten chademo in aichstetten an der A96 bestätigt.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Preise an den EnBW T&R Schnellladern sind wirklich sehr unterschiedlich.

ich selbst habe am 16.2. am Nachmittag in Hohenlohe Süd kostenlos geladen, mein Kollege auf dem Weg nach Feuchtwangen am Ladepunkt T&R Lonetal Ost, hat im Display eine Pauschale von 7€ angezeigt bekommen.

Am 18.2. wieder auf der Heimfahrt T&R Hohenlohe Nord noch kostenlos, bin dann auch in Wunnenstein West an die Lader gefahren, da wird die bekannte Pauschale von 10€ angezeigt.

Lonetal 7€ in Wunnenstein 10€ hier meine Frage warum unterschiedlich Preise?

Nun zu meinem Kollegen dem die EnBW im Display an T&R Lonetal Ost einen Pauschalpreis von 7€ für die Ladung angeboten hat. Mit Freischaltung ist dann wohl ein Vertrag zustande gekommen. Nun hat mein Kollege die TNM Ladekarte zum freischalten verwendet und 32 Minuten geladen. Er ist immer noch der Meinung nur 7€ für die Ladung zu bezahlen. :lol:

Selbst bei der Verwendung der EnBW Prepaid würde die EnBW für diesen Ladevorgang 11,20 € berechnen. Das sind 60% mehr wie die Preisanzeige im Display!

Somit wäre es in diesem Fall günstiger In Lonetal Ost bei Ladezeiten > 20 min nicht mit der EnBW Prepaidkarte zu laden und eine Zahlmethode zu verwende bei welcher die Pauschale von 7€ zum tragen kommt.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
wie mittlerweile von verschieden Leuten in unterschiedlichen Diskussionen schon mehrfach mitgeteilt:

- 7 Euro sind für die AC-Ladung
- 10 Euro sind für die DC-Ladung
- mit Prepaid-Karte kostet es laut EnBW-Seite 10 Cent pro Minute bei AC und 35 Cent pro Minute bei DC.

Die Pauschale wird nur für die Zahlung mit ec-Karte (Kartenleser) angezeigt. Für die RFID-Karten muss man am Display das erst auswählen (genauso für den QR-Code). Ein Preis wird dann nicht mehr angezeigt, logisch, wenn die Preise je nach Karte unterschiedlich sind.
Zoe 01.2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag