68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
smart_ninja hat geschrieben:Na hoffentlich gibt es keinen Bodenfrost... ;-)
Und blaue Verhueterli :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wieviele T&R-Raststätten gibt es eigentlich in BaWü?
Wenn ich die 68 geplanten nehme und berücksichtige, dass auf jeder Seite eine Säule hingestellt wird und dabei noch zusätzlich die bereits bestehenden Säulen nehme, müsste ja fast alle T&R-Raststätten mit einer Säule beglückt sein, oder?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Holzpflug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Wieviele T&R-Raststätten gibt es eigentlich in BaWü?
Wenn ich die 68 geplanten nehme und berücksichtige, dass auf jeder Seite eine Säule hingestellt wird und dabei noch zusätzlich die bereits bestehenden Säulen nehme, müsste ja fast alle T&R-Raststätten mit einer Säule beglückt sein, oder?
Steht doch im ersten Beitrag:
Tank & Rast und die EnBW treiben gemeinsam den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge voran: An 34 Autobahnraststätten von Tank & Rast im „Ländle“ sollen bis voraussichtlich Ende 2016 jeweils zwei Schnellladesäulen mit 50 KW Ladeleistung installiert werden
also grob gerechnet 2 Stück pro T&R-Raststätte.
Gruss
Dirk

10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
34 T&R-Standorte in BaWü mit je 2 Triples, das dürfte jeden T&R/Serways Standort betreffen: http://maps.rast.de/

@EnBW: Sehr schön, gefällt mir, wenn Ihr das auch wie angekündigt bis zum Jahresende hinbekommt, ganz dickes Lob!
(Und beim nächsten Zusammentreffen mit RWE aka Innogy, dürft Ihr dann auch ein wenig lästern!!!) :twisted:

Grüße
Jack

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Also T&R zählt die Raststätten auf jeder Seite einzeln. Also gehe ich auch davon aus, daß tatsächlich 2Tripleladern pro Ladeplatz gebaut werden.
Aus eigenem Interesse hoffe ich, daß bei Typ2 43kW kommen.
Das mit dem 150kW Kabel glaube ich nicht, es gibt ja schon Triplelader mit mehr Bedarf. Darum hoffe ich auf 150kW pro Stecker :D
Soll ja erst 2018 kommen. 2017 wird aber schon 100kW gebraucht(denke ich). :mrgreen:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Derpostler
read
Ich schließe eine Wette ab. Zum Jahresende ist von den geplanten 34 Standorten genau einer in Betrieb. Die Ankündigung ist so viel wert wie alle anderen Ankündigungen dieser Art, nämlich gar nichts. Oder kennt ihr auch nur ein einziges Beispiel, wo derartige Versprechen eingehalten wurden?

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Holzpflug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Schön wäre es auch, wenn es auch einen Typ 2 22 kW Anschluss geben würde, wie z.b. bei EAM in Kirchheim & Lohfelden.
Hat mir dieses Jahr bei der fahrt nach Niedersachsen geholfen, denn meine Zoe hat bei Typ 2 43 kW gezickt bzw. nicht geladen.
Hätte Tank&Rast auch einen Typ 2 22 kW Anschluss, wäre die planung einfacher gewesen und auch zukünftige längere Strecken einfacher zu bewältigen.
Gruss
Dirk

10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

drilling
read
Extrawürste für die Ladezicke sind etwas zu viel verlangt... :lol:

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

Holzpflug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe ich mir schon gedacht :roll: , aber versuchen kann man es ja mal :D
Gruss
Dirk

10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2

Re: 68 Schnellladesäulen für BW - Koop EnBW & Tank/Rast

TeeKay
read
Holzpflug hat geschrieben:Schön wäre es auch, wenn es auch einen Typ 2 22 kW Anschluss geben würde, wie z.b. bei EAM in Kirchheim & Lohfelden.
Hat mir dieses Jahr bei der fahrt nach Niedersachsen geholfen, denn meine Zoe hat bei Typ 2 43 kW gezickt bzw. nicht geladen.
Hätte Tank&Rast auch einen Typ 2 22 kW Anschluss, wäre die planung einfacher gewesen und auch zukünftige längere Strecken einfacher zu bewältigen.
Äh - wäre es nicht sinnvoller, wenn du vom Betreiber funktionierende statt gedrosselte Technik zur Umgehung vermeidbarer technischer Probleme fordern würdest? Sollen die Lohfeldener doch einen Netzfilter installieren, dann klappts auch mit der Schnellladung. Wäre nicht der erste Standort, bei dem das Problem im Netz und nicht im Auto liegt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag