68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
i_Peter hat geschrieben: Erst 27 der Raststätten sind freigeschaltet.
Nachdem Neckarburg Ost Mitte der Woche fertiggestellt wurde sind es inzwischen 28 Raststätten. Die restlichen 6 verzögern sich scheinbar noch.
enbw.GIF
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Wie soll man mit einem Chademo Auto da vertrauensvoll auf die Piste gehen? Wenn von zwei Säulen eine streikt, und das die chademo_Säule ist, dann lässt man halt an Säule 2 mit 3,7kwh stundenlang für 35 Cent die Minute um weiter zu kommen. Dabei blockiert man die Zoe's und CCS Autos. Aber das freut den Provider, weil die Kasse klingelt.

Diese Aussicht dient mir nicht dazu, mich aus dem Umkreis meiner Garage zu entfernen, ohne den Verbrenner zu nehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
diese grundhaltung ist perfekt, denn bei der mineralölsteuer klingelt dann die kasse! :mrgreen:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Naja, bei der Stromsteuer würde ja auch die Kasse klingeln. Wenn ich mir den Strompreis aufschlüssele, da erschrecke ich jedes mal über die ganzen Abgaben, die nichts mit dem eigentlichen Verbrauch zu tun haben.

Dabei stellt sich mir gerade die Frage....sind denn diese Abgaben auch zu zahlen, wenn man einen Zeittarif hat? Eine Zeitsteuer ist mir zumindest noch nicht bekannt.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:In Ob der Tauber West, Jagsttal West, Jagsttal Ost hat jeweils nur eine der beiden Säulen mein Auto geladen ("Batterieladung Unmöglich")
Ist mir neulich auch passiert, und ich hatte den Eindruck es lag daran, dass der Stecker ein wenig Spiel hat. Bei meinen eigenen Ladekabeln sitzt der richtig satt drin, da bewegt sich gar nichts. Der Stecker von der Ladesäule wackelt dagegen ein wenig. Weil sich ein Sattelschlepper quer vor beide Ladesäulen gestellt hatte (auf die PKW-Parkplätze, der LKW-Parkplatz 15m nebendran war mäßig ausgelastet...) musste ich mich etwas versetzt hinstellen und das Ladekabel hatte seitlichen Zug. Daraufhin kam zunächst die Meldung "Anschlüsse prüfen". Ich habe den Stecker dann einmal in die andere Richtung um die Achse gedreht, dann ging es bis 41%, dann kam die Meldung "Batterieladung unmöglich" (war vorher auch schon mal kurz aufgeblinkt, da ging es dann aber weiter). Ging auch nach "Einschlafen" nicht mehr. Der Sattelschlepper war inzwischen weggefahren (ich war zwischendurch kurz weg und habe den Fahrer nicht mehr richtig erwischt, konnte aber immerhin noch zeichensprachlich auf die Ladesäulen hinweisen). Ich habe mich dann gerade (also nicht versetzt) vor die (andere, ohne Chademo)-Säule gestellt, und da gings dann problemlos bis auf 80%
Zoe 01.2015

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
HI,

also ich habe 2 x bei ENBW bis jetzt geladen und beides mal ohne Probleme. (Chademo).
Ich finde die Säulen sogar recht flott, reagieren gleich nicht wie die von Allegro wo man Stundenlang davor steht und es tut sich einfach nichts.

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Laden bei ENBW, wenigstens das funktioniert.
Was ich mir wünschen würde wenn Sie den Strom anzeigen würde. Es kann mir keiner erzählen das da keine Wandler eingebaut sind. Oder die bauen keine ein um zu behaupten das eine Abrechnung nach KW/H nicht möglich ist.

Aber Wandler müssten drin sein, sonst könnten Sie ja nicht anzeigen wie viel KW/H ich geladen habe.
Bin mir jetzt aber grad gar nicht sicher ob die das anzeigen? :roll:


Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

GFM2012
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 09:20
  • Wohnort: Satteldorf
read
EnBW-Elektronauten hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wir wissen, dass mit manchen Karten das Bezahlen an den neuen Säulen noch nicht einwandfrei funktioniert.
Damit gewährleistet ist, dass jeder laden kann, schalten wir die Schnellladesäulen heute Nachmittag zunächst auf kostenfreies Laden um.
Wir gehen davon aus, dass bis Ende Januar das Bezahlen mit jeder Karte ohne Einschränkungen möglich ist.

Eure
EnBW Elektronauten

Vielen Dank lieber EnBW-Elektronaut für diese Info: Kann bestätigen, dass die nördliche LS am A6-Rastho Neuenstein am Sa. 14.01.2017 OHNE eine RFID-Karte meinem 30kWh-Leaf über CHAdeMO eine Ladung Strom gespendet hat!

Leider war es an der zuerst angesteuerten südlichen CHAdeMO-LS nicht möglich, da diese außer Betrieb war und die Dame von der Störungsannahme zwar freundlich alle Infos einschließlich meines Namens und Handy-Nr. aufgenommen hat, ich aber bis heute auf den versprochenen Rückruf warte, ob die LS freigeschaltet werden kann, damit ich meinen mit 8km Restreichweite 'geparkten' Leaf weiterkomme...

PS. Schlage vor, den Begriff 'Elektronauten' vorerst den praktizierenden Elektromobilisten 'draußen auf der Straße' zu überlassen, denn bei der aktuellen Situation mit EnBW-LS besteht keine Planungs- sprich Ladesicherheit und in meinem Fall keinerlei Unterstützung vonseiten des LS-Betreibers mitten in der Nacht bei -5 Grad Celsius, sondern (m)einen eigenen Plan B um zur heimischen und noch 45km entfernten Ladestation zu gelangen.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
A7 Dettingen an der IIIer geht auch.
Bei der CCS/ Type2 Säule aber Störung Type2 43 KW

Danke EnBW

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
genau DAS ist es was meine bessere hälfte immer bemängelt und was der todesstoss für die e-mobilität bedeutet: die verlässlichkeit auf die ladesäulen ist NICHT gegeben. bei der allgemeinheit kommt das thema deswegen NIEMALS an. jeder familienvater seinen verbrenner verkauft muss dumm sein oder kauft einen deutschen placebo-phev.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Jetzt lese ich in kurzem Abstand, dass Chademo problemlos funktionierte und in wenigen Beiträgen später, das jemand fast mit 8 km gestrandet ist.
Das bestätigt meine Aussage, dass ohne gesicherte Redundanz der Chademo Säulen ich meine heimatreichweite nicht sicher verlassen kann, schon gar nicht mit Frau und Kind.
Wenn das einmal passiert, dann hat das Thema e Auto bei uns zuhause sicher keine Lobby mehr und wir fahren wieder Verbrenner.
Das sind die Gründe, warum ich Slam gesponserte Ladesäulen total sinnlos finde. Und bitte nicht wieder kommentieren, CCS wäre der Standard. In der eu ist auch Chademo Standard.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag