68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bin eben nochmals an der Raststätte Mahlberg Ost vorbeigekommen und wollte am Triple-Lader an Chademo laden. Leider ohne Erfolg. Der ist jetzt seit mindestens 10 Tagen außer Betrieb.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau meine Meinung. Auch Chademo Lader...

Deswegen auch ne Diskriminierung finde ich.
Deswegen bis dahin noch ein PHEV solange man keine Ausweichmöglichkeit hat. Bis dahin ist für mich ein neuer reiner EV nicht drin außer ich komme mit dem reine 400 Kilometer dann kann ich bei 300 Kilometer ein Laden Mal versuchen und ggf zur nächsten ausweichen.


Gruß

Achim

DietmarS hat geschrieben:Jetzt lese ich in kurzem Abstand, dass Chademo problemlos funktionierte und in wenigen Beiträgen später, das jemand fast mit 8 km gestrandet ist.
Das bestätigt meine Aussage, dass ohne gesicherte Redundanz der Chademo Säulen ich meine heimatreichweite nicht sicher verlassen kann, schon gar nicht mit Frau und Kind.
Wenn das einmal passiert, dann hat das Thema e Auto bei uns zuhause sicher keine Lobby mehr und wir fahren wieder Verbrenner.
Das sind die Gründe, warum ich Slam gesponserte Ladesäulen total sinnlos finde. Und bitte nicht wieder kommentieren, CCS wäre der Standard. In der eu ist auch Chademo Standard.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

nur fürs Protokoll: ENBW, einer der größten Energieversorger Deutschlands und in der EU, mit jahrelanger Erfahrung im Aufbau und Betrieb von -geförderten- Ladesäulen, baut 68 niegelnagelneue Ladesäulen auf, und die gehen dann zu einem beträchtlichen Teil nicht? Einige Säulen seit 10 Tagen nicht, wie man hier liest? Weil sie keine sichere Verbindung haben, Karten nicht erkennen oder anderen Gründen? Und deshalb müssen alle in Messemodus oder so geschaltet werden? Haben die denn keine Qualitätskontrolle, keine belastbaren Prozesse?

Und die durften und dürfen Atomkraftwerke betreiben????

Ach Du dicke Sch.....

mfg
passinglane

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
unser macher lars ehrenfeld wirds sicher (irgendwann) richten! :mrgreen:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
[quote="

Und die durften und dürfen Atomkraftwerke betreiben????

Ach Du dicke Sch.....
[/quote]

Ja, da kann man sich so seine Gedanken machen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
dummheit und unwissenheit auf 1800 seiten,aber für die sind wir die dummen.
alles eine frage ansicht.

http://www.wallstreet-online.de/diskuss ... g_54087464
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Da hat aber einer den Inhalt dieses Thread nicht so ganz verstanden.
Es wird doch nie behauptet, dass der Strom verschenkt werden soll. Wir beklagen uns doch nur über die Qualität des Abrechnungssystems, der Ladesäulen, der mangelhaften Redundanz (Chademo), über Probleme mit der Hotline.
Die Frage ob der Preis gerechtfertigt ist wird eh nie enden, ist beim Benzin aber auch nicht anders.
Klingt nach einem ewig gestrigen PetrolHead.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stromer hat geschrieben:Ich bin eben nochmals an der Raststätte Mahlberg Ost vorbeigekommen und wollte am Triple-Lader an Chademo laden. Leider ohne Erfolg. Der ist jetzt seit mindestens 10 Tagen außer Betrieb.
Ist er vielleicht wieder außer Betrieb? :)

Ich stelle jetzt mal ganz mutig die Behauptung auf, dass CSS deswegen problemlos funktioniert, weil es kaum/quasi nicht genutzt wird. Da gibt es wenig Potential für Fehler und wenn es defekt ist, fällt's keinem auf ;)

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Sewi hat geschrieben: Ich stelle jetzt mal ganz mutig die Behauptung auf, dass CSS deswegen problemlos funktioniert, weil es kaum/quasi nicht genutzt wird. Da gibt es wenig Potential für Fehler und wenn es defekt ist, fällt's keinem auf ;)
CCS und Chademo werden in letzter Zeit meist ähnlich häufig genutzt, kann man in den Ladelogs sehen. Ich gehe eher davon aus das Chademo zumindest in DE ein Auslaufmodell ist (keine Förderung) und deshalb mit noch weniger Priorität behandelt wird als CCS. Fakt ist das die Zuverlässigkeit der Lader allgemein noch stark Verbesserungsfähig ist, aber da wird sich erst etwas tun wenn Geld damit verdient wird bzw. werden kann wenn der Lader funktioniert.

Übel ist natürlich das der Triple Mahlberg Ost bei der EnBW Webseite als verfügbar angezeigt wird...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Gewagte These:
Meine Ladebegegnungen in 2 Monate:
1x I3 (CCS)
2x Zoe (Typ2)
1x Leaf (Chademo)

und jeweils mein Ioniq mit CCS

Meine Sichtungen im Umkreis 5km (ländliche Gegend: 1 Zoe, 2 i3, 2 Smarts (davon einer von der Stadt, mit einer nur für diesen Smart vorgesehenen Wallbox :( ) , 1 Tesla MS, 1 Drilling, 1 Leaf, 1 Street Scooter, 1 CityEL?)

Mahlberg Ost auch heute der TripleCharger defekt...den Dual habe ich für euch angewärmt ;-)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag