200 Schnellladesäulen für Deutschland

200 Schnellladesäulen für Deutschland

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nachdem sich abzeichnet, daß Deutschland auch beim Schnellladenetz versagt, kommt Hilfe aus den Niederlanden. 200 Schnellladesäulen sollen in Deutschland installiert werden. Entgegen der Pläne von SLAM werden alle Schnellladestandarts unterstützt, also Chademo 50kW, Typ2 43kW u. CCS 50kW und das nicht erst 2017, sondern schon bis zum Ende diesen Jahres. Und das ganze auch noch ohne jegliche staatliche Förderung.

http://www.emobilitaetonline.de/e-journ ... UY.twitter
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: 200 Schnellladesäulen für Deutschland

TeeKay
read
Noch vor vier Wochen sagte mit TNM explizit, dass sie nicht planen, selbst Ladesäulen aufzubauen...

Re: 200 Schnellladesäulen für Deutschland

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wo liest du das denn, dass man in D schon dieses Jahr installiert? Die Nachricht gibt es ja schon 1-2 Tage auf den einschlägigen Seiten. Da ist dann immer konkret von Benelux die Rede und dann "übrigens" auch von Deutschland. Wäre natürlich super! Am besten dann mit einem wesentlichen Fokus auf Bereiche abseits der Schaufenster-Regionen. Da macht man sich dann auch nicht so große Konkurrenz(Ok, nicht nur, damit Chademo/Renault auch was davon hat, falls die wirklich bei Slam nicht drankommen)

Re: 200 Schnellladesäulen für Deutschland

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
zitic hat geschrieben:Wo liest du das denn, dass man in D schon dieses Jahr installiert?
.....und will nach Informationen von eMobilitätOnline noch in diesem Jahr bundesweit unter Eigenregie rund 200 neue Ladestationen mit Schnellladefunktion installieren
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 200 Schnellladesäulen für Deutschland

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Hat schon jemand eine entsprechende Pressemitteilung von TNM gesehen?
Wenn ich mich richtig erinnere ist doch ein Forumsmitglied bei TNM beschäftigt. Evtl. lässt sich so feststellen, wo die sicherlich sehnsüchtig erwarteten Ladestationen zu finden sein werden!

Re: 200 Schnellladesäulen für Deutschland

TeeKay
read
Ich hab dort schon angefragt und berichte, wenn ich Antwort bekomme.

Re: 200 Schnellladesäulen für Deutschland

p.hase
read
das wäre toll denn dann wäre daS LAMm geschlachtet und wir würden millionen steuern nicht zum fenster rauswerfen! ***dafür***

Re: 200 Schnellladesäulen für Deutschland

TeeKay
read
Ich würde eher sagen, die machen das mit SLAM. Ein Investor, der 200 Ladesäulen aufbaut, ohne die bis zu 50% Förderung abzugreifen, wäre verrückt.

Re: 200 Schnellladesäulen für Deutschland

p.hase
read
mir alles wurscht solange ich endlich normal schnell und bezahlbar von stuttgart aus nach frankfurt, münchen, bodensee komme. :D

Re: 200 Schnellladesäulen für Deutschland

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@stromer: Wie war das mit dem Wald und den Bäumen :lol:
@Teekay: Ja, eigentlich wäre das ziemlich logisch, wenn sie sich da engagieren. Irgendwo müssen die Betreiber ja herkommen und größere Spieler vereinfachen die Koordination. Hoffen wir mal, dass dann trotzdem noch ergänzende Schnelllader außerhalb der Schaufenster kommen um das Netz zu komplettieren. Ob Fastned auch versucht sich ein Stück des Kuchens zu sichern? An einem Einstieg hier sind sie ja interessiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag