68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Heute in Pforzheim waren 3 von 4 Plätzen belegt.
Zum Glück waren die anderen 2 AC Lader.
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo zusammen,

Info für alle Charge&Fuel Nutzer.
Ich habe VW angeschrieben wegen den neuen Ladesäulen (am Beispiel Raststätte Sindelfinger Wald), wann diese in der C&F-App auftauchen und dann auch mit der C&F-Karte nutzbar sind.

Anbei die Rückmeldung:
Ich habe die von Ihnen genannte Ladesäule bereits mit der Bitte um Listung weitergeleitet. Es ist leider davon auszugehen, dass diese Säule in der kommenden Woche noch nicht mit der Charge & Fuel Card nutzbar sein wird. Um unseren Nutzern der Charge & Fuel Card einen hohen Standard in Bezug auf den Zustand und die Erreichbarkeit der Ladesäulen zu bieten, fahren wir jede neu aufgestellte Ladesäule an, bevor dieser in der APP ersichtlich
Die Aussage kann ich kaum glauben, dass die sich den Aufwand machen und wenn das wirklich so ist, dann wird die Listung dieses Jahr nichts mehr :-)

Viele liebe Grüße,
Maxe

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In der Charge&Fuel App sind eigene Bilder und eine individuelle Standortinfo zur Ladesäule hinterlegt. Die Aussage von VW könnte stimmen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So wie es aussieht, wurden Kartenleser für EC Karten nachgerüstet. Außerdem Intercharge QR Code angebracht. Gesehen Wunnenstein Ost und West. Säulen sind trotzdem immer noch ohne Anmeldung nutzbar.
IMG_20170121_210833.jpg
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
War gestern abends auch an der A8 Sindelfingen Wald der Fall. Nur die QR-Codes waren schon länger dran.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
in Denkendorf war beides von Anfang an dran.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Es ist wohl Standard das den Roaming Partnern zwar neue Stationen gemeldet werden, diese allerdings mit mehr oder weniger Handarbeit die Stationen im eigenen Ladenetz anlegen und aktivieren müssen/wollen. Die Aussage von Charge&Fuel die ich erhalten haben war "sollten im 1Q 2017 nutzbar sein" :?
Ich frage mich wirklich wie die mit dem beschleunigten Ausbau Schritt halten wollen...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Peter56
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 16:00
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gerhard, OA hat geschrieben:
DiLeGreen hat geschrieben:In Ob der Tauber West, Jagsttal West, Jagsttal Ost hat jeweils nur eine der beiden Säulen mein Auto geladen ("Batterieladung Unmöglich")
Ist mir neulich auch passiert, und ich hatte den Eindruck es lag daran, dass der Stecker ein wenig Spiel hat. Bei meinen eigenen Ladekabeln sitzt der richtig satt drin, da bewegt sich gar nichts. Der Stecker von der Ladesäule wackelt dagegen ein wenig. Weil sich ein Sattelschlepper quer vor beide Ladesäulen gestellt hatte (auf die PKW-Parkplätze, der LKW-Parkplatz 15m nebendran war mäßig ausgelastet...) musste ich mich etwas versetzt hinstellen und das Ladekabel hatte seitlichen Zug. Daraufhin kam zunächst die Meldung "Anschlüsse prüfen". Ich habe den Stecker dann einmal in die andere Richtung um die Achse gedreht, dann ging es bis 41%, dann kam die Meldung "Batterieladung unmöglich" (war vorher auch schon mal kurz aufgeblinkt, da ging es dann aber weiter). Ging auch nach "Einschlafen" nicht mehr. Der Sattelschlepper war inzwischen weggefahren (ich war zwischendurch kurz weg und habe den Fahrer nicht mehr richtig erwischt, konnte aber immerhin noch zeichensprachlich auf die Ladesäulen hinweisen). Ich habe mich dann gerade (also nicht versetzt) vor die (andere, ohne Chademo)-Säule gestellt, und da gings dann problemlos bis auf 80%
In ob der Tauber West konnte ich mit meiner Zoe 43 kw nicht laden, schon 2 mal getestet, Jagstal West kann ich 30 - 40% laden bis abgebrochen wird mit unbekannter Fehler.
Zoe Intens seit 12/2013 inzwischen 85000km
Leaf 2 bestellt

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
hört hört...

vielleicht ist es schlichtweg selbstmord von der ENBW noch mehr schnellladesäulen zu fordern? liebe ENBW, lass das mit dem schnelllader am landtag am besten sein...

sicherlich können private unternehmen, die sich ja baden-württemberg momentan von unten her vorknöpfen, erheblich besser.

verliesse sich man auf die neuen enbw-schnelllader schreit das ja geradezu danach sich einen phev mit schönem verbrenner zu kaufen. tank und rast hat sich wenigstens das eigentor des monats geschossen. :mrgreen:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Habe Mahlberg West jetzt zwei Mal probiert:
An der rechten Ladesäule gibt es mit Renault Zoe an AC43kW gelegentlich Ladeabbrüche, wobei zumindest gestern der Ladevorgang nach Prüfung wieder automatisch gestartet wurde. Laden hat dann bis 98%, wo ich den Vorgang beendet habe funktioniert.
Die linke Ladesäule (die mit Chademo-Anschluss) brachte bei jedem Ladeversuch nach kurzem Ladevorgang (ca. 2-3 sec.) einen Abbruch der Ladung bis hin zur Meldung in der Zoe "Batterieladung unmöglich".
Erst nach Einschlafenlassen der Zoe bei 5 min Wartezeit und anschließendem Wechsel der Ladesäule konnte ich laden (siehe Angabe zur rechten Ladesäule).
EnBW habe ich darüber informiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag