50kW CHAdeMO/CCS-Lader in Bürs bei Bludenz/Österreich

50kW CHAdeMO/CCS-Lader in Bürs bei Bludenz/Österreich

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,
die illwerke/vkw/VLOTTE hat ihr Versprechen eingelöst, und beim Umspannwerk VKW Bürs (vis-a-vis XXXLutz) einen 50kW CHAdeMO/CCS-Lader installiert.
Ob an dieser Location auch noch eine zusätzliche Typ2-Säule installiert wird, ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich.
Damit kann man vor Trips über den Arlberg oder die Faschina zeitsparend Energie aufnehmen, ohne den Umweg über Rodund nehmen zu müssen.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige

Re: 50kW CHAdeMO/CCS-Lader in Bürs bei Bludenz/Österreich

p.hase
read
+1 danke für die info. eventuell kommen wir samstag oder sonntag runter. dann aber sicher wieder mit imbiss im käsekeller! :)

Re: 50kW CHAdeMO/CCS-Lader in Bürs bei Bludenz/Österreich

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Das Essen im Eulenspiegel in Wasserburg und die nur gut 250m entfernte Ladesäule hat mir mindestens so gut gefallen!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: 50kW CHAdeMO/CCS-Lader in Bürs bei Bludenz/Österreich

p.hase
read
angekommen mit 7% kapazität und " - - - " kilometer schon vor 24:00. wir mussten ab FN-ailingen heizen. auf der alb mal wieder nur +6°C.

ich glaube ich brauche endlich mal ein notstromaggregat um zu sehen was da noch gehen würde. einmal bin ich ja bei albgold mit 0% und " - - - " angekommen, weil ich in wasserburg nur 90% hatte. das war vermutlich knapp.

das war gestern -1% weniger als bei der letzten nachtrückfahrt. der akku hatte tatsächlich 100% und er hat nach dem erneuten einstecken doch nix mehr "getoppt". das vorheizen mit deinem telefon war doch auch sehr wichtig gewesen.

der akku hatte aber durch die ganze laderrei 6 wärmebalken anstatt 5 und rekuperierte besser als sonst, vor jedem kreisverkehr oder kreuzung an dem ich mit "B" runtergebremsen lassen habe. das habe ich sonst auch beim i-miev wenn ich von der alb runterkomme. wenn warm nehmen die akkus einfach besser auf.

ja das essen war toll, und alles bio. so muss das sein. auch eine angenehme atmosphäre im lokal, das lag vermutlich am sofa und den sesseln. die machen leise.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag