68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
am So. geht es zurück :roll:
Dateianhänge
IMG_0408.JPG
IMG_0411.JPG
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ihm gehts wie mir: er bekommt die neue preisliste gemailt. :mrgreen:
Manche bekommen Preislisten, andere eventuell Prepaidkarte mit Guthaben.......
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
so wenig wie die ganzen vorarlberger, die beim weltrekordversuch keine bekommen haben und heute noch darauf warten!

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
@ tango:

die Frage, warum die ENBW und auch die Mehrzahl der anderen Versorger bis dato nur feigenblattmäßig unterwegs sind und jedenfalls nicht ernsthaft versuchen, mit/aus E-Mobilität ein Geschäftsmodell zu kreieren, stellt sich mir schon länger.
Auch wenn ich für ENBW als Unternehen wenig Sympathie entgegenbringe (im Unterschied zu den MItarbeitern, soweit ich sie hier vor Ort -mit den Tochterunternehmen Energiedienst bzw EDNetze- bei Hausbau oder als Betreiber einer PV-Anlage kennen und schätzen gelernt habe!) : Das können bei allem Dilettantismus nicht mangelde Management-Skills oder Fehleinschätzungen sein. Es muss einen anderen Grund haben. Nein, ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber ich fürchte, in den Vorstandsetagen wird die Energiewende und Decarbonisierung bei weitem noch nicht als unumkehrbar oder nicht rückholbar betrachtet. Entsprechend halbherzig, zaghaft und wenig vorwärtsgewandt geht man vor.
Das wird noch ein weiter Weg.

mfg
passinglane

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
„durch Deutschland muss ein Ruck gehen“

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Die haben halte das gleiche Problem wie alle AGs, sie müssen kurzfristig Gewinne vorzeigen können. Da passt eine langfristige Investition, die erst in 5 Jahren vielleicht eine 0 schreibt, nicht ins Konzept. Und welcher Vorstand plant gerne Ausgaben, wird dafür abgestraft und sein Nachfolger kassiert dafür die Lorbeeren


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
passinglane hat geschrieben:... Nein, ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber ich fürchte, in den Vorstandsetagen wird die Energiewende und Decarbonisierung bei weitem noch nicht als unumkehrbar oder nicht rückholbar betrachtet...
Ich halte auch nix von "Verschwörungstheorien" und natürlich kann ich zwischen Organisationsversagen und dem in vielen Fällen deutlich unterschiedlichen Engagement einzelner Mitarbeiter unterscheiden!

Mir gibt allerdings sehr zu denken, dass es vermutlich viel mehr Beispiele für Unternehmen gibt, die einen Technologiewandel nicht bewältigen und untergehen, als für solche, die daraus gestärkt in die Zukunft starten. Das ist wirklich dramatisch.

Gerade in Deutschland ist die GEschichte voll davon. Kein einziger Kuschenbauer ist erfolgreich Automobilhersteller geworden. Kein Dampflockhersteller hat die Elektrifizierung überlebt. Die deutsche Fernseher und Bildschirm-Branche ist komplett untergegangen. Und auch weltweit gibt es krasse Beispiele: Kodak hatte den gesamten Foto-Prozess industrialisiert, vom Negativfilm, Fotopapier, Entwicklungsmaschinen bis zu den Fotoapparaten. Da ist gar nichts mehr davon übrig, nicht mal mehr die Marke. Das könnte man unendlich fortsetzen.

Es gibt offenbar ein hohes Risiko von inhärentem und fast unvermeidlichem Organisationsversagen in höheren Managementebenen. Unser Wirtschaftssystem und die Ausbildung von AGs mögen da eine Rolle spielen. Wenn man das aber weiß, dann müsste es doch einen Weg geben, um das zu vermeiden. Aus meiner Sicht kann es eben keine "Schreiner" geben, wenn nicht zuvor jemnd als "Förster" den Wald bestellt hat. Es fehlen in eklatanter Weise Förster in den älteren Unternehmen, die auch mal ganz mutig eine ganz neue Aufzucht anlegen.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
@tango. ich sehe das auch so. die enbw denkt, daß sie am längeren hebel sitzt und die elektrofahrer auf die schnelllader angewiesen sind. dabei war sie ohnehin nur am montageauftrag der 50kW-alteisen interessiert.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Bitte erklär mir doch mal jemand, wie das mit dem QR Code funktionieren soll.

Heute stand ich ob der Tauber West und die Säule "konnte momentan keine Verbindung zum Server aufbauen, daher keine Autorisierung möglich."

Der Telefonist konnte mir selbstverständlich auch nicht weiter helfen, aber das Problem würde an ABB(!) gemeldet...
...PROST MAHLZEIT!!!

- Der Ladeverbund Franken+ in Lauda hat mich dann gerettet...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
Wäre es zu viel verlangt das die Säulen in den Gratis Modus umschalten wenn keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann?

Es kann doch nicht angehen das man dann einfach liegen bleibt! :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag