Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

USER_AVATAR
read
Liegt am 30er. Der hat die Langstreckenoption nicht.
Wenn Du ein spezielles Kabel hast, dann Lädst Du auch mit den vollen 16A.
Warum hast Du nicht den 6,6 kW Lader genommen?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist jetzt ein bisschen offtopic, aber kurze Antwort:
Ich habe den 6,6 kW Lader, aber (noch) keine Möglichkeit zu Hause mit mehr Strom laden zu können.
Für eine CEE rot Dose muss auf jeden Fall eine dickere Leitung gelegt werden. Da ich aber zur Miete wohne, wird dies nicht so schnell zu realisieren sein.

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der 6,6 kW lader hat zu Hause bei mir auch noch nix gebracht, aber einige male Unterwegs ungefähr doppelt so schnell an der Typ-2 Säule geladen bis ich es zum nächsten CHAdeMO schaffe.
Ist halt ein Unterschied ob ich 15 oder 25 minuten laden muss (oder 30 oder 50). Aber wie gesagt, wenn man sowieso einen mobilen CHAdeMO Lader kaufen will (< 6000 €) dann kann man die 1000 € dort investieren. Dann können einen die Schnellladesäulen fast gestohlen bleiben ;-)

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
MJ007MJ hat geschrieben:Die Option Langstreckenmodus gibt es bei mir nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich einen neuen 30 kWh Leaf habe?!?!?!
Timer Beginn und Ende auf die gleiche Zeit stellen, sowie auf 80% begrenzen (direkt in den Timer Einstellungen; hat doch der 30kW Leaf auch, oder?).
Er fängt dann nach dem einstecken immer sofort an bis 80% zu laden.
Ist doch gut, wenn ich ankomme und der Akku noch warm ist.

Der Rest bis 100% wird dann remote über die App erledigt.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Option bis 80% laden hat der 30er nicht.

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
vielleicht hab ich's überlesen - meine Frage ist ähnlich
a) habe eben (18 Uhr) im Blatt Lade-Endzeiten für morgen früh 7 Uhr eingestellt, dann den Ziegel dran gehängt; eigentlich müsste die Ladung später beginnen, weil noch 25 Prozent Restkapazität; stattdessen lädt er aber sofort.
b) bei Carwings kann ich aber nur den Zustand einsehen ("Lädt") aber weder die Ladung stoppen noch einstellen...?
franzno

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

USER_AVATAR
read
Ist dir bekannt, dass die Anzeige erst anfängt zu blinken, als Lauflicht und dann nach einer Zeit ausgeht.
Der Timer startet dann später und dann gehen je nach Ladezustand die Lampen der Reihe nach an.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
OK; nein, das wusste ich nicht. Allerdings blinken die blauen Lampen jetzt schon. Ob sie zwischendurch aus waren, weiß ich nicht. Allerdings müssten sie, wenn der Timer "wirken" würde, jetzt auch noch aus sein.

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

USER_AVATAR
read
Hast Du einen 24er oder 30er?
Beim 30er könnte am Ziegel bei 25% Rest locker 10 Stunden Ladezeit zusammen kommen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Sofortiges Starten des Ladevorgangs verhindern. Wie?

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
nein, den 24er...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag