Stromzähler

Stromzähler

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich habe mir einen einfachen "Stromzähler" für die Steckdose gekauft (16A), dieser soll meinen Stromverbrauch für den Leaf über den Ziegel messen. Sehr ihr da ein Problem? Ich, als nicht Elektriker, denke das sollte funktionieren. Mehr als 16A läuft da ja nicht.
Anzeige

Re: Stromzähler

USER_AVATAR
read
Mit Schukostecker ? Was steht denn drauf was er maximal an Leistung kann ? Die billigen Zähler können keine echte Wirkleistung messen und schätzen meistens mehr als sie messen, außer denen mit "True RMS" beispielsweise Voltcraft EKM. Alternativ ist so ein Hutschienenzähler deutlich professioneller und eine bessere Lösung.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Stromzähler

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Stromzähler

USER_AVATAR
read
Ja, das geht für den Standard-Ladeadapter des Leaf. Scheint auch noch recht genau zu messen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Stromzähler

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Ich kann Homematic mit FHEM wärmstens empfehlen. Kannst dir dann z.B. auch eine Ladekurve anzeigen lassen.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag