Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genommen?

Wie oft habt Ihr bisher einen kostenlosen NISSAN in Anspruch genommen?

Ich habe dieses Jahr die versprochenen 14 Tage genutzt.
Keine Stimmen
0
Ich habe dieses Jahr einen Teil der versprochenen 14 Tage genutzt.
6%
1
Ich wusste gar nichts von diesem kostenlosen Angebot.
11%
2
Ich verzichte trotz des netten Angebotes auf einen Verbrenner.
11%
2
Ich kenne das Angebot zwar, habe es aber nie genutzt.
61%
11
Ich kenne das Angebot, der Vertragspartner ist mir aber zu weit entfernt.
Keine Stimmen
0
Der Aufwand des Fahrzeugtausches ist mir zu gross, das Risiko aufzupassen zu hoch.
11%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genommen?

p.hase
read
Da NISSAN Deutschland (so wie es scheint nicht mit Mitsubishi-Deutschland und/oder KIA zusammen) für die Errichtung eines Chademo-Netzes entgegen aller Presse-Versprechungen sehr viel Zeit benötigt frage ich Euch, ob Ihr als Fahrer eines 2013/2014er EU-LEAF schon einmal den versprochenen Verbrennerwagen für 14 Tage pro Jahr in Anspruch genommen habt um endlich wieder richtig mobil zu sein und Urlaubsreisen/Umzüge/Termine durchzuführen die deutlich über die Reichweite des LEAF hinausgehen?
Zuletzt geändert von p.hase am Di 28. Okt 2014, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genomme

USER_AVATAR
read
Ich hoffe ich darf Deine Frage noch erweitern.
Wenn ich mir den neuen Botschafter wirklich hole, habe ich dass Problem, dass die 14 Tage nicht reichen. Ich bin 14 Tage weg und brauche noch 2 Tage An- und Abreise.
Mein Händler meinte das wäre mein Problem. Verlängern geht nicht.
Wenn es da Erfahrungen gibt bitte auch erwähnen.
Danke :)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genomme

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Mein Händler meinte das wäre mein Problem. Verlängern geht nicht.
Es muß doch wohl dem "König Kunde" möglich sein gegen Geld das Fahrzeug länger zu bekommen!! :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genomme

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat überhaupt schon mal jemand das Angebot genutzt?

Re: Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genomme

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hat hier überhaupt irgend jemand einen LEAF neu im Laden gekauft? Bei Vorführern, Botschaftern und Jahreswagen entfällt das ja leider das Angebot - oder ist dem nicht so?

Auch bei VW ist das Angebot nur für den Neuwagen drei Jahre lang gültig - und auch nur für den Erstkäufer eines Neuwagens. Wird der also weiterverkauft - auch von VW - dann gilt das nicht. In der Regel wird das also niemand in Anspruch nehmen, weil private vornehmlich gebrauchte kaufen und Flottenkunden sowas nicht interessiert...

Und genau so wars dann auch gedacht.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genomme

p.hase
read
Zwei Jahre sind um. Das Chademo Netz ist deutlich ausgebaut worden. Immer noch kann man aber nicht überall mit Chademo hinfahren. Der Neugier halber: Hat sich bei Euch etwas an der MOBI Situation, also Nutzung der Karte, geändert?

Re: Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genomme

USER_AVATAR
read
Ich "oute" mich, das Ersatzautoangebot habe ich schon öfter genutzt.
Die 14 Tage kann man ja beliebig aufteilen und man muss auch nicht den unpraktischen Quashqai nehmen.
Für Umzüge ist z.B. ein Transporter gut und ansonsten ein Auto in dem 2 Fahrräder reinpassen.
Ich hatte beispielsweise einen Mercedes Citan (Long), VW Touran (in Vollausstattung, nett die automatische Abstandsregelung auf der AB), Citroen Berlingo, etc...
Die Abwicklung ist einfach, die Selbstbeteiligung der Vollkasko liegt je nach PKW bei 500-650 €.
Der Autovermieter Starcar ist sehr flexibel, wenn es um den PKW Typen geht - der Service ist super.

Ich könnte auch ohne diesen Ersatzwagen Service leben, aber da es kaum Aufwand macht, nutze ich diesen auch...
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genomme

USER_AVATAR
read
@Greenhorn, es ist kein Problem auch einen Wagen für 16 Tage zu bekommen.
Du musst nur den richtigen Fragen: Starcar und nicht den Nissan Händler - Starcar willen ja Autos vermieten - und eine gute Rate für Tag 15/16 ist sicher kein Ding ;)
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Umfrage: Wer hat schon einen Stinker in Anspruch genomme

USER_AVATAR
read
Ich benötige den Service nicht. Fahre alles elektrisch:-)

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag