200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wow - das hätte ich vor 2,5 Jahren, als wir knapp 40 hatten nie im leben gedacht.
Es sind eigentlich 204 aber 4 sind wohl als defekt vermerkt. Ich denke in 2016 knacken wir 300 locker
Supi. Schade nur, dass nur 91Chademos > 43 kW sind und 113 < 43 kW (meistens leider <25kW :( )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: 200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
read
Das Problem ist aber auch die Verteilung, manche Gegenden sind mehr oder weniger gut versorgt, daneben gibt es aber auch vollkommene Wüste. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Wow - das hätte ich vor 2,5 Jahren, als wir knapp 40 hatten nie im leben gedacht.
Es sind eigentlich 204 aber 4 sind wohl als defekt vermerkt. Ich denke in 2016 knacken wir 300 locker
Supi. Schade nur, dass nur 91Chademos > 43 kW sind und 113 < 43 kW (meistens leider <25kW :( )
einige mehr defekt, das habe Ruhrgebiet, Dortmund komplett, A1 entzlang viel defekte - LEIDER :(
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Das Problem ist aber auch die Verteilung, manche Gegenden sind mehr oder weniger gut versorgt, daneben gibt es aber auch vollkommene Wüste. ;)
stimmt, aber jemand der Säulen baut schaut nicht drauf wo welche fehlen sondern wo sind die Fahrzeuge dafür und zum Bsp ein örtliches Stadtwerk wird kein Lader 200 m aufstellen sondern bei sich, also müssen z.B. dort wo welche fehlen die örtlichen Energieplatzhirsche ran.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

p.hase
read
stuttgart-münchen mit chademo immer noch nicht machbar. ZOE rocks. ***wundebohr***

Re: 200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
read
Dresden kannman per Chademo auch nicht erreichen. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:stuttgart-münchen mit chademo immer noch nicht machbar. ZOE rocks. ***wundebohr***
Nur über Schwäbisch Gmünd und Pfaffenhofen.

Hab ich im Herbst gemacht.
Es war umständlich aber machbar
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

TeeKay
read
Wow, irre. Danke Mutti, deine visionäre Führung und die 1,5 verplemperten Milliarden zeigen echt Wirkung. Nachdem du (Mutti) dir Torte, Eier und Tomaten aus der Fr**se gewischt und dir das CCS-Kabel vom Hals gewickelt hast, hier mal eine kurze Einschätzung des Erreichten:

Mit 91 Chademos >43kW sind wir also 2015 bei 55% dessen angelangt, was Estland seit 2013 hat. Aber halt: Estlands 165 funktionieren alle, sind ja gut gewartete ABB Terra, während in Deutschland gern mal Schrott ab Fabrik gekauft wird, der nicht funktioniert. Geld ist bei uns schließlich knapp, wir gehören ja nicht wie Estland zur weltweiten Reichtumselite. Und Estland hat 1,3 Mio Einwohner - also etwa so viel wie 5 Berliner Bezirke zusammen. Und das BIP pro Einwohner liegt bei nur 15.000 Euro, nicht 35.000 wie in Deutschland.

Mit anderen Worten: Bei dem Ausbautempo sind wir kaufkraft-, größen- und einwohnerzahlbereinigt im Jahr 2150 da, wo Estland 2013 schon war. Aber nur, wenn 2150 die 2015 gebauten Schrottlader noch funktionieren sollten. Das ist unwahrscheinlich, weil sie ja schon 2015 vielfach nicht funktionierten.

Abgesehen davon lädt Emos Gerni Lobi Bergi morgen in die Berliner City ein. Neben dem dauerdefekten Semi-Schnelllader an der Jaffestraße wird zur Feier des Ereignisses einer der beliebten Emo-Plastikschuko-Stecker enthüllt, um diesen denkwürdigen Ort der Elektromobilität sichtbar zu machen. Los gehts um 12:00. Lademöglichkeiten gibts vor Ort, sind aber defekt und die funktionierenden von dauerladenden Carsharern zugeparkt, die Gerni Lobi Bergi so gut förderte, dass der Carsharinganbieter in 3 Jahren keinerlei Interesse zeigte, nachhaltig Kunden zu gewinnen.

Re: 200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wow, irre. Danke Mutti, deine visionäre Führung und die 1,5 verplemperten Milliarden zeigen echt Wirkung. Nachdem du (Mutti) dir Torte, Eier und Tomaten aus der Fr**se gewischt und dir das CCS-Kabel vom Hals gewickelt hast, hier mal eine kurze Einschätzung des Erreichten:

Mit 91 Chademos >43kW sind wir also 2015 bei 55% dessen angelangt, was Estland seit 2013 hat. Aber halt: Estlands 165 funktionieren alle, sind ja gut gewartete ABB Terra, während in Deutschland gern mal Schrott ab Fabrik gekauft wird, der nicht funktioniert. Geld ist bei uns schließlich knapp, wir gehören ja nicht wie Estland zur weltweiten Reichtumselite. Und Estland hat 1,3 Mio Einwohner - also etwa so viel wie 5 Berliner Bezirke zusammen. Und das BIP pro Einwohner liegt bei nur 15.000 Euro, nicht 35.000 wie in Deutschland.

Mit anderen Worten: Bei dem Ausbautempo sind wir kaufkraft-, größen- und einwohnerzahlbereinigt im Jahr 2150 da, wo Estland 2013 schon war. Aber nur, wenn 2150 die 2015 gebauten Schrottlader noch funktionieren sollten. Das ist unwahrscheinlich, weil sie ja schon 2015 vielfach nicht funktionierten.

Abgesehen davon lädt Emos Gerni Lobi Bergi morgen in die Berliner City ein. Neben dem dauerdefekten Semi-Schnelllader an der Jaffestraße wird zur Feier des Ereignisses einer der beliebten Emo-Plastikschuko-Stecker enthüllt, um diesen denkwürdigen Ort der Elektromobilität sichtbar zu machen. Los gehts um 12:00. Lademöglichkeiten gibts vor Ort, sind aber defekt und die funktionierenden von dauerladenden Carsharern zugeparkt, die Gerni Lobi Bergi so gut förderte, dass der Carsharinganbieter in 3 Jahren keinerlei Interesse zeigte, nachhaltig Kunden zu gewinnen.

DAS ist reale und praxisbezogene ECHTE Interesse an Elektroobilität, Klimawandel, Umweltschutz - nämlich gar nicht.
ABER
Das wissen wir ja bereits.

Unterstützt durch die Autolobby und nicht zu vergessen die Ankündigungsweltmeister aller Ankündiger die eben ankündigen das sie was anzukündigen haben, AUDI.

Schlussendlich die LSV, die man auch als Fehlgeburt sehen kann, wenn sie kommt, weil sie die E Mobilität natürlich ZURÜCKWERFEN wird - gewünscht durch die Autolobby.

Das ist wie mit ner Scheisshausfliege, man wird sie nicht los.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 200 CHAdeMO Stromtankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
read
Wow, ist das wenig :?

Wie viele davon sind 24/7 zugänglich und funktionieren zuverlässig?
Hannover-Düsseldorf nur am Werktag oder alternativ eine Weltreise durch die Pampa?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag