43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

BYD unterstützt 3 phasiges AC laden mit 63A in der Limousine e6.
Die ZOE ist damit nicht mehr alleine in Europa.

Und BYD ist keine kleine Wurstbude.
BYD_e6_43kw.jpg
BYD e6 mit 63A - 3 phasig
Gruß

Kai
Zuletzt geändert von kai am Do 4. Jun 2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

TeeKay
read
Nun lädt ein Bus aber selten am Schnelllader an der Straße. Bringt uns also wenig. Für den e6 ist die rechte Ladesäule mit 32A einphasig gedacht.

Re: 43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

USER_AVATAR
read
Preise für den 40KW charger wären mal interessant
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Nun lädt ein Bus aber selten am Schnelllader an der Straße. Bringt uns also wenig. Für den e6 ist die rechte Ladesäule mit 32A einphasig gedacht.
TeeKay

Hättest Du Dir mal die Webseite angeschaut !
Ich habe den Screenshot schon vom e6 gemacht :)
Der e6 macht entweder bis zu 7kw einphasig oder eben 40kw 3-phasig AC.

Die Chinesen sind doch schlaue Kerlchen und wissen was gut ist.

der Bus lädt übrigens mit 80 oder 40 kw. Natürlich AC. Bei 80kw dann eben 2 x 40kw AC.
BYD_Bus_jpg.jpg
BYD e-Bus mit 2 x 40kw AC - 2 x 63A dreiphasig
BYD schreibt auf der eigenen Webseite:
-------------------------------------------------
BYD offers multiple charging solutions, such as 7kW and 40kW AC charging for the BYD e6, 80kW charging for the BYD ebus, and 40kW AC charging.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Fazit: Die Chinesen unterstützen den 43kw TYP2 in Europa. Und das ist ne starke Message.

Übrigens ist er auch so europaweit spezifiziert und standardisiert für Schnelladung > 22kw.
Und man weiss ja noch gar nicht ob 43kw AC die nächste "Schnarchladung" wird bei 300 kWh Akkus in 2025.

Also 43kw AC bleibt und ist definitiv zukunftssicher für AC, was nicht heisst das wir auf 170kw CCS oder CHAdeMO verzichten sollen. DC muss eben auch stärker werden und neben AC an jede Raststätte.

Ich warte schon auf den ersten BYD Eintrag bei einer Crowdfunding Ladebox...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

Maverick78
read
Da es den BYD in DE nicht gibt, kann das eine Weile dauern.

Re: 43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Da es den BYD in DE nicht gibt, kann das eine Weile dauern.
Wenn der in Brüssel als Taxi läuft, kann man ihn zumindest in Europa kaufen - und damit auch in Deutschland...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Da es den BYD in DE nicht gibt, kann das eine Weile dauern.
Wenn der in Brüssel als Taxi läuft, kann man ihn zumindest in Europa kaufen - und damit auch in Deutschland...
Ganz so leicht ist da dann wahrscheinlich doch nicht, wenn man nicht gerade eine Flotte betreibt. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
EVduck hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Da es den BYD in DE nicht gibt, kann das eine Weile dauern.
Wenn der in Brüssel als Taxi läuft, kann man ihn zumindest in Europa kaufen - und damit auch in Deutschland...
Wenns dazu dann irgendwann mal einen Link zu einem Händler inkl. Preise und Lieferfristen gibt, dann wird die Sache interessant. Diskutiert wird das nun seit gefühlt 3 Jahren. Heruasgekommen ist bisher meines Wissens nichts...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: 43kw TYP2 wird von den Chinesen in Europa unterstützt

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Fakt ist: der BYD e6 ist für uns arme Leute eine Alternative zu TESLA und ein ernst zu nehmender Konkurrent zu den etablieren Marken, sofern wir ihn aus den Medien kennen.
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag