32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
read
gibt es außer den 16A und der 32A in Bad Wimpfen noch weitere die LEMnet nicht gelistet sind? Bestimmt aber wie auffindbar - ich muss die Strecken ca. 1mal im Monat fahren (von Stgt aus) und bei Kälte möchte ich mich nicht auf eine Station alleine verlassen (die 16A sind dann wirklich nur Notnagel vom Notnagel).

Ich oute mich gerne als EV Neuling (EV ist im Bestellprozess) hab also mit ladepunkten noch keine praktische Erfahrung.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: 32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe Dir mal in Plugfinder die 22 kW Ladesäulen herausgefiltert. Die RWE-Ladesäule oberhalb von Bad Wimpfen gibt es allerdings nicht. Da hat sich bei Plugfinder ein Fehler eingeschlichen. Ansonsten gibt es auf dem direkten Weg keinerlei Ladesäulen.
Wenn du ein Tesla Model S bestellt hast, liegt der Supercharger in Bad Rappenau auf deinem Weg. :D
image.jpg
Zuletzt geändert von stromer am Sa 28. Dez 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Du kannst bei mir privat mit bis zu 22kW an CEE rot laden.

Von mir nach AB fährt man dann am Besten über den Odenwald nach Amorbach und dann die B469 (das "lange Handtuch").
Distanz von mir bis AB: 105km, also nicht mit jedem EV unter allen Bedingungen zu schaffen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
stromer hat geschrieben: Die RWE-Ladesäule oberhalb von Bad Wimpfen gibt es allerdings nicht. Da hat sich bei Plugfinder ein Fehler eingeschlichen.
image.jpg
Doch, die Ladesäule gibt es, auf dem Parkplatz neben dem Bahnhof. Da habe ich schon geladen. Allerdings habe ich einen Leaf und konnte nur mit 16A laden.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: 32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
read
er meint die oberhalb in der Karte von Bad Wimpfen. In Bad Wimpfen die Säule habe ich schon testhalber mit dem Verbrenner angefahren - die ist in Betrieb. Habe nur die befürchtung, dass Teil wird weil direkt am bahnhof genau dann zugeparkt sein wenn man sie braucht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Du kannst bei mir privat mit bis zu 22kW an CEE rot laden.

Von mir nach AB fährt man dann am Besten über den Odenwald nach Amorbach und dann die B469 (das "lange Handtuch").
Distanz von mir bis AB: 105km, also nicht mit jedem EV unter allen Bedingungen zu schaffen.
Danke Jogi - ich hab Dich schon in der UserMap entdeckt. D.h. ich hätte nun drei Punkte - links von Heilbronn, bad Wimpfen und Dich

Wobei jetzt muss man mir als Ladenovizen mal erklären: "laden die neumodischen Typ2 Autos direkt an CEE"? Soweit ich verstanden habe nicht und man braucht eine mobile Ladebox oder Kabel mit ICCB (mode-3-type-2-to-1??) - damit müsste dann jede Baustelle oder Bauerhof etc. mit CEE nutzbar sein oder?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben: Wenn du ein Tesla Model S bestellt hast, liegt der Supercharger in Bad Rappenau auf deinem Weg. :D
Thx habe die App auch schon auf dem i-Pad. Nope Tesla liegt oberhalb von meinem Budget - mir hat eher der i3 angetan. Der wurde auch sofort vom Frau akzeptiert. Leaf und Zoe waren durch den design/qualitest gefallen - aber das ist Geschmackssache entweder man mag den i3 oder hasst ihn...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
endurance hat geschrieben: man braucht eine mobile Ladebox oder Kabel mit ICCB (mode-3-type-2-to-1??) - damit müsste dann jede Baustelle oder Bauerhof etc. mit CEE nutzbar sein oder?
Richtig, allerdings geht mit Typ1 nur einphasig.
Dein Auto sollte also schon über einen Typ2 Anschluss verfügen und du brauchst eine 22kW-mobil-Lösung (die ich sowieso empfehlen würde).
Bei mir ist keine Typ2 Box vorhanden, weil ich dafür bisher kein Fahrzeug habe.

edit: i3...? Dann würde ich erst mal bei BMW sicherstellen lassen, dass zumindest alle BMW-Autohäuser eine CCS-Säule haben, sonst sieht's mit unterwegs mal eben nachladen schlecht aus.
Zuletzt geändert von Jogi am Sa 28. Dez 2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
endurance hat geschrieben:er meint die oberhalb in der Karte von Bad Wimpfen. In Bad Wimpfen die Säule habe ich schon testhalber mit dem Verbrenner angefahren - die ist in Betrieb. Habe nur die befürchtung, dass Teil wird weil direkt am bahnhof genau dann zugeparkt sein wenn man sie braucht.
Richtig, die oberhalb vom Bad Wimpfen auf der Karte liegt doch etwas abgelegen.
image.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 32A Ladestationen zwischen Heilbronn und Aschaffenburg

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:
endurance hat geschrieben: man braucht eine mobile Ladebox oder Kabel mit ICCB (mode-3-type-2-to-1??) - damit müsste dann jede Baustelle oder Bauerhof etc. mit CEE nutzbar sein oder?
Richtig, allerdings geht mit Typ1 nur einphasig.
Dein Auto sollte also schon über einen Typ2 Anschluss verfügen und du brauchst eine 22kW-mobil-Lösung (die ich sowieso empfehlen würde).
Bei mir ist keine Typ2 Box vorhanden, weil ich dafür bisher kein Fahrzeug habe.
naja für den i3 bräuchte man eine 7.4kW Lösung :( der lädt zur zeit nur einphasig (aber vermutlich mit bis zu 32A sofern die Leitung das hergibt). Hängt am Preis ob es doch eine volle 3 phasen Lösung wird.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag