Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

Re: Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

e-lectrified
read
Tho hat geschrieben: Kleine Story am Rande: Als ich im Juni konventionell an den Gardasee wollte, war kurz nach München der Audi kaputt und ich musste wieder zurück und den Urlaub abbrechen. :lol: Da haben alle in meinem Umfeld gelacht und gemeint hättest mal besser die Zoe genommen.
Das kannst du einem Karlsson aber nicht erzählen. DER hat einen CORSA - UNKAPUTTBAR. Ein Chuck Norris ist ein Milchbubi gegen seinen Corsa.
Anzeige

Re: Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

USER_AVATAR
read
Kannst ja lästern wie Du willst...wir haben seit 8 Jahren 2 Corsa und sind mit beiden noch nie liegen geblieben auf 168tkm und 75tkm.
Das ist schon eine ziemlich hohe Messlatte und da können manche e-Autos nur von Träumen. Und zwar nicht nur Renault, auch vom Tesla S gibt es so manchen Bericht mit vielfältigen Problemen und wochenlangen Werkstattaufenthalten.

Das wirst Du halt wieder nicht wahrhaben wollen. Ich belüge mich aber halt nicht gerne selbst und daran wirst Du mit Deinem Getrolle gewiss nichts ändern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:Das Thema Ladestationen wird für meine Begriffe völlig überbewertet.
Was waren denn das für Strecken, die Du mit Deinen drei Chadmeo-Fahrzeugen bewältigt hast?
Beim Leaf habe ich zwar auch 90% der Ladungen zu Hause gemacht, aber da ich nicht pendel muß oder mit der Bahn fahre, waren >50% länegre Strecken.
Das waren immer ganz normale Alltagsfahrten. Meine Frau fährt damit 20km in die Arbeit, dann nachmittags Einkaufen, Kinder abholen, und am Wochenende Ausflüge in die Berge (60km) oder an den See (15km).
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

USER_AVATAR
read
Je nachdem wie man sich bewegt sind Ladesäulen mehr oder weniger relevant.
Ich würde meinen Areitsweg ohne öffentliche Ladesäule nicht schaffen. (170km täglich im Mittelgebirge)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

Leaf
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:35
read
Gibt es eigentlich einen Filter mit dem man sich gezielt nur die Chademo Ladesäulen anzeigen lassen kann, die auch Sonntags geöffnet haben? Werktags muß ich halt arbeiten - kann also nur Sonntags reisen.

Die meisten Chademo Ladesäulen sind leider Sonntags nicht in Betrieb.

Re: Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

USER_AVATAR
read
Vielleicht mal den routenplaner testen, ob der oeffungszeiten beruecksichtigt?
Dort kann man ja abfahrtstag und -zeit einstellen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Vielleicht mal den routenplaner testen, ob der oeffungszeiten beruecksichtigt?
Dort kann man ja abfahrtstag und -zeit einstellen
Kurz getestet: nein, tut er nicht.

Parameter: Horb am Neckar -> Würzburg; nur Chademo, Sonntag 12.07. 11:00 Uhr
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/229055/

Ladestopp bei Aldi-Süd Filiale eingeplant, obwohl dieser Ladepunkt lt. Detaildaten Sonntags nicht verfügbar ist.

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag