Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welche Akkugröße sollte Nissan seinen Kunden anbieten?

-24 Kwh (wie bisher)
2%
3
-36 Kwh (wie die A Klasse E-cell)
17%
22
-48 Kwh (wie der Prototyp)
49%
62
-60 kwh (wie der kleinste Model S)
26%
33
-noch viel mehr (>60 Kwh)
5%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
6o kw ist glaub ich technisch aufgrund platzmangel und fahrzeuggewicht nicht möglich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
xado1 hat geschrieben:6o kw ist glaub ich technisch aufgrund platzmangel und fahrzeuggewicht nicht möglich
@Xado: Nicht umbedingt...

*Spekulationsmodus an*
Es ist gut möglich dass Nissan hier die "zweite Batteriegeneration" getestet hat wo einfach die spezifische Energiedichte doppelt so hoch liegt wie bisher (0,2 KWH/KG batteriegewicht anstatt 0,1 KWH)
Wenn ich mich recht entsinne ist der Zellentyp ja schon "ein paar Jahre alt" und gut möglich dass das die nächste Stufe ist, die jetzt Serienreife erlangt...
Und wenn man das Berrücksichtigt und noch ein paar Packs in den Kofferraum räumt is das ohne Probleme möglich :twisted: 8-) :mrgreen:
*Spekulationsmodus off*

Aber jetzt: :back to topic:

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das wäre natürlich auch eine möglichkeit,aber aufgrund der doppelten stärke vermute ich eher 2 der derzeitigen batterien paralell geschaltet
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

p.hase
read
wenn nissan bis 2014 nicht genug billig-chademos über deutschland ausgeschüttet hat und ende 2014 der volks-tesla mit 400km reichweite kommt ist nissan weg vom fenster. wie ich nun erfahren musste ist es keineswegs so, daß die tesla-supercharger die demnächst landauflandab kostenlos aufgestellt werden auch chademo können sondern genau umgekehrt: für etwa 1000 us$ wird es einen adapter geben, damit ein tesla auch chademo kann. wir brauchen in den leafs auf keinenfall größere akkus die die leasingrate verdoppeln und die kiste schwerer machen sondern eine vervielfachung der chademosäulen-anzahl. wenn nissan es ernst meinen würde täten sie schnell aus dem portokässchen ein paar säulen aus dem ärmel schütteln. allen chademo-betreibern rate ich schleunigst in den nächsten paar tagen/wochen ihre säule teslafähig zu machen sonst fallen sie mit aufstellen der teslasäulen durch die statistik hinten runter. das mindeste wird sein eine cooperation mit tesla einzugehen und versuchen ins tesla-ladenetz zu rutschen. ich vermute aber es ist schon zu spät. tesla fährt winter 2013 von amsterdam bis salzburg. ohne chademo. ein glück für uns, daß die schlacht nur zwischen chademo und tesla geschlagen wird.

http://shop.teslamotors.com/collections ... mo-adapter
Zuletzt geändert von p.hase am So 20. Okt 2013, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also ich glaube wo gelesen zu haben,das chademo nicht weiter ausgebaut wird,soll eher bis 2017 wieder abgebaut werden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
So das Thema Akku vs. Chademo habe ich der Übersicht halber in ein seperaten Threat verlagert. Da kann dann in aller Ruhe darüber diskutiert werden ;)

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t2468.html

Hier bitte wieder :back to topic: :back to topic: und sich bitte weiter munter an der Abstimmung beteiligen :D :D

Gruß Stromdriver

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
p.hase hat geschrieben:abstimmen dürfen nur user die den LEAF gekauft haben. user die nissan ein minus in die kasse spülen (wie z.b. durch leasing) und trotzdem noch die carwings hotline verstopfen, werden nicht berücksichtigt. :o PS: wieviele leaf-kunden hat nissan in deutschland eigentlich? 30-40-50 stück?
Bin ich im falschen Film?
Seit wann legst du fest, wer abstimmen darf? Das hätte der Threadersteller einschränken können, aber einer mit 2 Postings, der mit kaputter Shift- und Entertaste einen unlesbaren Textbrei hier hinrotzt- wer soll dich denn bitte ernstnehmen?

@ Stromdriver: Bitte lege fest, wer abstimmen darf, wenn Bedarf an Einschränkung besteht. Dann wird ein Schuh draus.

Ich bleibe selbst als "Nichtabstimmungsberechtigter" Kangoofahrer bei den 66kWh, das erscheint mir ein guter Kompromiss aus Kosten, Platzbedarf und Lebensdauer bei momentan näherungsweise flächendeckend vorhandener Ladung mit 11 oder 22kW zu sein.
ChadeMo ist ja nicht wirklich flächendeckend, also muss man das bei der Akkugröße berücksichtigen -> Anderer Tröt bitte!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
mlie hat geschrieben: Bin ich im falschen Film?
Seit wann legst du fest, wer abstimmen darf? Das hätte der Threadersteller einschränken können, aber einer mit 2 Postings, der mit kaputter Shift- und Entertaste einen unlesbaren Textbrei hier hinrotzt- wer soll dich denn bitte ernstnehmen?

@ Stromdriver: Bitte lege fest, wer abstimmen darf, wenn Bedarf an Einschränkung besteht. Dann wird ein Schuh draus.
Immer schön cool bleiben 8-)

Es gibt hier in dieser Abstimmung von meiner Seite aus KEIN "Verbot" oder ähnliches wer daran teilnehmen darf. Wir sind hier ja schließlich alle deshalb hier weil uns die E-Mobilität Spaß macht und leben nochmal so ganz nebenbei in einem freien und demokratischen Land. ;)
Und was "unrechtes" tun wir ja schließlich auch net :lol:

Das einzige was ich mir erhoffe / wünsche ist, das Menschen daran teilnehmen, die "einen Bezug dazu haben" und das Ergebnis nicht verfälschen. Also jemand der meint, ein E-auto kommt nur 10 Km weit, danach "muss man treten" sollte sich vielleicht vorher etwas mehr mit der Materie vertraut machen, bevor er abstimmt. :mrgreen:
Aber bisher haben wir das ja immer recht gut hinbekommen...

@mlie: Du darfst gerne daran teilnehmen. Würde mich freuen, wenn du deine Meinung dazu beiträgst. ;)

Gruß Stromdriver

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
Habe für 48 kwh gestimmt. Das dürfte in 2-3 Jahren mit vertretbarem Platz- und gewichtsbedarf machbar sein ohne die Kosten aus den Augen zu verlieren. Zusätzlich zu Chadmeo sollte dann aber min 22 KW AC LAdung mit an Board sein oder ein Kompatibilität zu CCS.

Falls man den Leaf als kombi anbieten würde, sollten es schon 60 kwh sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eine umrüstung auf 48 kw mit derzeitigen batterien würde wahrscheinlich die hintere sitzbank kosten,und eine zulassung auf 2 personen mit sich bringen,da sonst das zugelassene gesamtgewicht weit überschritten werden würde.diese option wäre mir egal,da ich zu 99,9 prozent alleine fahre.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag