68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Extra zurückgesetzt Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
p.hase hat geschrieben::wand: jeder kennt lars ehrenfeld. das ist der filmschauspieler der für die enbw die ladesäulen aufstellt.
Wie kommst du drauf daß das ein Schauspieler ist ?

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrich ... 98,3769058
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
weil jedes produkt einen popstar braucht. SO macht man dollars! die enbw macht das ja nicht aus überzeugung, sondern weil sie knallharte verträge erfüllen müssen und ihnen das wasser bis zum hals steht. wenn sie damit geld verdienen wöllten müssten die gerätschaften ja funktionieren. siehe die aussage von vertriebsmitarbeitern die ich irgendwo neulich gepostet habe.

aber mit dieser "einmalgeschäft"-strategie sind sie nicht allein. einige kleinere stadtwerke machen das inzwischen auch so. momentan scharren viele mit den hufen von den 300.000.000€ in 2017 soviel abzuschöpfen als möglich. wir werden 2017 eine noch nie gesehene anzahl von typ2-bürgermeistersäulen und PHEVs sehen wie nie zuvor. bald kommt auf jedes e-auto eine typ2-säule und jeder bürgermeister wird seinen PHEV kriegen.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hat schon jemand mit TNM Karte geladen?
Kostet das 50 ct / min?

Naja noch billiger als die Allegro Säulen glaub ich.
Da lade ich doch lieber meine Prepaid Karte auf.

Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich hab am 6.1. mit der NewMotion Karte geladen.Hab bisher noch keine Rechnung erhalten dafür.
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hegau West gehört zwar nicht zu Tank & Rast, erhält jetzt trotzdem 2 EnBW-Schnelllader.
C10l8YMXAAMMN2D.jpg large.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
stromer hat geschrieben:Hegau West gehört zwar nicht zu Tank & Rast, erhält jetzt trotzdem 2 EnBW-Schnelllader.
C10l8YMXAAMMN2D.jpg large.jpg
oh, jemand ist aufgewacht! :clap: da wo die 96 steht gehören noch welche hin. dann wird ein schuh draus.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Lisa
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:47
  • Wohnort: 71139 Ehningen
read
AchimGeiselhart hat geschrieben:Hat schon jemand mit TNM Karte geladen?
Kostet das 50 ct / min?
Ich dachte kurz, der TNM Tarif wäre ja sehr teuer im Vergleich zum EnBW Prepaid Tarif:
Ist er aber eventuell gar nicht, jedenfalls eine ganze Weile, denn es gibt ja noch die Aktivierung für 20 Euro.

Also endlich mal nachgerechnet:

Etwa ab dem 5. DC Ladevorgang rechnet sich die Prepaid Karte.

Also real abgerechnet, und nicht zufällig doch kostenlos, und mit je fast einer halben Stunde geladen.

Meine Rechnung:
EnBW: 50 Euro Karte (=142 Minuten mit je 0,35 Euro) + 20 Euro Aktivierung = 70 Euro
TNM: 142 Minuten mit je 0,50 Euro = 71 Euro.
140 Minuten sind 5x 28 Minuten.

Für reine EnBW AC Säulen:
Da rechnet sich die Prepaid Karte nach >=11 Stunden laden gegen den höheren TNM Preis.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AlexLB hat geschrieben:ich hab am 6.1. mit der NewMotion Karte geladen.Hab bisher noch keine Rechnung erhalten dafür.
Im NewMotion-Online-Portal steht dazu in der Ladevorgangsübersicht:

"Ladevorgänge an Ladestationen von anderen Betreibern können aktuell nur monatlich aktualisiert werden".

Da bin ich ja mal auf meine Rechnung gespannt...
Viele Grüße
MaGro

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:da wo die 96 steht gehören noch welche hin. dann wird ein schuh draus.
Ich habe per Internetrecherche auf der 96 keine einzige Autobahnraststätte gefunden. Weder von T&R, noch von einem anderen Betreiber. Das dürfte hier das eigentliche Problem sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag