48 kW Ladesäule 17 Monate unentdeckt

Re: 48 kW Ladesäule 17 Monate unentdeckt

USER_AVATAR
read
Ist ganz nett, aber ohne Planung fährt keiner auf längeren Strecken (außer tesla) los...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: 48 kW Ladesäule 17 Monate unentdeckt

TeeKay
read
Auch ein Tesla-Fahrer plant seine Fahrt. Schließlich benötigt er genauso wie alle anderen auch nach 300-400km eine Lademöglichkeit. Die Supercharger stehen bei weitem nicht überall und es sind selbst beim Vollausbau der Supercharger viele Fahrten möglich, bei denen man an keinem vorbeikommt.

Re: 48 kW Ladesäule 17 Monate unentdeckt

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Genau auch die Tesla fahrt will geplant sein!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: 48 kW Ladesäule 17 Monate unentdeckt

Hasi16
read
Eine Kennzeichnung auf "Raststättenschildern" auf der Autobahn ist schon sinnvoll.

So sehen wenigstens mal nicht-EV-Fahrer, dass es durchaus Infrastruktur zum Laden gibt. Ich glaube nicht, dass die Masse das GE-Verzeichnis nutzen wird/kann/will, sondern dass die Infrastruktur einfach da sein muss.

Re: 48 kW Ladesäule 17 Monate unentdeckt

NUTOKA
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 7. Jul 2014, 10:16
  • Wohnort: Engen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

wer auf der Raststätte Engen tankt ist selber schuld ;) Ich habe ne 32A Drehstromkiste hier in Engen und wer die nicht findet, dem kann ich nicht helfen.

Gruss NUTOKA

Re: 48 kW Ladesäule 17 Monate unentdeckt

USER_AVATAR
read
NUTOKA hat geschrieben: Ich habe ne 32A Drehstromkiste hier in Engen
An Drehstromkiste kann ich max. 3,7 kW Schuko-Speed laden, auch "Schnarchladung" genannt. Dürfte allen Leaf, eGolf, i3 und eUp! ebenso gehen (vielleicht haben nicht mal alle die notwendigen CEE-Adapter).
Wer es eilig hat, der lädt lieber da, wo es schneller geht. An der Raststätte geht wenigstens 7,4 kW bei mir, noch besser ist die CCS in Tuttlingen oder gleich ohne Zwischenladen über die Schwäbische Alb zum Bodensee (und ohne Sorge wegen defekten, belegten, zugeparkten Ladesäulen).

Fazit: da ich selber ohne einigermaßen Aufwand keine Drehstrombox installieren lassen kann (und in meiner Stadt mehrere andere kostenlose Lademöglichkeiten existieren), ist die Drehstrombox für mich gestorben. Eine Schukosteckdose findet man überall...
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag