2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
In dieser Pressemeldung von enercity vom 30.12.2014 werden zwei DC-Schnelllader in Hannover angekündigt, die zumindest CCS haben. Eine soll auf den Parkplatz am „Haus der Wirtschaft“ in der Vahrenwalder Straße kommen, für eine weitere ist bisher nur "im öffentlichen Raum" genannt.

Auf meine Anfrage bei enercity, warum keine Triple-Charger, habe ich die Antwort bekommen, dass die CHAdeMO- und AC-Anschlüsse vorhanden seien, sie aber leider in der Pressemeldung nicht erwähnt werden.

Hier noch eine Meldung des Schaufensters Elektromobilität dazu.

Wie der aktuelle Status ist, weiß ich leider nicht.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: 2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

TeeKay
read
Es scheint eine neue Masche zu sein, zwar Triple-Lader zu bauen, zwei der drei Anschlüsse aber totzuschweigen. So hat es auch die EMO Berlin bei ihren 5 Ladesäulen des Schaufensterprojekts "Combined Charging System: Entwicklung und Demonstration von Schnellladestationen" gemacht. Ich sehe es als verstecktes Aufbegehren der verantwortlichen Projektmanager gegen den CCS-Zwang an.

Re: 2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Gut möglich. Lieber so als Triple ankündigen und nur CCS bauen. Wir bekommen es ja doch 'raus :)
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dem Bericht der Metropolregion nach noch vor Weihnachten 2014 eingeweiht. Weiße jemand mehr?

http://www.metropolregion.de/pages/orga ... index.html

3€ pauschal ist mal wieder ne tolle Abrechnungsidee...
www.metrolporegion.de hat geschrieben:Dann können Elektromobilisten für einen Pauschalbetrag von 3 Euro zuzüglich der anfallenden Parkgebühren ihren Wagen mit bis zu 22 kW über den AC -Stecker und bis zu 20 kW über zwei DC-Stecker (CHAdeMO und CCS) betanken.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: 2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

e-lectrified
read
Na ja, könnte schlimmer sein. Für die Hannoveraner heißt das: einfach erst hin, wenn das Auto fast leer ist. Für die Fernreisenden wird es sehr wahrscheinlich sowieso meist Anlaufstation bei bis zu 25% Restreichweite - dementsprechend auch ok. So eine Schnellladestation lohnt sich eigentlich auch nur ab 25% Restakku, ansonsten geht das so langsam, dass man es auch fast gleich lassen kann.

Re: 2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stimmt schon, trotzdem finde ich das unnütz, da die Möglichkeit zur genauen Abrechnung immer gegeben ist. Es bietet schliesslich auch keine Tankstelle Sprit pauschal für 60€ an. Aber dieses Thema wird schon häufig genug diskutiert.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: 2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hat immer noch niemand die Säule in der Vahrenwalder gesehen oder genutzt? Im Verzeichnis habe ich sie noch nicht gefunden.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

USER_AVATAR
read
Ja, wäre mal inetressant. Bei 20KW DC ist 3 EUR pauschal sehr nett, da die bei Zeitabrechnung für die Nutzer sonst zum Kostengrab werden
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

TeeKay
read
Ich hab sie jetzt mal ins Verzeichnis eingetragen. Die Infos in der Pressemitteilung sind ja konkret genug.

Re: 2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

USER_AVATAR
read
Bin morgen Vormittag vor Ort!
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag