Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

wohl leider nicht an den Autobahnen (nur da ist es richtig sinnvoll):

http://www.newsroom.nissan-europe.com/d ... m/de/de-de

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hoffen wir mal, das wird Realität. Wenn für jede solche Ankündigung eine ChaDeMo Säule aufgestellt werden würde, dann wäre Europa bereits voll damit :lol:
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

p.hase
read
das mit den autobahnen wird sich ganz schnell ändern in "bio-routen" - und - da wo der bär tobt, also eventuell beim nissan-dealer der schon in einem florierenden gewerbegebiet ist. oder in "kürzeste routen" zwischen metropolen (manchen nennen es mega-city).

beispiel: schonmal von karlsruhe aus das gewerbegebiet von pforzheim in augenschein genommen? schonmal in bad dürrheim gewesen? mal was von outletcity.com gehört (ok da ist eine daneben...)?

auf einer autobahnraststätte ist es laut, kriminell und dreckig. da will ich nicht sein und fleischkäse in ikea-qualität zu mir nehmen während ich lade. während das auto tankt möchte ich auch auftanken.

nissan-händler die ihre säulen auf dem hof wegsperren gehören gelöscht bzw. nicht eingepflegt.

Re: Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

USER_AVATAR
read
Hoffentlich werden die jetzt nicht dort hin gebaut wo schon welche stehen, sondern klug verteilt ;) . Mitsubishi oder Kia Händler werden wohl auch noch welche aufstellen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

USER_AVATAR
read
Da bin ich ja mal gespannt
Mit dem nun geschlossenen Kooperationsabkommen unterstützen Nissan und Omexom den Ausbau eines enger gewebten Schnelladenetzes.
Deutschlands größtes DC-Autostrom-Netz
:lol:

Bisher gibt es 4 Chadmeolader, welche sehr dicht in der Berliner beieinander liegen und sonst gar nichts in der Reichweite meines Leaf.
Von einem gewebten netz kann da keine Rede sein. :roll:

Autobahnen halte ich gar nicht für machbar, wenn nur 50 Säulen aufstellen möchte. Landstraße würde aber auch ausreichend, wenn schlau gewählte Standorte.

Die Nissan Elektroautohändler würden da schon ein ganz brauchbares Netz abgeben.
Für meine Route nach Thüringen in der nächste Woche wären folgende Interessant:
Dateianhänge
haendlerladennachthuerignen.gif
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
p.hase hat geschrieben:auf einer autobahnraststätte ist es laut, kriminell und dreckig. da will ich nicht sein und fleischkäse in ikea-qualität zu mir nehmen während ich lade. während das auto tankt möchte ich auch auftanken.
Es gibt in D auch sehr gute Raststätten, die nicht dreckig sind und auch gutes Essen anbieten......
Wenn ich eine längere Strecke fahren möchte/muss, möchte ich ungern wegen der Ladestation 30 km Umweg fahren müssen.
Klar, endlich scheint sich was zu tun. :thumb: Wenigstens ein bisschen was... 8-)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

p.hase
read
kenne keinen nissan-händler an der autobahn... :cry:

Re: Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Solange man das nicht so wie Tesla macht - und entlang der Autobahnen alle 100KM 6-7 Schnelllader brav nebeneinander aufstellt - ist die Absicht/Idee von Nissan zwar ganz nett hat aber mehr von einem 30er-Jahre Charm als vom Wow!/Oha-Effekt. Damals in den 30-gern hat man auch Tankstellen mit nur einer Tanksäule aufgestellt :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

USER_AVATAR
read
Wir bekommen demnächst 50 mehr, wahrscheinlich alle wieder in Region Berlin und Hamburg, so ist doch die Logik scheinbar ? :lol: Ach wir bauen nach Berlin und Hamburg, noch paar in den Ruhrpott, in der Fläche, an viel befahrenen Verkehrsrouten brauchen wir nix ! Die Franzosen bekommen jetzt schon 130 Chademos mehr und auch schneller als wir. Gleichmäßig übers ganze Land verteilt. Von anderen Nachbarländern fangen wir lieber erst gar nicht an... Dank der Politik dieser Regierung stehen wir hier immer ganz hinten an. :mrgreen:
Aber Nissan in Brühl könnte hier auch mal was Anderes machen ! Es gibt ja schon Beispiele mit Möbelmärkten, Supermarktketten etc. . Bei denen scheinen auch noch die falschen Köpfe am Ruder zu sein. Vielleicht sollte da mal jemand in der Führungsmannschaft ausgewechselt werden gegen jemanden der die E-Fahrer-Interessen richtig vertritt ? Einsatz für E-Mobile, Schnelllade-Infrastruktur ? Bis jetzt Fehlanzeige bei Nissan in Brühl !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Pressemeldung: Nissan baut Chademo "Netz" aus

USER_AVATAR
read
alle 100km ist für den Leaf fast zu wenig, wenn man etwas vom Autobahntempo haben möchte und mit der 80% Schnelladung hin kommmen möchte. Danach dauert es ja wieder ne ganze Weile für die restlichen 20%
d.h. Rythmus könnte sein 1h fahren 30min Laden, 1h fahren 30min Laden...
Oder man kann gleich die Bundestraße nehmen und taktet sich etwas länger: 1,5h fahren 30min Laden, 1,5h fahren 30min Laden

Wenn ich mir die A2 so anschaue, gäbe es da schon ganz gut positonierte Händler (Ost nach West):

Autohaus Cornelia Müller, An den Krähenbergen 8, 39288 Burg
28 km
Autohaus Wilke, Silberbergweg 30, 39128 Magdeburg
52 km
Autohaus Kaschel, von Guericke Strasse 24, 38350 Helmstedt
39 km
Auto + Sport AS, Gifhorner Str. 150, 38112 Braunschweig
53 km
Auto Schrader, Rendsburger Str. 9, 30659 Hannover
36 km
Auto Schrader, Hermann-Bahlsen-Str.1, 30890 Barsinghausen
68 km
H. u. W. Mattern, Bismarckstrasse 19, 32049 Herford
26 km
Mattern, Lange Wand 8, 33719 Bielefeld-Oldentrup
86 km
Auto+Sport AS, Dortmunder Str.104, 59067 Hamm
48 km
Auto Center Heddier, Rheinstraße 11, 45663 Recklinghausen

Mit 10 Ladesäulen kann man die komplette A2 abdecken und hat sogar noch ein wenig Redundanz. Es wäre noch weitere Händler an der Strecke...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag