2 Millionen für mobiles Laden

2 Millionen für mobiles Laden

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Und wenn das Geld ausgegeben ist stellen sie fest, dass kein EV eine Anhängerkupplung hat :hurra:
Dateianhänge
image.jpg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: 2 Millionen für mobiles Laden

USER_AVATAR
read
Ollinord hat geschrieben:Und wenn das Geld ausgegeben ist stellen sie fest, dass kein EV eine Anhängerkupplung hat :hurra:
Wieso? Für deinen Smart gibt es doch eine :lol:

Re: 2 Millionen für mobiles Laden

USER_AVATAR
read
Mich wundert daran, vor kurzem war doch ein Franzose da schon sehr aktiv. Der hat ein praktisch fertiges Produkt, schon öfter vorgeführt an einer Zoe !
http://www.gizmag.com/ev-charging-trailer/28513/
Gut, die Zoe hat jetzt auch leider noch keine offizielle AHK von Renault spendiert erhalten und Renault will auch weiterhin nicht... :mrgreen: Aber das sind doch Kleinigkeiten, wenns gehen muss dann gehts auch auf einmal...
Jetzt sahnen die anderen aber das Fördergeld ab ? Ungerechte Welt !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 2 Millionen für mobiles Laden

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Der Charging Trailer ist aber ein REx mit 600cc Benzin-Motor, dieses Konzept ist ein 85kWh Akku. Allerdings wird man sich für den Preis sicher auch eine zweiten kleineren EV dazu kaufen, 85kWh Akkus sind teuer.

Re: 2 Millionen für mobiles Laden

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Wenn es dann in 2 Jahren mal 40 KW und mehr in allen EVs geben sollte, ist dieses Konzept zum scheitern verurteilt. Ich würde jedenfalls lieber 1-2 mal zwischenladen bevor ich mir so was hinters Auto hänge.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: 2 Millionen für mobiles Laden

USER_AVATAR
read
Totgeburt. In nischen wie camping kann das ja noch sinn machen, wenn einen wohnwagen mit 85 kwh akku miete.
Aber welches ev kann sowas ziehe...?

40 kw ladung oder fehlt da ein "h" ? ;-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2 Millionen für mobiles Laden

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
:)) ja, da sieht man wieder, wie die Entscheider so drauf sind. Ohne Sinn und Verstand. Da heißt es dann, oh, dort in der Ecke liegt noch Kohle, schmeiß mal raus.
Das mit dem Generator Anhänger für den Zoe fand ich auch lustig, nur habe ich nicht verstanden, ob er während der Fahrt den Strom in den Zoe bekam, oder ob er stehend laden musste, was dann ja weniger Sinn macht. Oder man baut gleich einen Hänger, bei dem die Räder angetrieben werden und der den Wagen dann schiebt. Ich stelle mir gerade einen wild gewordenen Schiebenden Hänger hinter einem Auto vor. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: 2 Millionen für mobiles Laden

lingley
read
Kopfschütteln !
Ich bin entsetzt über die geistlose Kreativität Steuergelder zu verbrennen.
Es ist nicht zu fassen !!!
Nicht auszudenken, wie weit der Leitmarkt heute wäre, hätte man die Fördergelder sinnvoll in Infrastruktur investiert :wand:

Re: 2 Millionen für mobiles Laden

barneby
read
Ich schlage das Wort "Forschungsprogramm" für das Unwort des Jahres vor !

Re: 2 Millionen für mobiles Laden

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Jan hat geschrieben:Oder man baut gleich einen Hänger, bei dem die Räder angetrieben werden und der den Wagen dann schiebt. Ich stelle mir gerade einen wild gewordenen Schiebenden Hänger hinter einem Auto vor. :)
So einen Anhänger hat JB Straubel schon vor Tesla gebaut: http://insideevs.com/explained-mitsubis ... der-story/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag