68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3124
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
Bitte auch gleich die Parkplatz Markierung mit einplanen...

Spannend wird es dann auf den Plätzen wo bereits Lader (ent)stehen aber der Platz für weitere Lader zu knapp ist.

Aber endlich mal was greifbares im Südwesten der Republik.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Holzpflug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Äh - wäre es nicht sinnvoller, wenn du vom Betreiber funktionierende statt gedrosselte Technik zur Umgehung vermeidbarer technischer Probleme fordern würdest? Sollen die Lohfeldener doch einen Netzfilter installieren, dann klappts auch mit der Schnellladung. Wäre nicht der erste Standort, bei dem das Problem im Netz und nicht im Auto liegt.
Es lag an meiner ZOE, die wollte nicht mit 43 KW laden. Weder an T&R, Allegro noch EAM, deshalb war ich froh das wenigstens die 22 KW ladung klappte, auch wenn es in Kirchheim auch mit der 22 KW Ladung probleme gab. Habe aber schon einen termin bei Freundlichen, der hoffentlich das Problem beheben kann. Ich bin froh das ich eine ZOE habe, sonst hätte wir unsere Urlaubsfahrt mit dem Stinker machen müssen :oops: .Wer noch Ideen oder vorschläge für das ladeproblem hat kann mir das per PM mitteilen, denn es geht hier am Thema vorbei.

PS: habe das erste mal versucht mit 43 KW zu laden und gleich probleme :roll:
Gruss
Dirk

10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Leider gehen solche Forderungen manchmal nach hinten los. Und der 43kW wird auf 22kW gedrosselt. Es gibt wenig Säulen, die CCS,Chademo, 43kW und 22kW Typ2 können.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

TeeKay
read
Es gibt genau eine: Evtec. :)

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
/OFF-TOPIC:ON/
Holzpflug hat geschrieben:...Wer noch Ideen oder vorschläge für das ladeproblem hat kann mir das per PM mitteilen, denn es geht hier am Thema vorbei...
Gib Deiner Werkstatt eine Chance, danach machst Du direkt einen Termin bei den Experten, siehe auch hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p394322
/OFF-TOPIC:OFF/

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
kennt jemand den aktuellen stand der 4 (vier) vor monaten angekündigten leuchtturm-dreifachlader der ENBW die ich mit meinen steuern bezahlt habe?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
smart_ninja hat geschrieben:Na hoffentlich gibt es keinen Bodenfrost... ;-)
wozu gibts denn die erderwärmung? zum baggern!

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3124
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
p.hase hat geschrieben:kennt jemand den aktuellen stand der 4 (vier) vor monaten angekündigten leuchtturm-dreifachlader der ENBW die ich mit meinen steuern bezahlt habe?
In und um Stuttgart hat es doch genug Aldi Süd Lader und solange die EnBW Leuchtturm Lader nicht gebaut werden kosten die auch keine Steuern...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

p.hase
read
AndiH hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:kennt jemand den aktuellen stand der 4 (vier) vor monaten angekündigten leuchtturm-dreifachlader der ENBW die ich mit meinen steuern bezahlt habe?
In und um Stuttgart hat es doch genug Aldi Süd Lader und solange die EnBW Leuchtturm Lader nicht gebaut werden kosten die auch keine Steuern...
und ab 20:00 und am wochenende? aldi tot.

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AndiH
  • Beiträge: 3124
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
Bei uns ist Aldi Süd ladetechnisch den ganzen Tag tot...
Aber ich nehme an die Serways bei Stuttgart werden von den 68 Ladern auch welche abbekommen (Denkendorf/Sindelfingen?) und in Stuttgart gibt es ja noch jede Menge Leuchtturm AC Lader von früher. Der Landtag und EnBW City kommen sicher noch, allerdings sind die dann möglicherweise mit Leuchtturm oder Studien Elektroautos zugeparkt damit man auch was zeigen kann ;-)
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag