2 neue DC-Schnelllader in Hannover angekündigt

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@DCKA: Ich verschiebe die Posts nach der Veranstaltung heute. Aktuell belasse ich sie hier, damit alle, die sich hier zu dem Termin heute Mittag noch Informieren wollen, die Posts auch noch wiederfinden.

Ich komme auch zur Eröffnung. Bitte denkt dran, dass es sich um das Wirtschaftsministerium handelt und nicht um den Charger am Haus der Wirtschaft! Die Einweihung findet hier statt: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eben/8628/

Wer danach noch zur Eröffnung der 7-Städte-Tour zum Opernplatz kommen möchte, kann von der Metropolregion ggf. eine Sonderparkgenehmigung für "auf dem Opernplatz" erhalten. Dort stehen bereits 40 Elektroautos und es sind noch eine Handvoll Sondergenehmigungen übrig. Das läuft dann direkt vor Ort über den kurzen Dienstweg.
Anzeige

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Raimund Nowak hat mir gerade geschrieben, dass die Ladereröffnung am Wirtschaftsministerium schon um 14 Uhr ist. Um 14 Uhr beginnt auch der Opernplatz.

Ich dachte bisher auch, dass es sich um den am Haus der Wirtschaft handelt. Danke @energieingenieur.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, 14 Uhr kann ich seit eben auch bestätigen.

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für die wichtigen Infos! Also 13:45 am Wirtschaftsministerium. Bin mit meinem blauen Twizy da...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Versteht mich nicht falsch, aber ich hoffe, dass die Ladesäule bei der Einweihung von Verpennern zugeparkt ist. Damit die mal sehen wie es in Hannover (leider) ist siehe Georgstr.

Und falls sie nicht zugeparkt ist, wäre es schön wenn @Kurzschluss mit seinem Twizy (ohne Adapter) versucht zu laden

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Stehe an der Säule Opernplatz GOP, Freischalten funktioniert nicht. Warte auf Rückruf von der Hotline. Sollte es dann klappen, komme ich nicht zum Wirtschaftsministerium.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hab grad mit Herrn Brandes von enercity gesprochen. Er schickt gleich einen Techniker zu. GOP. Ansonsten: Wirtschaftsministerium läuft:
IMG_20150515_143231.jpg
IMG_20150515_142446.jpg

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
read
Warum lassen mich die temporären Schilder etwas schmunzeln?
Gruß Ingo

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich war da und konnte mit dem Twizy dort nicht laden. Aber gleich daneben (in Reichweite eines 5m Verlängerungskabels, wenn man auf dem rechten Parkplatz steht) hat Enercity eine Fahrradladestation mit 3 (?) Schukosteckdosen hingestellt. Das wäre gegangen - wenn die Enercity Karte skzeptiert worden wäre. Hat bei niemandem funktioniert.

Denke das ist ein temporäres Problem, auf jeden Fall können alle Schuko-Lader mal ausprobieren, ob das Laden an der Fahrradstation funktioniert.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Gleich 12 neue Ladepunkte in Hannover - beste Lage!

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben: Wirtschaftsministerium läuft:
Wäre ja auch peinlich wenn nicht Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag