Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
Zumindest das Laden auf nur 80 %, eingestellt im Blatt selbst, hat funktioniert.
Anzeige

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

etron77ß
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 11:06
read
MJ007MJ hat geschrieben:Ist jetzt ein bisschen offtopic, aber kurze Antwort:
Ich habe den 6,6 kW Lader, aber (noch) keine Möglichkeit zu Hause mit mehr Strom laden zu können.
Für eine CEE rot Dose muss auf jeden Fall eine dickere Leitung gelegt werden.
>16A auf einer Phase?
Das muss soweit ich weiss erst mit dem Stromversorge abgeklärt werden -> Stichwort Schieflast

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also Drehstrom habe ich nicht. Dafür 63 A Einphasenstrom. Damit habe ich auch keine Schieflast 8-).
Mein Herd zieht auch an Wechselstrom mit Backofen usw. schon ~ 6 kW.

Aber im Ernst, musste man nicht bei mehr als 4,4 kW erst anmelden?

Ansonsten geht notfalls auch noch ein 400V/230V Trafo entsprechender Baugröße. Ich habe
hier noch einen das ist ein 440V/240V Trafo. Da kommen zwar bei 400 V nur ~ 220 V raus, aber dafür kann man dann wenigstens mit dem Ding ~ 5kW ziehen, da der Trafo nicht mehr kann und daher durch die Ladebox auf 23 A begrenzt wird.
Auf der Primärseite sinds dann noch auf nur 2 Phasen mit ca. 13 A.

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

USER_AVATAR
read
etron77ß hat geschrieben:
MJ007MJ hat geschrieben:Ist jetzt ein bisschen offtopic, aber kurze Antwort:
Ich habe den 6,6 kW Lader, aber (noch) keine Möglichkeit zu Hause mit mehr Strom laden zu können.
Für eine CEE rot Dose muss auf jeden Fall eine dickere Leitung gelegt werden.
>16A auf einer Phase?
Das muss soweit ich weiss erst mit dem Stromversorge abgeklärt werden -> Stichwort Schieflast
Der 6,6 kW Lader erfordert 32A (mit Schieflastproblematik), 16A wären 3,3 kW und in Ordnug.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Genau! 16A gehen zu Hause immer! Und die nutze ich auch die ganze Zeit (CEE blau).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag