68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

MineCooky
read
Gibt aber auch schon Standorte da bezahlt man fürs Laden :)
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
ich habe nichts dagegen, für den Strom zu zahlen....

aber zu fairen Tarifen und ohne Kartenwirrwar...

also z,B. per Münzeinwurf 2.-€ für 6 oder 7KWh

oder EC Karte

Rita

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Zoe1114 hat geschrieben:Habe Mahlberg West jetzt zwei Mal probiert:
An der rechten Ladesäule gibt es mit Renault Zoe an AC43kW gelegentlich Ladeabbrüche, wobei zumindest gestern der Ladevorgang nach Prüfung wieder automatisch gestartet wurde. Laden hat dann bis 98%, wo ich den Vorgang beendet habe funktioniert.
Die linke Ladesäule (die mit Chademo-Anschluss) brachte bei jedem Ladeversuch nach kurzem Ladevorgang (ca. 2-3 sec.) einen Abbruch der Ladung bis hin zur Meldung in der Zoe "Batterieladung unmöglich".
Erst nach Einschlafenlassen der Zoe bei 5 min Wartezeit und anschließendem Wechsel der Ladesäule konnte ich laden (siehe Angabe zur rechten Ladesäule).
EnBW habe ich darüber informiert.
Genau so sieht es in Jettingen-Scheppach aus.
Die rechte Säule mit CCS, Chademo und 43kW AC ist für mich mit ZOE nicht nutzbar. Ich kann nur die anderen 3 mit 22kW nutzen. Zur Zeit allerdings kostenlos. Was den Frust etwas dämpft.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
So, heute mal wieder nach Stuttgart gefahren, bei -10 Grad wird es heute knapp mit der Heimfahrt. Angekommen mit 50 % werde ich auf dem Heimweg mal die Säule vorm Schönbuchtunnel aufsuchen. Ich hoffe sie geht und ich muss nicht in herrenberg "Notladen"


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

wieso lädst du denn nicht in Stuttgart an einer Schnellladesäule die EnBW doch schon lange aufgebaut haben wollte.

:D

Gruß

Achim
DietmarS hat geschrieben:So, heute mal wieder nach Stuttgart gefahren, bei -10 Grad wird es heute knapp mit der Heimfahrt. Angekommen mit 50 % werde ich auf dem Heimweg mal die Säule vorm Schönbuchtunnel aufsuchen. Ich hoffe sie geht und ich muss nicht in herrenberg "Notladen"


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
DietmarS hat geschrieben:So, heute mal wieder nach Stuttgart gefahren, bei -10 Grad wird es heute knapp mit der Heimfahrt. Angekommen mit 50 % werde ich auf dem Heimweg mal die Säule vorm Schönbuchtunnel aufsuchen. Ich hoffe sie geht und ich muss nicht in herrenberg "Notladen"
Ich würde an Deiner Stelle voher in Sindelfingen bei IKEA oder ALDI noch 15 Minuten laden, dann kannst Du zur Not durchfahren.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Rita hat geschrieben:ich habe nichts dagegen, für den Strom zu zahlen....
aber zu fairen Tarifen und ohne Kartenwirrwar...
also z,B. per Münzeinwurf 2.-€ für 6 oder 7KWh
oder EC Karte

Rita
Den Preis hätte ich auch gerne. Das wird in Zukunft aber so nicht sein. Das wären ja pro Kilowatt 33 beziehungsweise 0,28 € das ist ja der Tarif von zu Hause. An einer Autobahn wird man mehr bezahlen und vor allem für den Luxus schnell laden.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Bei Mahlberg West hat ein i3 Fahrer gestern 10 Euro pauschal pro Ladevorgang als Preis eingetragen. Das ist vermutlich per Kredit/EC Karte und würde bei neueren Fahrzeugen mit größerem Akku zu einem brauchbaren kWh Preis führen. Macht mich allerdings stutzig, da ich dort gestern noch kostenlos geladen hab und eigentlich bis Ende Januar kostenlos sein sollte...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
Manche ENBW Schnellladesäulen zeigen diese 10 € pauschal an. Bisher gab es aber noch keinen, der eine Abbuchung vom eigenen Konto oder eine Buchungsposition im Online-Konto des Abrechnungsunternehmens bestätigt hat. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Säulen noch kostenlos sind.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn die Ladestationen nicht im Messemodus laufen gibt es die folgenden Möglichkeiten:
- "Kartenzahlung": Bezahlung vor Ort mit Kreditkarte über NFC oder Kartenleser (pauschal 7 Euro für AC und 10 Euro für DC)
- "Telefon": Bezahlung über App, z.B. über die native Intercharge App oder die Intercharge Web App (dazu muss dann der QR Code des gewünschten Anschlusses gescannt werden; hier gibt es dann verschiedene Minutenpakete zur Auswahl)
- "RFID Karte": Klassische Authentifizierung über die bekannten EnBW Karten (mit Grundgebühr oder Prepaid) und die wichtigsten Roaminganbieter
Zuletzt geändert von LeafVille am Do 26. Jan 2017, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag