Tolles Kabel oder ein fake ?

Tolles Kabel oder ein fake ?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Hallo, ich bin da auf ein Ladekabel gestossen und hätte gerne Eure Meinung dazu gehört. Oder hat schon wer Erfahrung damit ?

http://www.ebay.de/itm/EVSELECT-J1772-E ... 1304337146

Sollte das funktionieren, wäre das ja eine faszinierend einfache und vor allem portable Lösung.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Tolles Kabel oder ein fake ?

USER_AVATAR
read
Was ist da jetzt besonders dran?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tolles Kabel oder ein fake ?

USER_AVATAR
read
Ist nichts Besonderes, die Signalelektronik steckt im Typ1 Stecker. Das kennen wir ja schon. "Toll" wäre es für 200€. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tolles Kabel oder ein fake ?

p.hase
read
das faszinierende ist, daß es für die drehstromkiste geeignet ist = laden überall und auf dem bauernhof.

Re: Tolles Kabel oder ein fake ?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
@p.hase: Du bringst es auf den Punkt. Paktisch neben jedem Misthaufen hat der Bauer so eine Steckdose für seinen Agrar-E-Motor. Mich erstaunt nur, daß in dem kleinen Gehäuse auch der Pilottongenerator nebst zugehörigem Netzteil sitzen soll. Ich habe noch keinen Typ1 Stecker zerlegt, aber ich kann mir vorstellen, daß es da drinnen - speziell bei der 32A Ausführung - schon recht eng zugehen muß.

Da für € 510,- aber eine alte Frau (und auch ein alter Mann) ganz schön lange Socken stricken muß, bin ich geneigt eine gewissen Skepsis an den Tag zu legen ob das Ding auch wirklich die Erwartungen erfüllen kann. Das Photo jedenfalls zeigt ein Anschlußkabel, daß sicher nicht mehr als 2,5mm² Querschnitt habe kann. Für die angebenen 32A als zu wenig.

Also, wer kauft es freiwillig und gibt uns dann seine Erfahrungen preis ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Tolles Kabel oder ein fake ?

lingley
read
dondeloro hat geschrieben: ... Also, wer kauft es freiwillig und gibt uns dann seine Erfahrungen preis ?
Immer der ... der fragt :twisted:

Re: Tolles Kabel oder ein fake ?

p.hase
read
das kabel hat 6mm² und es haben schon einige dort gekauft. infos dazu im mutterthread im elweb forum.

Re: Tolles Kabel oder ein fake ?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
6mm² ist ja voll o.k., allerdings stimmt dann das Photo scheinbar nicht. Wie auch immer, ich war in besagtem Forum, aber was ich vermisse ist ein Erfahrungsbericht. Kannst Du mir da weiterhelfen ? Ausserdem habe ich gelesen, daß Du ja bereits einen Leaf mit 6,6kW Ladeleistung hast. Mir steht der Umbau noch bevor. Aber ich will ja in die Zukunft investieren...

In einem anderen Thread habe ich gelesen, "falls ich es wage im sommer nach göttlesbrunn zu fahren kannst du mein kabel ausprobieren. es hat bisher überall wunderbar funktioniert. man kann so eins auch bei mir kaufen für 490 euro." Ich würde mich da gerne anschließen. Göttlesbrunn ist nicht weit weg von Wiener Neustadt.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Tolles Kabel oder ein fake ?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab das Ding in der 32A-Version, funktioniert prima - zumindest an meiner Flunze mit max 16A.
Da ich mittlerweise meine UM-EVSE erhalten habe, benötige ich sie allerdngs nicht mehr. Bei Interesse einfach PN.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tolles Kabel oder ein fake ?

p.hase
read
@dondelero: klar, kein thema, hab das kabel immer dabei. wieviel dampf hat deine TYP2 wallbox denn?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag