Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
Such Dir ein kompetentes Autohaus. Die Märchen sind schon bezeichnend.
Was ist erst, wenn mal etwas kaputt ist???
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kann man wirklich nur über die Teilenummer erhausfinden ob der Leaf wirklich ein 6,6 Lader hat?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
du kannst auch im tacho sehen wenn die ladezeit angegeben wird
oder mit leafspy
oder beim aufkleber im motorraum in der naehe des laders gab auch einen treat dazu
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

p.hase
read
Klebaer hat geschrieben:kann man wirklich nur über die Teilenummer erhausfinden ob der Leaf wirklich ein 6,6 Lader hat?
hier, weites foto, rechts unten vollbildansicht. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =223175265

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sehe ich das richtig,das wenn im Display ( KI ) Ladezeit 3kw und Ladezeit 6 kw angezeigt wird er den grossen Lader hat ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Sehe ich das richtig,das wenn im Display ( KI ) Ladezeit 3kw und Ladezeit 6 kw angezeigt wird er den grossen Lader hat ?
Ja.

Ladesoftware umgehen-austricksen ??

multimo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 15:13
read
Durch eine Spielerei bin ich auf folgendes gekommen
Ich stecke meinen Leaf 2014 an einer Ladesäule 22KW mit Typ2 Dose - mit einen Typ2 auf Typ1 Kabel an und starte den Ladevorgang - sperre mit der Fernbedienung das Auto zu und starte den Ladevorgang nochmals via Handy mit dem resultat das in 2.5 Stunden 50% geladen werden
Habe das nun schon einige male gemacht - klappt immer wieder
Wird so vielleicht die Ladesoftware (die eine Drosselung auf 3.7 KW regelt) umgangen-ausgetrickst ???

Hab das auch an einer 11KW Säule versucht - da klappte es nicht

Das einzige was dabei anders ist - die Akkutemperatur geht immer um 1 Balken rauf - beim Chademo laden meistens um 2 Balken

Könntet Ihr das auch mal versuchen und Eure Ergebnisse hier mitteilen ?

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
2.5 Stunden mit vollen 3.6kW sind rund 9kWh also ungefähr 50% nach BC-Anzeige... Bei 11kW Säulen lädt der Leaf mit etwas weniger - rund 3.3kW.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
@multimo
Was willst du uns jetzt damit überhaupt mitteilen ? 2,5 Stunden für 50% SOC-Zuwachs sind doch bei nutzbaren 19-20kWh und mit dem kleinen Ladegerät ganz normal ? Meinetwegen auch nur 45%, gehts dir jetzt um 5% ?
@Schrauber601
11kW Ladesäulen haben doch 3 x 16A ? Also müsste auch da die volle Ladeleistung des 3,6kW-Ladegerätes gehen (Wohlgemerkt 3,6kW Leistungsaufnahme). Vorausgesetzt die Ladesäule gibt fürs Strom-Maximum die korrekte Pulsweite für 16A aus.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
Mit einem exakt codierten 16A PWM Pilotsignal genemigt sich mein Leaf nur 15A. Auch bei 10A sind es nur 9A. Offenbar ein wenig Sicherheitsreseve. Daher gibt es einen Unterschied ob nur 16A oder 32A Säule.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag